Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1507 - Insel der Monster

Titel: 1507 - Insel der Monster
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Maynti Herkrol per Hyperfunk an. Shaenors Verbündete sollten ruhig mithören. Er wußte ohnehin, daß ich mein Schiff angerufen hatte.
    Ich setzte es jedenfalls voraus! „Atlan an KARMINA. Wie weit seid ihr mit eurem Manöver?" Die Antwort kam sofort. Der Wortlaut war programmgemäß. Mayntis Gesicht erschien auf dem Minischirm meines Kombigeräts. „KARMINA hört. Verbindung laut und deutlich", tönte es aus dem Gerät. „Bremsmanöver beendet, stationären Bahnpunkt erreicht. In der Nähe orten wir ein parkendes Delphin-Raumschiff der Linguiden. Ich habe dich und Kassian auf dem Bildschirm. Ein Unbekannter steht vor euch. Anweisungen, Imperator?"
    Der Friedensstifter sah mich anklagend an. Das Wiegen seines Hauptes war ein Vorwurf. Er beherrschte auch die Körpersprache.
    Mayntis Hinweis auf meine ehemalige politische Position im Arkonidenbereich war gezielt gekommen. Ich kannte die kluge Terranerin viel zu gut, um nicht zu wissen, daß sie Shaenor damit eine Warnung zurufen wollte. Er faßte es auch als solche auf! „Meine Unterredung mit dem linguidischen Friedensstifter Aramus Shaenor ist beendet. Sie brachte keine Klärung der Ereignisse. Er weigerte sich, mir mitzuteilen, wieso hier Monstren existieren, woher sie kommen und warum sie bei einer Flucht aus dem Lager von Omni-600-Klonkillern erschossen werden."
    „Es sind unserer Obhut unterstellte Schutzbefohlene", warf der Friedensstifter ein. „Ihre Verwirrungsstrahlung nötigte unsere Beschäftigten zum Gebrauch verwerflicher Mittel."
    „Hast du das gehört, Maynti?" sprach ich weiter in die Miniaturaufnahme. „Ausgebrochene Geistesgestörte sollen durch ihre Zellstrahlung die Omnis zum Thermo-Salvenfeuer gereizt haben. Dagegen stelle ich fest, daß die von Kassian und mir erkannten Kreaturen keinerlei Psikonstante besitzen. Sie sind nicht zu orten. Achtung, KARMINA ...!"
    „Imperator?"
    „Klar Schiff zum Gefecht! Prirnärziel ist die Monsterinsel mit den Gatteranlagen. Zusätzlich Shaenors Raumschiff in die Zielerfassung eingeben. Ich warte hier auf euer Landungsboot. Sollten Kassian und ich angegriffen werden, ist das identisch mit der Feuererlaubnis für euch. Ich verabschiede mich jetzt von Aramus Shaenor."
    Ich fing ihn mit der Mikrooptik meines Kombigeräts ein und schaute aus den Augenwinkeln zu Kassian hinüber.
    Er hatte sich ebenfalls aus dem Bann der Rede befreit. Mayntis klare Worte hatten ihm sicherlich dabei geholfen.
    Der sogenannte Friedensstifter schritt auf sein komfortables Landungsboot zu. Damit hatte er offenkundig sein Schiff verlassen.
    Für meinen Geschmack ging er zu schnell. Wieso versuchte er nicht, mich nochmals umzustimmen? Ich rief ihn an. Ich wollte ihn in der Nähe haben, bis unser Kampfgleiter am Horizont auftauchte. „Warte noch, Friedensstifter! Mir ist mitgeteilt worden, die Linguiden möchten dem Galaktikum nicht beitreten. Das ist mir vorerst gleichgültig. Hier spreche ich für mein Volk, die Arkoniden. Eure heimliche Machtausdehnung durch die sich häufende Besitzergreifung ehemaliger Blues-Systeme berührt zunehmend die Sicherheitsinteressen des Neuen Imperiums."
    „Du irrst!"
    „Durchaus nicht", wies ich seinen Einwand ab. „Ich werde eure Maßnahmen aufmerksam beobachten. Auch eure sogenannten Schiedssprüche zwischen verfeindeten Nationen."
    Er lächelte nur, bestieg sein Beiboot und ließ das Außenschott der Schleuse zugleiten.
    Ich griff zur am Gürtel hängenden Zweitwaffe, einem handlichen Kombistrahler mit größenentsprechender Leistung.
    Ehe ich sie aus dem Futteral gezogen hatte, begann es links hinter mir schrill zu pfeifen.
    Eine seltsam fluoreszierende Strahlbahn schoß an mir vorbei, traf die deutlich erkennbare Steuerzentrale am vorderen Rümpften des delphinförmigen Beiboots und löste sie in Gedankenschnelle auf.
    Es pfiff noch einmal. Danach klaffte dort, wo Aramus Shaenor seinen Pilotensitz vermutlich hatte, ein riesiges Loch.
    Ich steckte meine Waffe wieder weg, drehte mich um und sah in ein Gesicht, das bemüht war, einen Pokerausdruck aufzusetzen. Ganz gelang es meinem Freund Kassian nicht. „Wieso pfeift dein Z4K beim Desintegrationsbeschuß?" wollte ich wissen. „Kann sich das verdammte Ding nicht einmal so normal verhalten wie gewöhnliche Kombistrahler? Wenn dem Friedensstifter plötzlich die Haare fehlen sollten, werden wir uns ..."
    Ich unterbrach mich. Aramus Shaenor kletterte schon wieder aus seiner Schleuse. Die Tür hatte er per Hand öffnen müssen. Ich atmete
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher