Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1652 - Im Netz des Quidor

Titel: 1652 - Im Netz des Quidor
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Feuerfontäne schoß in den Himmel hinauf, hüllte die Giganten ein, zerschmolz und verbrannte sie. Die Armitaphoren stießen unerträglich hohe Laute des Schmerzes und der Trauer aus, bevor sie starben, und die Welt geriet ins Wanken. Bull verlor keine Sekunde, sondern machte weiter, verwandelte Positives in Grauen, Jäger fielen über Gejagte her und zerfleischten sie, die Menschen erschlugen sich gegenseitig mit Speeren und Schwertern, Häuser brachen in Erdbeben und Stürmen zusammen.
    Sein eigenes Team war für einen Moment so geschockt und erschüttert, daß ihm keiner Einhalt gebot; wie ein tobsüchtiger Sturm fiel er über die Welt her und zerstörte sie. Die Schemen versuchten sich zurückzuziehen, aber grauenvolle, dämonische Schatten entstanden aus der Luft, umkreisten die warmen Lichterscheinungen, zerrissen und zerfetzten sie. Entgegen allen Regeln griff Bull das gegnerische Team in wilder Zerstörungswut an und versuchte es mit aller Kraft zu vernichten.
    GENUG!
    Das Spiel wurde plötzlich vom Netz unterbrochen, Bulls Gedanken wurden zurückgeschleudert und die Gedankenwelt ausgelöscht. Das KAHALO-Team fand sich in der Realität am Fuß des Vulkans wieder. Die Schemen waren zusammengebrochen, ihre verschwommenen Gestalten leuchteten nur noch schwach, in dunklen Farben.
    Das Hologramm des Spielleiters erschien. Malassir schrie schrill: „Dieses Spiel wurde von mir unterbrochen, und es wird nicht fortgesetzt! Durch euer Verhalten wurde ein gegnerisches Team beinahe vernichtet! Hiermit werden euch alle bisher gesammelten IQ-Punkte entzogen, und ich gebe euch nur noch eine einzige Chance, den Regeln gemäß am Spiel teilzunehmen. Solltet ihr erneut zuwiderhandeln, werdet ihr ausgeschlossen!"
    Er verschwand, ohne eine Rechtfertigung abzuwarten, und mit ihm transmittierten die Schemen.
    Die Terraner standen verstört und unsicher da; sie hatten noch nicht ganz begriffen, was mit ihnen vorgegangen war.
    Joara faßte sich als erste, sie übermittelte den anderen, sie nicht zu stören, und ging zu Bull. „Ich hatte keine andere Wahl", beteuerte dieser. „Und ich habe auch keine andere Wahl", erwiderte sie. „Ich verstoße dich aus dem Team. Du bist ab sofort ein Statusloser, ein Verlierer. Und bei dem, was du bisher angestellt hast, wirst du kaum wieder ein Team finden, das dich aufnehmen will. Damit hast du doch erreicht, was du wolltest, nicht wahr? Endlich bist du allein!"
    „Du begreifst einfach nicht, Joara. Ich habe mit allen Mitteln versucht, dir und den anderen klarzumachen, in welcher Gefahr wir schweben. Ich versuchte es zunächst mit einfachen Hinweisen, aber das half alles nichts."
    „Deine Gedanken waren von solcher Kraft, daß ich kaum glauben kann, daß dir dieser Angriff eben schwerfiel. Du trägst eine Menge Alpträume mit dir herum, Reginald Bull, und tief in dir bist du keineswegs so friedfertig, wie du dich immer gibst. Du bist ein archaisches Fossil, das man besser in einem Museum ausstellen sollte, damit es niemandem schaden oder ihn verletzen kann!"
    Ihre Stimme zitterte vor Zorn, ihre Augen versprühten Funken.
    Er blieb ruhig. „Genau dasselbe steckt auch in dir, Joara. Du bist ein Mensch wie ich, mit demselben Hang zur Gewalt. Aggression ist ein wichtiges Ausleseverfahren der Evolution, ohne sie hätten wie uns nie so weit entwickelt. Wir stehen noch nicht auf dieser hohen geistigen Ebene, die du dir erhoffst. Du magst dein hohes Ethikverständnis unter Beweis gestellt haben, aber dennoch bleibst du, was du bist: ein Mensch."
    „Aber hier habe ich die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln!" rief sie. „Erkennst du denn nicht die phantastischen Möglichkeiten, die uns hier geboten werden? Wir können teleportieren, wir beherrschen die Telepathie und sogar...", sie bewegte den Finger, und ein Steinchen schwebte langsam hoch, „...sogar die Telekinese!"
    „Aber doch nur, solange wir in diesem Netzwerk sind", widersprach Bull. „Siehst du denn nicht die große Gefahr? Nur solange wir den Anzug tragen, haben wir diese Kräfte, die uns deiner Ansicht nach vollkommen machen! Aber wo bleiben denn wir, das, was wir selbst sind, unser Kern?"
    „Ich weiß nicht, was du meinst", sagte sie eigensinnig. „Es ist eine unglaubliche Chance, uns weiterzuentwickeln, auf eine ganz andere Stufe, und es öffnet uns Tür und Tor in ganz neue Dimensionen!"
    Er verlor für einen Moment die Beherrschung. „Aber dafür sind wir nicht geschaffen, Joara!" schrie er. „Wir sind Individuen! Man kann
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher