Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1222 - Das Chronofossil

Titel: 1222 - Das Chronofossil
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
geworden war. „BRÜTER ist für den Dekalog verloren. VERSTÄRKER befindet sich in eurer Hand. Der Dekalog verfügt nur noch über LAGER. Das ist noch immer zu viel, denn auf LAGER gibt es Waffen und MASCHINEN, denen niemand gewachsen ist. Wir werden auch mit VERSTÄRKER nicht gegen sie ankommen!"
    „Da täuschst du dich, Stalion", klang es aus dem akustoenergetischen Feld.
    „VERSTÄRKER ist ein Raumschiff mit unermeßlichen Mitteln. Seine Schlagkraft übersteigt alles, was du gewohnt bist!"
    Stalion blickte sich noch einmal um. Er starrte in den Korridor, dessen Ende nicht zu sehen war.
    „Wie groß?" erkundigte er sich.
    „Viertausend Kilometer in deinem Maßstab", erwiderte Normorken Shik. „Das ist der Radius. Der Durchmesser beträgt das Doppelte!"
    Der Hanse-Spezialist fühlte, wie das Blut aus seinem Gesicht wich. Achttausend Kilometer. Das war unvorstellbar. So etwas konnte es doch gar nicht geben.
    „Größer als der solare Mars", stieß er hervor. „Das ist unvorstellbar. So ein Koloß läßt sich doch gar nicht steuern!"
    Der Anführer der Zeitkonservierten ließ sich auf alle seine Pseudopodien nieder und setzte sich in die Richtung in Bewegung, aus der er gekommen war. Schweigend führte er Stalion Dove in die Zentrale, und der Oxtorner stieß erneut einen lauten Ruf aus, als er auf dem Bildschirm die Hundertsonnenwelt erblickte.
    „Die Basis VERSTÄRKER ist fest in unserer Hand", erklärte das akustische Feld. „Sie ist voll manövrierfähig und in einen starken Energieschirm gehüllt. Die angreifenden Schiffe der Haßposbis richten nichts gegen sie aus. Im Gegenteil, wenn du auf die Monitoren dort drüben schaust, wirst du feststellen, daß wir uns gerade einen Korridor freikämpfen."
    Stalion Dove nickte. Er begriff. Normorken Shik hielt sein Versprechen. Er würde erst aufhören zu kämpfen, wenn der Dekalog vollständig besiegt war.
    „Ich verstehe", sagte er. „Du willst, daß wir uns zur Oberfläche durchkämpfen und dort einen Brückenkopf errichten. Dann können wir per Transmitter die ersten Tonnen Plasma von Rando Inach VERSTÄRKER holen und von hier auf die Oberfläche der Hundertsonnenwelt weiterleiten. Und das Sperrfeld, was ist mit ihm?"
    Shik erklärte es ihm. Es war einleuchtend, und wäre Stalion nicht so verwirrt gewesen, hätte er selbst darauf kommen müssen.
    „Gut", sagte der Helioingenieur. „Ich bin bereit. Aber zunächst einmal muß ich ein sogenanntes stilles Örtchen aufsuchen!"
    „Aber natürlich", dröhnte die mentale Stimme des Gazbirders in seinen Gedanken auf.
    „Auch für umweltangepaßte Menschenabkömmlinge haben wir ein Klo eingerichtet. Du findest es, wenn du durch die Tür dort gehst, die mit den beiden Ringen gekennzeichnet ist. Im Korridor ist es dann die siebzehnte Tür links!"
    „Danke", murmelte Stalion undeutlich. Dann war er auch schon draußen.
     
    *
     
    Es war ein richtiges Heimholungswerk, was sie planten. Schließlich ging es um nichts Geringeres als die Rückführung eines Teiles jenes neuen Urplasmas, das aus der Verschmelzung des ehemaligen Zentralplasmas mit dem Haßplasma auf Rando Ientstanden war, zur Hundertsonnenwelt. Mit dieser Maßnahme hoffte man, das Haßplasma der Hundertsonnenwelt auf dieselbe Art und Weise in normales Plasma umzuwandeln, wie es auf Rando Igelungen war, und dadurch dem Dekalog eine weitere Niederlage zu bereiten.
    Dementsprechend nannten sie das Schiff nach diesem Unternehmen und verwendeten einfach die Abkürzungsbuchstaben HHW. Die HHW stand in einem der Hangars von VERSTÄRKER. Neben etlichen hundert anderen Schiffen gehörte sie zur eigentlichen Ausrüstung der Basis. Es gab andere Hangars, in denen die Zeitkonservierten Schiffe gefunden hatten, in denen sie selbst geflogen waren, als der Dekalog sich ihrer bemächtigt hatte.
    Daß sie ein Schiff des Dekalogs verwendeten, war nur natürlich. Alle Boote VERSTÄRKERS besaßen ein Gerät, das die Wirkung des Sperrfeldgenerators auf der Hundertsonnenwelt unwirksam machte. Die HHW garantierte, daß ihr Flug einigermaßen unbehindert verlaufen würde.
    Normorken Shik hatte ein Einsatzkommando zusammengestellt, das aus tausend Zeitkonservierten bestand. Er hatte Stalion Dove den Oberbefehl übertragen, da sich der Hanse-Spezialist auf der Hundertsonnenwelt auskannte.
    „Beim Birdertum", grollte er. „Quaddy hat jetzt Zeit genug, in sich zu gehen. Wenn wir zurückkommen, ist er hoffentlich von seinem Wahn geheilt, einen Fladen essen zu wollen!"
    Stalion
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher