Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1414 - Der letzte Aufbruch

Titel: 1414 - Der letzte Aufbruch
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
entlüftet und den Helm zurückgeklappt. Lautes Stimmengewirr quälte seine umnebelten Sinne. Jemand erteilte Anweisungen, andere Leute diskutierten erregt. „Er meint es ernst, todernst!" vernahm er Cynta Laszlos Stimme.
    Aaron richtete sich stöhnend auf die Ellenbogen auf. Ein dunkler Lockenschopf kam in sein Blickfeld. Darunter funkelten schwarze Augen. „Auch schon wach?" vernahm er Aus Frage. „Dich haben sie wohl mit der doppelten Ladung erwischt, was? Nun komm schon, der ziehende Schmerz läßt gleich nach."
    Jetzt erst fühlte Aaron Silverman das Ziehen in den Gliedern. Mit schwerer Zunge stammelte er: „Was - was ist denn eigentlich los? Seid ihr alle verrückt geworden?"
    „Wir nicht!" erklärte Ali Ben Mahur.
    Seine Stimme wurde von einem breiter werdenden Grinsen aufgelockert. „Wir bestimmt nicht, Alterchen! Unser verehrter Skipper hat sich von uns nicht ein zweites Mal wie ein Baby festhalten lassen.
    Diesmal hat er uns - wie sagt man auf Altterranisch? - ah ja, geleimt hat er uns."
    „Ich verstehe kein Wort", murmelte Silverman, noch immer benommen. „Wir sind auf der Korvette TC-K1. Tek Fanass blieb keine Wahl, als die gesamte Zentralebesatzung der CORDOBA zu übernehmen. Erinnerst du dich, daß wir auf Tostans Geheiß die TSS anlegen und die Helme schließen mußten?"
    „Sicher! Ich trage ihn ja jetzt noch."
    Ali grinste noch breiter. Sein Blick galt einem Bildschirm, auf dem der gewaltige Kugelrumpf des TSUNAMI-Raumers erkennbar war. Das Leuchten eines aufgebauten Paratronschirms war nicht zu übersehen.
    Ali deutete auf den Monitor. „Da schwebt unser stolzer Kahn, Alterchen! Unangreifbar abgeschirmt. Tostan wußte genau, daß wir ihn daran hindern wollten, den Chronopuls-Wall zu durchstoßen. Er hatte für diesen Fall alles vorbereitet. Nachdem wir die TSS geschlossen hatten, weil der Flug zur Buchtöffnung angeblich gefährlich werden könnte, hat er uns von seinen uralten, positronischen Kampfrobotern unter Paralysebeschuß nehmen lassen. Du hast wahrscheinlich zwei Ladungen abbekommen."
    Aaron wurde hellwach. Fassungslos schaute er auf den Bildschirm. Er bemerkte jetzt erst, daß er sich in der Messe der Korvette befand. „Fein, was?" fragte Ali grimmig. „Ich hatte mit einigen Spielertricks gerechnet, damit aber nicht. Tostan hat uns von den Robots anschließend in die vier letzten Verkehrsboote packen und ausschleusen lassen. Fanass hat uns aufgenommen.
    Seitdem steht unsere vollgetankte TS-CORDOBA im Hera-III-Orbit. An Bord befinden sich lediglich noch der Skipper und Posy Poos. Die Gurke ist der einzige Freiwillige für das Risikounternehmen.
    Das hat sie vorher aber nicht verraten! Wir fliegen zur Zeit auf die Buchtöffnung zu.
    Sie ist nur noch drei Lichtminuten breit."
    Silverman starrte immer noch auf den Bildschirm. Die CORDOBA nahm soeben Fahrt auf. Zugleich lief auf der Korvette eine Hyperkomsendung ein.
    Ratber Tostans Totengesicht wurde auf allen Monitoren der fliehenden Beiboot-Flottille sichtbar. Die ersten fünf Space-Jets rasten bereits mit annähernder Lichtgeschwindigkeit durch die Schneise hindurch.
    Ratber Tostan begann endlich zu sprechen. Aaron Silverman hatte das Gefühl, als würde er die krächzende Stimme ein letztes Mal vernehmen. „Wie ich bemerke, waren meine Maßnahmen umsichtig und gut", erklärte der Spieler. Seine Kunstzähne bleckten wieder hinter der verhornten Oberlippe hervor. „Ihr seid bereits in Sicherheit. Ich werde zusammen mit dem Swoon-Kämpfer versuchen, den Wall zu durchbrechen. Wenn es gelingt, werde ich mich eines Tages wieder melden. Gelingt es nicht, dann denkt daran, daß ich bereits so gut wie tot bin. Rodnina hat mich nach dem Einsatz gerade noch einmal auf die Beine gebracht."
    Er machte eine Kunstpause und blendete die Zentrale der TS-CORDOBA ein. Seine Handbewegung wirkte umfassend. „Posy und ich können dieses Prachtschiff allein fliegen. Sollte es verlorengehen, so nehmt es gelassen hin.
    Hohe Gewinne erfordern hohe Einsätze.
    Ich bin klar zum Start. Die ATG-Projektoren laufen an. Ich werde um zwei Sekunden in die Zukunft gehen und mit annähernder LG den Durchbruch versuchen. Meine Transformgeschütze sind mit den letzten Struktur-Spaltern geladen. Mit ihnen werde ich versuchen, entstehende Fremdeinwirkungen auf hyperenergetischer Basis zusätzlich aufzureißen. Ich grüße euch alle. Ihr wart eine hervorragende Besatzung. Verzeiht einem Mann meiner Art, daß ich euch etwas gewaltsam von Bord geschickt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher