Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1507 - Insel der Monster

Titel: 1507 - Insel der Monster
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
innerlich auf. Mein Extrahirn machte mich auf immense politische Verwicklungen aufmerksam. Die Linguiden waren schließlich jemand!
    Kassian ahnte meine aufkeimenden Besorgnisse und nahm mir das Reden ab. Die Phase des Fehlermachens hatte er soeben überwunden - aber nur die erste!
    Er sprach den reglos vor seinem beschädigten Boot stehenden Friedensstifter an. „Uns jetzt zu verlassen, um den hinter dem Urwald wartenden Omni-Blues Gelegenheit zum Feuerüberfall auf uns zu geben, halte ich für unfair. Du wirst in unserer Nähe bleiben, bis wir unser Beiboot bestiegen haben.
    Durch den Abschluß eines mündlichen Vertrags zwischen dir und uns, den Vertretern des Neuen Arkoniden-Imperiums, müssen wir auf unseren Rechten bestehen."
    Kassian und ich waren wahrscheinlich die einzigen Galaktiker, die einen berühmten Friedensstifter jemals fassungslos gesehen hatten. „Mündlicher Vertrag?" staunte der Linguide. „Aber sicher!" fuhr Kassian ganz gelassen fort. „Nach den Richtlinien des Galaktikums ist die Einladung zu einer Unterredung durch den Vertreter einer Macht auf dem Territorium ein und derselben Macht identisch mit einem mündlichen Vertrag. Wir sind rechtens auf deiner Welt! Beschwerden gegen diese Auffassung sind der Gerichtsbarkeit des Galaktikums einzureichen. Dein Beiboot wurde in Ausübung einer Notwehr-Vorsorgeaktion beschädigt. Das Imperium wird den Schaden ersetzen. Datenübertragung auf den Zentralrechner der Bank von Arkon wird erbeten. Meine Impulsbestätigung wird zu dem Zeitpunkt bereits vorliegen."
    Diesmal war ich es, der fassungslos zu dem lächelnden Neu-Arkoniden hinüberblickte. Ich hatte keine Ahnung, ob seine Aussagen auch nur die Spur von Galaktischem Recht enthielten. Aber er mußte es ja wissen!
    Unser Kampfgleiter kam wie ein Feuerball angeschossen. Die Landung glich einem mittleren Vulkanausbruch.
    Als ich in dem Piloten Ali Ben Mahur erkannte, wunderte ich mich nicht mehr. „Alles klar bei euch?" dröhnte eine Lautsprecherstimme. „Hinter dem Wald lauern Omni-Klone."
    Wir zwängten uns durch die enge Schleuse des dreisitzigen Langstreckenjägers, schnallten uns an und verließen den Planeten Teffon mit viel Getöse und einem nicht ganz reinen Gewissen.
    Im freien Raum angekommen, meldete sich Maynti Herkrol. „Bitte schnell eindocken! Perry Rhodan ist mit der ODIN eingetroffen. Die CIMARRON und die HARMONIE sind im Anflug auf das Sedeider-System. Perry hat unsere Nachricht am Punkt Schleienvolke gefunden. Es dürfte Ärger geben, Ende!"
    Ich saß neben Ali. Er grinste über das ganze Faltengesicht und fügte Mayntis Aussage hinzu: „Das ist viel zu dezent ausgedrückt. Rhodan sieht schon die tollsten politischen Verwicklungen auf sich zukommen. Er will nämlich festgestellt haben, daß die Linguiden arme Burschen sind. Bei hyperphysikalischen Entstofflichungs- und Rematerialisierungsvorgängen verformen sich ihre Körper zu monströsen Erscheinungsformen. In der Regel werden sie auch noch wahnsinnig. Sie vertragen weder Teleportersprünge noch Transmitter-Durchgänge. Selbst bei der Verwendung der alten Transitionstriebwerke sind sie angegriffen worden. Wißt ihr jetzt, was ihr in dem Monsterlager gefunden habt?
     
    9.
     
    Kassian saß auf einem Notsitz und beobachtete seinen Kristallprinz. Atlan hatte erklärt, weshalb man die Welt Teffon angeflogen und besucht hatte.
    Rhodan hatte berichtet, die monströsen Kreaturen seien wahrscheinlich nichts anderes als ehemalige Linguiden, die durch hyperphysikalische Transportvorgänge schwer geschädigt worden waren.
    Er hatte Atlan auch mit dem Schicksal der beiden Mutanten Ras Tschubai und Fellmer Lloyd vertraut gemacht.
    Tschubais Versuch, den Linguiden Senfro Datalba psitechnisch zu befördern, hatte zu einer schrecklichen Mißbildung geführt.
    Auch Gucky hatte sich, ohne es zu ahnen, schuldig gemacht, indem er mit dem Linguiden Gerino Vaider teleportiert war.
    Danach zu urteilen, vermutete Perry Rhodan, könnten die Monstren von Teffon eigentlich nichts anderes darstellen als verunglückte Linguiden.
    Atlan schaute stumm auf die große Panoramagalerie, auf der Perry übergroß zu sehen war. Er befand sich an Bord der ODIN.
    Die HARMONIE und die CIMARRON umkreisten ebenfalls den zweiten Planeten der Sonne Sedeider. Der Friedensstifter Aramus Shaenor hatte seine Einwilligung erteilt. Das war wenigstens etwas!
    Rhodan hatte sich beruhigt, aber seine Sorgen waren nicht abgeklungen. Die Videoverbindung zwischen der ODIN und der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher