Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1628 - Kristall aus dem Nichts

Titel: 1628 - Kristall aus dem Nichts
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
um sich auf dem schnellsten Weg zur TRORIA zu begeben. „Noch immer nichts", meldete der Syntron, der die Kommunikation mit der Steuerzentrale führte.
    Barro Nurtian stieß einen Fluch aus. Der hagere und ein wenig kleingewachsene Arkonide schüttelte die weißblonden Haare und wischte sich mit dem Zeigefinger das rechte Auge aus. Im Augenwinkel an der Nasenwurzel hatte sich salziges Sekret gebildet, ein deutliches Zeichen seiner Erregung. „Impulsstrahler ausrichten!" wies er die Besatzung des Asteroiden an. „Beim geringsten Versuch eines Ausbruchs aus der Flugbahn schießt ihr das Ding kurz und klein."
    Aber es geschah nichts. Der Antrieb der TRORIA blieb ebenso stumm wie ihr Funk, und der Arkonide preßte die Lippen zusammen und starrte auf das Holo, das ihm eine lichtverstärkte Aufnahme des Raumfahrzeugs zeigte. Die TRORIA war unversehrt, zumindest hatte es den Anschein.
    Wie es am Heck des flunderähnlichen Kleinraumers aussah, konnte er von seiner derzeitigen Position aus nicht erkennen.
    Die Bergungsinseln trieben quer über das Bild und reihten sich rund um den Zugstrahl auf. Ihre Schleusen öffnete sich, und Nurtian sah die flimmernden Felder, die sich aufbauten, jederzeit bereit, ihren Umfang um ein Vielfaches zu erweitern, bis zum Schiff, um in mögliche offene Schleusen hineinzugreifen und die Hilfsbedürftigen aufzunehmen.
    Aber noch war es nicht soweit. „Meklos", versuchte der Arkonide es nochmals. „Harian Meklos. Wenn du mich hörst, dann antworte mir. Gib wenigstens ein Zeichen!"
    Er lauschte in seinen Helmempfänger hinein, aber die Anlagen des TRUVS übertrugen lediglich ein Rauschen, unterbrochen von einem unregelmäßigen Knacken. Nurtian richtete sich im Pilotensitz des Diskus auf. „Bist du das, Meklos? Was ist los? Ich erkenne Fragmente des alten Notrufkodes. Melde dich!"
    Es blieb ruhig, da war kein Knacken mehr, und das gleichmäßige Schnaufen stammte von ihm selbst.
    Und auch der Syntron der TRORIA meldete sich nicht.
    In dieser Sekunde faßte Barro Nurtian einen folgenschweren Entschluß. Er hielt den kleinen Arkonenvogel an und gab Signal an die Bergungsinseln. Die leuchtenden Rettungsfelder erloschen, und die Inseln rückten ein Stück vom Zugstrahl ab und ließen die TRORIA passieren.
    Jilmas meldete sich. „Du begehst einen schweren Fehler, Barro. Du setzt die Sicherheit der Station aufs Soiel."
    „Ich folge meinem Instinkt!" antwortete Nurtian. „Meklos ist an Bord, das steht für mich fest. Da er sich nicht meldet, braucht er Hilfe."
    Er wies die Syntrons an, die Position des Zugstrahls zu ändern und die TRORIA ins untere Deck zu holen. Es handelte sich dabei um einen sorgfältig mit Naturgestein getarnten Aufsatz auf den eigentlichen Asteroiden. Den Operator dort einzuschleusen, bedeutete keine Gefahr für Jimmerin.
    Der Zugstrahl begann mit seinem sichtbaren Ende auf der Oberfläche Jimmerins entlangzuwandern, bis er die Position des Docks erreicht hatte. Der Kleinstraumer folgte ihm und ließ sich ins Innere einer der Schleusenkammern ziehen. Die schweren Schotte schlössen sich, ein internes Paratronfeld leuchtete auf und schirmte die TRORIA ab.
    Inzwischen hatte Nurtian längst die Mulde auf dem Asteroiden erreicht, in der sich die Verankerung für den kleinen Arkonvogel befand. Er öffnete den Einstieg und schlüpfte hinüber in den an die Mulde anschließenden Korridor. Ein Gleitband nahm ihn auf und brachte ihn mit Höchstgeschwindigkeit an sein Ziel. Mit Hilfe des TRUVS wäre es schneller gegangen, aber das Band produzierte einen Bruchteil der Energieemissionen und erhielt deshalb den Vorzug.
    Am Dock erwarteten ihn zwanzig bis an die Zähne bewaffnete Spezialisten. Sie trugen Spezialanfertigungen des TRUVS, die für den Einsatz in Bereichen starker Energieentfaltung entwickelt worden waren. Die Pikosyns waren in dreifacher Ausführung angelegt. Das System wurde vom Hersteller als absolut ausfallsicher bezeichnet.
    Nurtian blieb stehen und blinzelte durch die mehrfach abgeschirmte Öffnung in das Dock hinein, wo die TRORIA hing. Antigravfelder stützten sie und verdammten sie gleichzeitig zur Bewegungslosigkeit. Die Paratronstaffel wirkte in diesem relativ kleinen Raum von höchstens fünfzig Metern Durchmesser leicht verzerrend, etwa wie eine Linse, die den Raum und alle Gegenstände schmaler und länger werden ließ, als sie in Wirklichkeit waren.
    Der arkonidische Kommandant gab leise seine Anweisungen.
    Die Spezialisten schufen Strukturlücken in den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher