Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1628 - Kristall aus dem Nichts

Titel: 1628 - Kristall aus dem Nichts
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Schirmstaffeln und rückten bis an den Leib des Schiffes vor. Sie tasteten die beiden Schleusen ab und versuchten sie zu öffnen. „Die Eingänge sind blockiert", meldeten sie. „Wir kommen nicht hinein."
    „Schneide die vordere Schleuse auf.", befahl Nurtian.
    Die Syntrons schickten eine Antigravlafette mit Desintegrator in das Dock, und die Spezialisten brachten sie In Position und schalteten die Waffe ein.
    Die TRORIA reagierte noch immer nicht. Kein Schutzschirm flammte auf und verhinderte die Beschädigung des Schiffes. „Verdammt, Meklos, was ist los?" rief Nurtian in das winzige Mikrofonfeld vor seinem Mund. Der TRUV übertrug die Worte mit Hilfe des Normalfunks in das Innere des Schiffes.
    Außer einem Rauschen war da nichts, aber es kam aus dem Schiff, und der Arkonide benötigte ein paar Atemzüge, bis er begriff, daß das Rauschen von dem Hochenergiestrahl herrührte, der das Schleusenschott auftrennte. Er hörte das Geräusch aus dem Innern des Schiffes, also existierte eine Funkverbindung mit der TRORIA. Sie mußte schon die ganze Zeit aktiv gewesen sein. „Meklos", versuchte Barro Nurtian es erneut. Er war jetzt fest davon überzeugt, daß der Spezialist sich in Not befand. Die Wärmetaster meldeten keine auffälligen Echos aus dem Innern des Schiffes, wie es der Fall gewesen wäre, wenn sich mehrere zusätzliche Besatzungsmitglieder an Bord aufgehalten hätten. „Bleib bei Bewußtsein. Was immer los ist, du darfst jetzt nicht einschlafen. Hörst du? Nicht einschlafen! Versuche, dich auf meine Worte zu konzentrieren. Wir sind nahe bei dir. Ganz nahe." Metallenes Stampfen drang an seine Ohren. „Wir holen dich jetzt heraus. Versuche, auf die Geräusche zu achten, die entstehen. Du mußt sie hören. Wir öffnen das Schott. Noch ein paar Augenblicke, dann sind ..."
    Ein greller Energieblitz blendete ihn. Gleichzeitig glaubte er so etwas wie ein Seufzen aus dem Innern des Schiffes zu hören. Die Spezialisten an der Lafette begannen zu schreien.
    Aus der Schleuse fauchten grelle Strahlenbahnen und suchten sich den Weg zu der Lafette. Die Individualschirme der TRUVS leuchteten unter den Treffern wie Energiesäulen.
    Längst hatte die Automatik zusätzliche Abwehrmaßnahmen getroffen und verhinderte eine Katastrophe innerhalb der Paratronstaffel.
    Unter dem aufgeschweißten Schott stand eine schwarze Gestalt, gut zwei Meter hoch und völlig aus Metall. Ihr Aussehen war eindeutig dem humanoiden Vorbild nachempfunden mit den üblichen Arm- und Beingelenken. Auf dem tonnenförmigen Körper saß ein Kugelkopf mit zwei rotglühenden Optiken an Stelle der Augen. Darunter befand sich das Gitter des Lautsprechers.
    Irgendwie kam dieser Maschinentyp Nurtian vertraut vor.
    Diese Äußerlichkeiten stellten jedoch nur den einen Teil der Maschine dar. Der andere bestand aus Waffen, einem ganzen Arsenal von Waffen, die aus dem alten Kasten eine wandelnde Festung machten.
    Die beiden Arme besaßen jeweils drei Öffnungen, aus denen die Abstrahlspindeln von Impulsstrahlern ragten. Aus dem tonnenförmigen Rumpf schoben sich die Mündungen von Desintegratoren, und auch die Beine dienten vollständig als Waffendepots.
    Insgesamt verfügte der Roboter über vierzehn Waffensysteme, und diese spien Tod und Verderben. Der plumpe Körper auf den staksigen Beinen schwankte bei jeder Salve, ein deutliches Zeichen, daß der Gleichgewichtsstabilisator im Innern der Maschine nicht mehr richtig funktionierte.
    Der Roboter gehörte zu einer Modenreihe, die seit mindestens eineinhalb Jahrtausenden nicht mehr gebaut wurde. Eigentlich war es ein Witz, daß ein solches Ungetüm hier auftauchte. Mit den modernen Waffensystemen konnte es auf keinen Fall konkurrieren. „Feuer nicht erwidern!" schrie Nurtian in das Brodeln und Zischen hinein. „Laßt ihn durch!"
    Die Spezialisten zogen sich mitsamt der Lafette zu einem Seiteneingang zurück. „Verdammt, Barro, das gibt es doch nicht. Woher stammt dieses Monstrum?" Das war Jilmas Stimme.
    Der Roboter sprang mit einem Satz vom Rand der Schleuse auf den Boden des Docks hinab. Er schwankte und hätte beinahe vollständig das Gleichgewicht verloren. Dann begann er zu rennen, geradewegs auf den Kommandanten zu. Der hob die Arme. „Halt, bleib stehen! Es droht dir keine Gefahr! Wir sind Arkoniden!"
    Nurtian warf sich zur Seite und wich mehrere Schritte zurück.
    Erleichtert stellte er fest, daß der Roboter ihn nicht mehr beachtete. Er gab Anweisung, die Paratronstaffel zu öffnen und den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher