Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1305 - Das Haus der fünf Stufen

Titel: 1305 - Das Haus der fünf Stufen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Das Haus der fünf Stufen
     
    Rückkehr nach Bonfire – Bully auf der Suche nach Lao-Sinh
     
    von Arndt Ellmer
     
    Auf Terra und in der Menschheitsgalaxie schreibt man den Dezember des Jahres 445 NGZ. Somit sind seit den dramatischen Ereignissen, die zum Aufbruch der Vironauten, zur Verbannung der Ritter der Tiefe durch die Kosmokraten und zum Erscheinen der beiden Sothos aus der Mächtigkeitsballung ESTARTU führten, rund 16 Jahre vergangen.
    Vieles ist seither geschehen: Die Lehre des Permanenten Konflikts und der Kriegerkult haben in der Galaxis ihren Einzug gehalten - Sotho Tyg Ian hat nachhaltig dafür gesorgt.
    Glücklicherweise hat der Sotho den Widerstand der Galaktiker nicht brechen können - und daher besteht Hoffnung, daß sich die Situation in der Milchstraße eines Tages zum Besseren wenden möge. Auch in ESTARTU selbst, dem Reich der 12 Galaxien, wo die Ewigen Krieger seit Jahrtausenden ihre Herrschaft ausüben, regt sich immer noch Widerstand. Vor allem sind die Gänger des Netzes aktiv, zu denen auch Perry Rhodan und seine 16jährige Tochter Eirene gehören.
    Reginald Bull, der Toshin, hat sich seit langem als wertvoller Helfer der Netzgänger erwiesen. Nun aber, da er der geheimnisvollen Spur der Lao Sinh folgt und den Planeten Bonfire aufsucht, bekommt er es mit einer gefährlichen Geheimorganisation zu tun. Sie nennt sich DAS HAUS DER FÜNF STUFEN...  
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Er folgt dem Ruf eines Freundes.
    Reginald Bull - Der Toshin kehrt nach Bonfire zurück.
    Fazzy Slutch - Bullys Adjutant.
    Hatchertoq , Rauderfehn und Gurleshad - Mitglieder der Potea.
    Faragha - Ein Nakk.
    1. Die Ankunft
     
    Aus den Daten der KARTE ging hervor, daß Arob der günstigste Ausgangspunkt für das Vorhaben war. Die KARTE war ein Bestandteil der Netzkombination und enthielt das Verzeichnis aller Präferenzstränge und ihrer Knotenpunkte.
    Arob war eine Welt, die Perry Rhodan bisher nur dem Namen nach kannte. Er hatte sich auf der Oberfläche Sabhals in den Präferenzstrang eingefädelt, und in seinem Bewußtsein wirkte noch immer der Anblick der Eintrittsstelle nach, diese halbkugelige, blasse Leuchterscheinung über dem Ort, an den der Eintritt in das psionische Netz möglich war.
    Persönlichen Sprung nannte man diese Fortbewegungsart. Der Netzgänger konnte sich überall dort, wo er einen Präferenzstrang erkannte, in diesen einfädeln. Üblicherweise geschah es von der Oberfläche eines Planeten aus, aber auch von Bord eines Schiffes konnte auf einen solchen Strang gewechselt werden. Präferenzstränge wie Normstränge durchzogen das All auf vorgegebenen Linien. Sie gingen durch Sonnen und Planeten hindurch und woben ein mehr oder weniger dichtes Muster durch das All, das nur in der Phase des Enerpsi-Flugs optisch sichtbar war. Und selbst dann wirkte es mehr über die Psyche des Beobachters als über seine Sehnerven.
    Der Präferenzstrang hatte Perry Rhodan aufgenommen und ihm damit zu einer zeitverlustfreien Fortbewegung verholfen. Im Bewußtsein des Netzgängers dauerte der Transport vielleicht ein paar Sekunden oder Minuten. In Wirklichkeit war der Zeitpunkt des Beginns der Reise mit dem des Endes identisch. Lediglich kurz vor dem Ziel verging ein wenig Zeit. Hier wurde der Transportvorgang kurzfristig verzögert. Perry erkannte das Zielgebiet, die Oberfläche Arobs oder einen Teil von ihr. Er sah nur hin und gab gleichzeitig den Gedankenbefehl, der den eigentlichen Zielpunkt charakterisierte.
    Das grünliche Flirren, das den Präferenzstrang begleitet hatte, verschwand übergangslos. Ein grüner Himmel empfing den Gänger des Netzes. Er stand auf weichem Boden, in den die Stiefel fast zehn Zentimeter tief einsanken. Über ihm leuchtete noch die halbkugelförmige Transportphase, nur für ihn erkennbar. Der psionische Imprint befähigte ihn dazu, die Erscheinung wahrzunehmen. Es war ein psionisches Phänomen, das auf seine persönliche Ausstrahlung reagierte.
    Die Netzkombination lieferte Rhodan augenblicklich eine ganze Reihe von Werten und Erkenntnissen. Die Atmosphäre war atembar. Die Temperatur war mit sechzehn Grad erträglich. Die Kombination sah keine Veranlassung, in irgendeiner Schutzfunktion tätig zu werden. Sie ließ dem Benutzer alle Freiheiten.
    Perry strich über das elastische Material. Eine Netzkombination erfüllte alle Funktionen eines SERUNS und die zusätzlichen Aufgaben, die durch das Netzgehen erforderlich waren. Sie war nicht so klobig und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher