Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1477 - Die Piratin

Titel: 1477 - Die Piratin
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Nähe. Dagegen nahm sich die Quelle der Hyper-Impulsgruppen winzig aus: ein elliptisches Objekt von maximal vier Metern Durchmesser, das außer den Funkimpulsen so gut wie nichts emittierte und sich hilflos im Griff der Sonnengravitation befand. In spätestens neunzehn Stunden würde es verglühen. „Angleichen und Andocken!" befahl Ellert.
    Er wußte, daß die Impulsquelle eine Falle sein konnte, aber er wußte auch, daß die Wahrscheinlichkeit dafür gering war. Schon gar nicht war es eine Falle für ihn, denn niemand konnte wissen, daß er sich mit einem gestohlenen karaponidischen Trimaran auf dem Weg quer durch Hangay in Richtung auf die ferne Milchstraßengalaxis befand - mit dem Planeten Lokvorth als Ziel.
    Während der Annäherung identifi- zierte der Bordsyntron das fremde Objekt als Rettungskapsel eines Karaponiden-Schiffs. Ellert funkte sie sowohl in Kartanisch als auch in Hangoll an, erzielte aber keine Reaktion.
    Eingedenk der kriegerischen Natur der Karaponiden stieg er nach dem Andocken unter Beachtung aller Vorsichtsmaßregeln über. Seine Kombiwaffe war schußbereit, und der Picosyn seines SERUNS konnte im Bruchteil einer Sekunde den Paratronschirm aktivieren und stabilisieren.
    Als Ellert im Innenraum der Kapsel den einzigen Passagier sah, wußte er allerdings, daß ihm ein Kampf erspart blieb, denn der Passagier war ein Nakk. Genau gesagt, ein Blau-Nakk, aber im Grunde genommen nur ein weitgehend demontierter Cyborg. Außer dem stahlblauen Sensorhelm war er aller technischen Beigaben beraubt und dementsprechend hilflos. Die verkümmerten organischen Ärmchen verrieten, daß ihre Arbeit einst von kybernetischen Systemen geleistet worden war. Sie bewegten sich schlaff und unkontrolliert auf den Eingabesensoren des schwachen Hyperkoms.
    So also war die willkürliche Zusammenstellung der Impulsgruppen zustande gekommen!
    Ellert schob seine Waffe ins Halfter zurück und erwiderte den Blick der robotischen „Stielaugen", die ihn aus dem Sen'sorhelm ansahen. „Mein Name ist Ernst Ellert", sagte er auf kartanisch. „Wie kann ich dir helfen?"
    „Ich bin Elejender", antwortete der Nakk in derselben Sprache mit Hilfe des beweglichen mechanischen Mundes des Sensorhelms, dessen Vorderfront den Eindruck eines blechernen Robotergesichts erwecken konnte. „Wirst du mir helfen, Ernst Ellert?"
    „Wenn ich kann", erwiderte der Terraner. „Wie kommst du überhaupt hierher und in diese Lage?"
    „Das ist eine lange Geschichte", sagte Elejender. „Zu lang, um sie jetzt zu erzählen. Nur so viel: Feinde deines Volkes setzten mich aus und verurteilten mich damit zum Feuertod, weil ich mich verstümmelte, vun nicht als Werkzeug einer Manipulation an meinem Gedankenbruder mißbraucht zu werden," Ellert begriff, daß der Nakk ihn für einen Hauri hielt. Die Unterschiede zwischen Terranern und Hauri waren für Fremde oft nicht erkennbar. Elejender mußte von Karaponiden ausgesetzt worden sein, denn diese Intelligenzen waren Feinde der Hauri. „Ich bin kein Hauri, sondern ein Terraner", erklärte er dem Nakk. „Aber die Karaponiden sind keineswegs Freunde von mir. Ich werde dich an Bord meines Schiffes nehmen."
    „Nein!" widersprach Elejender heftig. „Ich muß nach Llokkaran, sonst sterbe ich."
    „Nach Llokkaran", wiederholte Ernst Ellert unschlüssig.
    Falls der Flug nach Llokkaran einen großen Umweg bedeutete, würde er die Bitte des Nakken nicht erfüllen. Die Zeit brannte ihm unter den Nägeln. Solange Gesils Schicksal ungewiß war, würde er keine Ruhe finden. Deshalb mußte er auf dem schnellsten Weg in die heimatliche Milchstraße und seine Suche auf Lokvorth fortsetzen, denn dorthin wies die Spur von Perry Rhodans Frau. „Es ist nur ein Zehntel Lichtjahr bis dorthin", sagte Elejender, der Ellerts Zögern richtig zu deuten schien. „Eine uralte verlassene Raumstadt ohne Sonne. Von ihr droht dir keine Gefahr. Du brauchst mich nur dort abzusetzen."
    „Einverstanden", erwiderte der Terraner.
    Er nahm den Nakken an Bord seines Schiffes, dann ließ er sich den Kurs nach Llokkaran erklären. Die Distanz würde mit einem kurzen Überlichtmanöver zu überbrücken sein.
    Unterwegs erfuhr er von Elejender, daß niemand mehr wußte, wer Llokkaran erbaut hatte. Es schien die Raumstadt schon gegeben zu haben, bevor die heutigen großen Zivilisationen von Hangay zu Raumfahrtzivilisationen geworden waren.
    Bei Llokkaran angekommen, fand Ellert einen düsteren, wabenartig unterteilten, unregelmäßig geformteri
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher