Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1507 - Insel der Monster

Titel: 1507 - Insel der Monster
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
es ankam. Sie berechneten die Leistung der Schutzschirme und unsere organische Widerstandsfähigkeit.
    Nach den ermittelten Ergebnissen steuerten sie die Flugaggregate. In erster Linie wichen sie allen Ortungsquellen aus, nutzten jede Deckung und änderten ständig die Flughöhe bei höchstmöglicher Geschwindigkeit Unter meinem gestreckt in der Luft liegenden Körper huschte die parkähnliche Landschaft hinweg. Der Energiezaun folgte. Schon raste ich auf die im Süden liegende Hügelkette zu.
    Meine Flugautomatik flog den dort deponierten Lastengleiter nicht direkt, sondern über zahlreiche Umwege an.
    Sie blieb immer hervorragend in Ortungsdeckung und setzte mich erst dann am Eingang der Höhle ab, als sie sicher war, ihre Aufgabe voll erfüllt zu haben.
    Kassian landete neben mir. Sein Syntron legte ihn sogar auf den Bauch. Zu dem Zeitpunkt begann Kassians Rückentornister endgültig auszufallen. Die Warnlampen zuckten.
    Er schaltete den Schutzschirm ab. Ich zerrte ihm die Atemmaske vom Gesicht und drehte mich zum Höhleneingang um.
    Der Gravogleiter schwebte mir bereits entgegen. Er drückte das tarnende Geäst zur Seite, landete neben Kassian und zeigte an, wo sich die beiden Reservetornister befanden.
    Kassian hatte begriffen, was ich im Sinn hatte. Nur ein neues Gerät mit intaktem Medocenter konnte ihm helfen.
    Sekunden später klinkte das herbeifliegende System in die Rückenhalterungen des SERUNS ein.
    Fast blitzartig stellte der Diagnoseteil des Cybermed die Art der Verletzung fest und begann zu handeln.
    Eine konische Nadeldüse fuhr in die dafür vorgesehene Druckmuffe des SERUNS. Ich hörte es zischen. Nur wenige Sekunden später entspannten sich Kassians Gesicht. Gleich darauf war er schmerzfrei.
    Meine Ortung sprach ununterbrochen an. Sie suchten uns! Wir zogen uns in die Höhle zurück, achteten auf unsere Emissionsabsorber und sorgten dafür, daß wir keinen einzigen Aktivpuls ausstrahlten. „Eine böse Pleite, mein Imperator", meldete sich Kassian. Seine Augen bettelten um Vergebung.
    Er wußte, daß er zu langsam und zu sorglos gewesen war. Es war schön, daß er es zugab.
    Ich wollte ihn trösten und ihm verraten, welche Fehler mir schon unterlaufen waren. Ich kam aber nicht mehr dazu. Über dem Urwald etwa acht Kilometer südlich unseres Standorts wölbte sich eine Gluterscheinung von solcher Helligkeit auf, daß die Strahlung der Sonne Sedeider dagegen verblaßte.
    Ich sprang noch tiefer in die Höhle hinein, riß Kassian mit und warf mich mit ihm hinter einem Felsvorsprung zu Boden.
    Da kam auch schon die Druckwelle mit der Urgewalt einiger Wirbelstürme angefegt. Eine Wolke entwurzelter Bäume und Bodenpflanzen flog vor ihr her.
    Zugleich brach jenes Donnern und Tosen über uns herein, das für eine nukleare Spontanreaktion typisch war.
    Wir wurden durchgeschüttelt und von herabregnenden Staubmassen bedeckt. Ich wartete, bis sich das Grollen und die Sekundärwelle etwas verlaufen hatten. Dann richtete ich mich auf und sah meinem jungen Freund aus nächster Nähe ins Gesicht.
    Er spuckte Staub und Steinchen aus, fuhr sich mit der Zunge über die trockenen Lippen und versuchte dabei ein Grinsen. Es mißlang. „Kassian - könnte das unsere stolze Space-Jet vom Typ DAT-III gewesen Sein?"
    Er hustete krampfhaft und griff an Sein Hinterteil. „Ver ...vermutlich, mein Kristallprinz", stotterte er. „Vermutlich!"
    „Wieso? Kein Fluggleiter hat auf sie geschossen. Das hätten wir gesehen, gehört und auch geortet. Wieso ist das Erzeugnis der Arkonidenwerft Orbanaschol in die Luft geflogen?"
    Er war wenigstens ehrlich zu anderen und sich selbst. „Ich hatte vorsichtshalber die Selbstvernichtung programmiert. Aber nur im Fall einer direkten Annäherung oder bei Betreten durch unautorisierte Elemente organischer sowie nichtorganischer Natur. Man kann ja auch Roboter einsetzen."
    „Oder neugierige Wildtiere schleichen näher, springen oder fallen auf den Rumpf. Kassian, mir fehlen die Worte! Wie lautet deine komplizierte Erklärung? Mann - wiederhole sie ja nicht, oder du bekommst noch einen Streifschuß auf den gleichen Punkt!"
    Die Drohung hatte ich ihm ins Gesicht geschrien.
    Große Sonne Arkon - wenn man schon eine Selbstvernichtung haben will, dann in dem Moment, wenn die Schotte aufgebrochen werden. Aber da war niemand in der Nähe gewesen! Die Omni-Klone hatten die Jet noch nicht entdeckt. Und für den Fall einer Entdeckung hätte man erst einmal die Defensivabwehr hochfahren können. Man
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher