Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1656 - 20 von Ertrus

Titel: 1656 - 20 von Ertrus
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Truppe war nach wie vor kampfstark. Von ihren Waffen trennten sich Ertruser dieser Art nur, wenn es gar nicht mehr anders ging. „Im Kampf zerstört oder außer Funktion gesetzt", antwortete Lyndara. „Wir haben auch nur noch ein paar einsatzfähige Mikrogravitatoren, die wir abwechselnd benutzen. Ansonsten stehen wir die paar gmehr eben durch."
    Ihre Stimme verriet, wie stolz sie auf sich und die Leistung ihrer Truppe war. Rein sportlich oder militärisch betrachtet, hatten die Ertruser in der Tat Außerordentliches geleistet, aber wenn man den größeren Zusammenhang berücksichtigte, wurde diese Leistung stark abgewertet, wenn nicht sogar sinnlos. „Nounser sagt, er kriegt die Geräte wieder hin, sobald er ein bißchen mehr Zeit dafür hat", fuhr Lyndara fort. „Habt ihr inzwischen Koul Laffal geborgen?"
    Perry Rhodan streckte den Arm aus und deutete auf den Haluter in dem Kubus. „Dort ist er", sagte er halblaut.
    Lyndara wandte den Kopf, auf ihrem Gesicht malten sich Erstaunen und ein Anflug von Entrüstung. „Und ihr laßt ihn da drin? Einfach so?"
    „Wenn ein Haluter sich nicht mehr zu helfen weiß, anscheinend, dann können ihm normale Menschen auch nicht helfen", warf Icho Tolot ein. „Pah", machte Lyndara gereizt. „Wir sind keine normalen Menschen, wir sind Ertruser. Wir haben uns bis hierher durchgekämpft und uns nicht kleinkriegen lassen, und wir werden auch jetzt nicht kapitulieren. Leute, vorwärts!"
    „Lyndara", versuchte Icho Tolot die Frau zu beeinflussen, aber er hielt inne, als sich plötzlich ein halbes Dutzend schwerer ertrusischer Handwaffen auf ihn richtete. „Überlaßt uns diese Aufgabe. Nur ein paar Minuten, dann haben wir Koul Laffal herausgehauen. Danach seid ihr wieder am Zug, klar?"
    Lyndara und ihr Trupp setzten sich in Bewegung. „Es ist heller Wahnsinn", stöhnte Perry Rhodan. „Wie wollen sie mit einer Falle fertig werden, aus der ein Koul Laffal nicht herausfindet?"
    „Du wirst sie nicht zurückhalten können", antwortete Icho Tolot. „Ich könnte sie vielleicht stoppen, aber das würde Tote geben. Willst du das? Nein, dann also nicht."
    Grimmig dreinblickend mußte Perry Rhodan verfolgen, wie sich Lyndara mit ihrer Truppe absetzte. Die Ertruser blieben dicht beieinander, gaben sich wechselseitig Schutz und Deckung - und dann, von einem Augenblick auf den anderen, waren sie plötzlich verschwunden ... „Ich habe es geahnt", murmelte Perry Rhodan. „Dieser Kubus ist eine Falle, und sie sind wie die Maulwürfe blind hineingetappt. Als wären sie entmaterialisiert worden."
    „Ich kann sie sehen", stieß Icho Tolot hervor. „Dort drüben, Rhodanos!"
    Perry Rhodan benutzte die Fernoptik, um nach den Ertrusern zu suchen. Nach einigen Augenblicken hatte er Lyndara und die anderen .gefunden.
    Sie waren im Inneren des Kubus materialisiert, ein Stück abseits jenes Segments, in dem Koul Laffal wie versteinert stand und nachdachte. Wahrscheinlich konnten sie ihn sogar sehen und wähnten sich deshalb dicht am Ziel.
    Icho Tolot blickte Perry Rhodan mitleidig, an. Der Haluter wußte, wie kostbar seinem Freund jedes Menschenleben war, überhaupt jedes Leben. „Sie haben es selbst so gewollt", sagte der Haluter leise. „Und du wirst sie nicht wiedersehen!"
    „Vermutlich nicht!" stimmte Perry Rhodan zornig zu.
    Er konnte sehen, wie sich die Truppe von Ertrus im Inneren des großen Kubus bewegte. Es sah ganz so aus, als würde sich dort die Schwerkraftrichtung alle paar Meter ändern - jede Bewegung in diesem Kubus mußte zur kraftraubenden und sinnverwirrenden Turnerei werden, auch für einen Ertruser.
    Perry Rhodan wußte auch, daß selbst diese Kämpfer von Ertrus keine Chance hatten, dem Kubus zu entkommen. Ein zweidimensionales Labyrinth war schon schwer zu überwinden, noch größer waren die Probleme bei einem räumlich angelegten Irrgarten - was es bedeutete, sich in einem Irrgarten zurechtzufinden, der einen Kubikkilometer groß war und überall andere Schwerkraftverhältnisse aufwies, vermochte sich wohl niemand auszumalen.
    Immerhin, die Ertruser versuchten es. Nur ihrer außerordentlichen Härte und Disziplin hatte es die Truppe zu verdanken, daß sie zusammenblieb. Perry Rhodan konnte sehen, wie sie sich bewegten, mal hierhin, mal dorthin, und dann verschwanden sie in den Tiefen des Orts des Gleichgewichts. „Schau!" rief Icho Tolot und reckte einen Arm hoch. „Laffal bewegt sich wieder!"
    Als Perry Rhodan den Kopf bewegte, um nach Laffal Ausschau zu halten, sah
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher