Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1414 - Der letzte Aufbruch

Titel: 1414 - Der letzte Aufbruch
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
habe.
    Freiwillig wärt ihr nicht gegangen, und aufhalten lassen wollte ich mich auch nicht. Grüßt Perry Rhodan und Atlan.
    Vielleicht kann ich etwas für die Menschheit tun."
    Er winkte und schaltete ab. Ehe das Führungsschiff des Korvettenverbands als letzte Beiboot-Einheit den Einflugspalt durchraste und in den freien Raum vorstieß, nahm die TS-CORDOBA Fahrt auf und verschwand gleich darauf in der potentiellen Zukunft des Antitemporalen-Gezeitenfeldes.
    Atlan meldete sich von Bord der KARMINA. Die Einflugöffnung schloß sich mehr und mehr.
    Silverman, Ben Mahur und Cynta Laszlo saßen in der Messe der Korvette und warteten auf das, was kommen mußte.
    Es war 11.16 am 10. Juli 1143 NGZ. Der TSUNAMI-Raumer war bereits vor vier Stunden verschwunden.
    Rodnina Kosnatrowa zwängte sich zwischen den beengt sitzenden Frauen und Männern der ehemaligen Zentralebesatzung hindurch. Massimo und Pittenburg sprachen kein Wort. Murak Tobion-Khan stand in der Ecke und sah auf seine ineinander verschränkten Hände.
    Er hoffte auf ein gutes Gelingen des tollkühnen Vorhabens, das so ganz Ratber Tostans Art entsprach. Er hatte immer alles riskiert. „Bereits vier Stunden", flüsterte die Neuropsionikerin. „So lange war noch keine Sonde unterwegs. Cynta, kann er es schaffen? Er müßte den Wall jetzt erreicht haben und in ihn eingedrungen sein."
    Cynta Laszlo wurde einer Antwort enthoben. Die Ortungsgeräte der TC-Kl sprachen an.
    Sie registrierten eine hyperenergetische Schockfront ungewöhnlichen Ausmaßes.
    Gleichzeitig wurde auf den Monitoren der Überlichtortung ein kugelförmiges Rastermuster erkennbar.
    Es war mitten im Chronopuls-Wall entstanden und mußte von einer ungeheuren Explosion erzeugt worden sein.
    Es dauerte lange, bis die normallichtschnellen Impulse einer elektromagnetischen Entladung angemessen werden konnten. Nur Sekunden später kam auch das Licht an.
    Die Optik-Ortung zeigte einen weißblauen Feuerball. Er wurde größer und größer, bis er schließlich über die Monitorränder hinauswuchs.
    Ratber Tostan hatte es nicht dabei bewenden lassen, mit einem gewöhnlichen Effekt unterzugehen.
    Silverman und Ben Mahur schritten bedrückt zur Zentrale hinüber. Niemand sprach ein Wort, bis sich Atlan meldete.
    Seine weißen Haare leuchteten aus dem Fernbild hervor. „Ziel für alle Einheiten ist Phönix-1", ordnete er an. „Dort treffen wir uns auf der KARMINA. Es tut mir alles sehr leid. Wir werden eine neue Aufgabe für euch finden.
    Ratber Tostan ist so gestorben, wie er gelebt hat."
    Cynta Laszlo trat vor die Schwebekamera und grüßte mit einem Wink. „Er war ein feiner Kerl! Er war viel besser, toleranter und menschlicher als viele, die sich Mensch nennen. Ihr habt ihn eigentlich überhaupt nicht richtig gekannt.
    Nur eins ist korrekt: Er ist tatsächlich so gestorben, wie er gelebt hat - für seine und unsere Menschheit."
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher