Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1548 - Orbit im Nichts

Titel: 1548 - Orbit im Nichts
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
auch?" staunte sie. „Ich sah durch die Glastür in Bohannons Arbeitszimmer in den Garten hinaus und bemerkte eine Bewegung.
    Da mußte jemand auf dem Grundstück sein, der von uns nicht gesehen werden wollte. Ich erkundigte mich beim Servo, aber der wußte angeblich von niemand, der sich im Garten aufhielt. Also hatte entweder ich mich getäuscht, oder der Fremde im Garten war einer, den die Überwachungsmechanismen kannten und der das Privileg besaß, dem Haussyntron Befehle zu erteilen. Dergestalt zum Beispiel, daß seine Anwesenheit auf dem Grundstück verschwiegen wurde.
    Später las ich in Bohannons Daten von der Frau, die er anbetete und der er den Namen Kolibri gegeben hatte.
    Zu diesen Zeitpunkt ahnte ich noch nichts vom Zusammenhang. Aber dann geschah die Sache mit der Bombe.
    Der Zünder war entschärft worden. Zuerst hatte ich Derivoor Ken im Verdacht, aber dann kam mir eine andere, plausiblere Version in den Sinn. Ich ..."
    „Laß mich dir’s erzählen", fiel ihm Konsella Upton ins Wort. „Ich hatte Njels über den Oktober neunundsechzig kennengelernt. Damals beeindruckte er mich. Wir waren oft zusammen. Ich hatte freien Zugang zu seinem Haus am Stadtrand und dem Apartment in der Innenstadt. Ebenso kam er in meine Wohnung, wann immer es ihm behagte. Wir wollten einen Ehevertrag eingehen. Aber in der Zwischenzeit hatte ich an zwei Dingen zu zweifeln begonnen: an der Richtigkeit der Idee, die der Oktober vertrat, und daran, daß ich mich an Njels Bohannons Seite für längere Zeit wohl fühlen würde. Er war mir zu rechthaberisch, und sehr auf Dominanz bedacht. Außerdem hörte ich aus seinen Worten heraus, daß er gegen dich einen Haß empfand, der mir fast schon unmenschlich vorkam.
    Ich hatte keine Ahnung, daß er dich töten wollte - bis zu dem Augenblick, als er auf dich schoß.
    Ich besuchte ihn noch ein paarmal, als er in Haft saß. Er war von seinem Haß keineswegs geheilt. Daher wußte ich, als er sein salbungsvolles Schlußwort sprach, daß er heuchelte. Ich bekam es mit der Angst zu tun, als ich hörte, daß du dir das Haus am Stadtrand anschauen wolltest. Ich konnte mir vorstellen, daß Njels dort eine Falle für dich aufgebaut hatte. Ich fuhr euch an jenem Nachmittag voraus. Es ist, wie du sagst: Ich habe volle Befehlsgewalt über das Hauscomputersystem. Der Syntron sagte mir sogar, wo Njels die Bombe versteckt hatte.
    Es gelang mir gerade noch, den Zünder zu entschärfen, da tauchtet ihr auf. Ich entwischte durch eine Hintertür.
    Mein Gleiter war im Wäldchen hinter dem Haus geparkt. Auf dem Weg dorthin mußt du mich gesehen haben."
    Myles Kantor sah die junge Frau lange an. „Du lehnst die Ziele des Oktober neunundsechzig ab?" fragte er schließlich. „Ich verstehe heute nicht mehr, wie ich mich je dafür habe begeistern können", antwortete Konsella. „Heute erscheinen mir die Ideen der Oktobristen engstirnig, spießbürgerlich, fast ein wenig abergläubisch. Ich habe lange darüber nachgedacht. Erde und Menschheit brauchen diese Wesen, die eine Lebenserfahrung von mehreren Jahrtausenden mitbringen. So viel Weisheit wirft man nicht einfach zum Abfall. Perry Rhodan, Atlan, Reginald Bull, und wie sie alle heißen, müssen ihre Zellaktivatoren zurückerhalten!"
    Myles Kantor machte eine entschlossene Geste, in der zum Ausdruck kam, daß er eine Entscheidung getroffen hatte. „Ich mache dir einen Vorschlag", sagte er. „Wir brauchen dich im Projektteam. Es gibt Dinge, die du hinter dich bringen mußt. Nimm allen Urlaub, der dir zusteht, und melde dich bei mir, wenn du wieder zur Verfügung stehst. Was hältst du davon?"
    In ihren Augen standen Tränen. „Ja, ich glaube, so werde ich es machen", antwortete sie mit zitternder Stimme.
     
    *
     
    Kurz vor Mitternacht am 23. November 1171 lag Myles Kantor der Beweis vor, daß seine Theorie richtig war.
    ALGOMYLES hatte aus einer Kombination der früher vorhandenen und soeben von Yling mitgebrachten Daten Orbitalparameter des Kunstplaneten Wanderer errechnet, deren Strangeness-Koeffizienten ausnahmslos gleich Null waren. Die Umlaufbahn, die von diesen Parametern beschrieben wurde, konnte keine andere als die des echten Wanderer sein.
    Angesichts dieses Erfolges ließ es Myles ruhig geschehen, daß Kallia Nedrun, mit der er während der vergangenen Stunden zusammengearbeitet hatte, ihn umarmte. Das Kantormobil geriet dabei ins Schwanken.
    Mit Kallias Hilfe verfaßte Myles einen Bericht, der ans Büro des Ersten Terraners, ans
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher