Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1380 - Die Helden von Zapurush Ill

Titel: 1380 - Die Helden von Zapurush Ill
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Helden von Zapurush Ill
     
    Sie haben Mut - sie fürchten weder Tod noch Teufel
     
    von H. G. Ewers
     
    Den Völkern der Milchstraße ist nach der Vernichtung des Kriegerkults nur eine kurze Verschnaufpause vergönnt. Die neue Bedrohung, die auf die Galaktiker zukommt, wird Anfang des Jahres 447 NGZ, das dem Jahr 4034 alter Zeitrechnung entspricht, erstmals erkennbar, als Teile der Galaxis Hangay aus dem sterbenden Universum Tarkan in unseren eigenen Kosmos gelangen.
    Im Herbst 447 ist vielen Galaktikern das ganze Ausmaß der Gefahr des Materietransfers längst klargeworden, zumal ein weiteres Viertel von Hangay in unserer Lokalen Gruppe aufgetaucht ist - unter gleichzeitigem Verschwinden einer großen Anzahl von Sonnenmassen unseres eigenen Universums.
    Während die Galaktiker über diese Phänomene Spekulationen anstellen, auf Abhilfe sinnen und Atlan seine Expedition nach Tarkan startet, ist ein Galaktiker über die Vorgänge des Materietransfers bestens im Bilde: Perry Rhodan, denn er ist in Tarkan, direkt vor Ort, und setzt sich mit den Anhängern des Hexameron auseinander.
    Indessen hat auch Atlans Galaktisches Expeditionskorps den Abgrund zwischen den Universen überwunden. Sofort greift der Arkonide in das Geschehen im sterbenden Universum ein – und Mitglieder seiner Expedition werden DIE HELDEN VON ZAPURUSH III...  
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Atlan - Der Arkonide mit dem Galaktischen Expeditionskorps in Hangay
    Iruna von Bass-Teth , Ratber Tostan und Chatman - Einige von Atlans Begleitern.
    Giffi Marauder - Der Astralfischer in Nöten.
    Tissom ar Veen - Ein bekehrter Abweichler.
    Vir-Kon - Bote der Zentralen Wissensautorität.
    1.
     
    Atlan lachte nur lautlos in sich hinein, als einer der von der AURIGA auf die TS-CORDOBA abkommandierten Raumfahrer der Neuropsionikerin Rodnina Kosnatrowa hinter vorgehaltener Hand verriet, wie das Galaktische Expeditionskorps beim „Fußvolk" des kleinen Pulks insgeheim genannt wurde.
    Kommando Vatertag!
    Der Arkonide schmunzelte noch, als ihm der echt terranische Hintersinn dieser Bezeichnung dämmerte.
    Vatertag war ein Synonym für Himmelfahrt.
    Der terranische schwarze Humor definierte die Expedition der Galaktiker ins sterbende Universum Tarkan demnach als Himmelfahrtskommando.
    Atlan wurde sehr schnell wieder ernst, als er den Galgenhumor dabei entdeckte. Etwas anderes als Galgenhumor konnte es gar nicht sein, denn der lächerliche Pulk von dreizehn relativ kleinen Raumschiffen, das „Sängerschiff" HARMONIE mitgerechnet, hatte äußerst geringe Überlebenschancen, falls es in Tarkan eine Macht gab, die wie eine Spinne ihre Fangfäden über das gesamte Universum gespannt hatte. Und es schien diese Macht zu geben: das Hexameron.
    Atlan merkte, daß er unruhig auf seinem Kontursessel hin und her rutschte.
    Er war nervös, weil ihm alles viel zu langsam ging. Zwar wußte er inzwischen, daß sein Freund Perry von DORIFER nicht umgebracht, sondern einigermaßen heil und mit seiner DORIFER-Kapsel LEDA im Universum Tarkan angekommen war.
    Und einen gewissen Rattenfänger-Effekt ausgelöst hatte.
    Aber von den großen Zusammenhängen des interuniversellen Spiels, das das Hexameron spielte und in das das Volk der Hauri verstrickt war, hatte er bisher kaum etwas begriffen. Er ahnte nur, daß hier Kräfte am Werk waren, die das Sterben eines ganzen Universums beschleunigen wollten, weil sie offenbar von Untergangssehnsucht erfüllt waren. Vielleicht handelte es sich dabei auch nur um eine vordergründige Motivation, hinter der sich etwas völlig anderes verbarg. Möglicherweise ein Wissensstand, hinter dem das im Galaktikum angesammelte Wissen wie das eines Waisenknaben erschien.
    Nein, Atlan war nicht gewillt, die Bestrebungen des Hexameron, soweit sie nur Tarkan betrafen, einfach als negativ und böse abzutun. Aber er wußte auch, daß diese Macht damit angefangen hatte, Materie aus dem Standarduniversum (aus Meekorah) nach Tarkan zu holen - und daß es sich dabei nicht um eine Handvoll kosmischen Staubes handelte, sondern um Millionen von Sternen mitsamt ihren Planeten und Zivilisationen. Das alles schien aber erst der Anfang zu sein. Es war zu befürchten, daß das Hexameron ganze Galaxien aus Meekorah nach Tarkan transferieren wollte, möglicherweise sogar alle Galaxien der Lokalen Gruppe, zu der auch die Milchstraße gehörte.
    Dabei hörte die Verständnisbereitschaft von Atlan auf.
    Als er das dachte, blickte er unwillkürlich zum
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher