Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1222 - Das Chronofossil

Titel: 1222 - Das Chronofossil
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Normalraum gebracht hatte.
    Was erwartete ihn dort? War es soweit? Trat ein, was er seit langer Zeit insgeheim befürchtete? Entzog ihm der Herr der Elemente die Unsterblichkeit, um ihn für sein Versagen zu bestrafen?
    Ein erneuter Lichtblitz zuckte über den Bildschirm, aber diesmal kam er aus keiner Waffe. Der alte Stern schickte ihm seine tiefroten Protuberanzen entgegen. Kazzenkatt wußte, daß diese Sonne Outside hieß und sich im Vorstadium zur Nova befand. Tausend Jahre nach galaktischer Zeitrechnung würde es noch dauern, bis Outside ausbrechen würde. Der Stern stand außerhalb des Milchstraßenhalos und würde damit niemandem gefährlich werden. Die Trümmer zweier ehemaliger Planeten umkreisten ihn. Die dritte Welt, ein erkalteter Gasriese, besaß keinerlei Bedeutung.
    Outside war ein ideales Versteck, und das Element der Lenkung legte seine moralischen Bedenken ruckartig ab. Dort, irgendwo in der Nähe der Protuberanzen, die weit in den Leerraum hinausschössen und gleichsam als Warnung für anfliegende Schiffe dienten, bewegte sich LAGER in einer Kreisbahn. Dort wartete der Herr der Elemente. Er wartete auf ihn, und Kazzenkatt besaß keine Möglichkeit, sich ihm zu entziehen.
    Der Computer der PRIMAT DER VERNUNFT hatte die Basis längst ausgemacht und schickte sich an, einen direkten Kurs dorthin zu fliegen. Die Protuberanzen konnten dem Schiff ebenso wenig anhaben wie die Waffen des Schiffes, aus dessen Nähe es gerade geflohen war. Ähnlich wie die Gruuthe sog es jede Energie auf und wandelte sie für eigene Zwecke um.
    Wieder einmal stellte sich Kazzenkatt die entscheidende Frage, wie viele Raumelemente, Geistelemente und so weiter überhaupt übriggeblieben waren. Er würde es bald erfahren.
    Die PRIMAT DER VERNUNFT, beschleunigte sichtbar und jagte zwischen die Trümmerringe hinein. Innerhalb kurzer Zeit hatte sie sie durchquert und näherte sich dem altersschwachen Stern. Kazzenkatt empfand die optischen Eindrücke so, als wehrte sich Outside mit allen Mitteln dagegen, daß ihm jemand zu nahe kam. Schiffe der GAVÖK oder der LFT waren hier nicht zu erwarten, und die Endlose Armada hatte andere Ziele, die das Element der Lenkung nur zu gut kannte.
    „LAGER ist jetzt optisch erkennbar", meldete sich der Computer. „Willst du eine Ausschnittsvergrößerung?"
    Kazzenkatt gab die Antwort auf telepathischem Weg, und sofort veränderte sich der Bildschirm an der Wand. Outside raste unvorstellbar rasch auf das Schiff zu, bis nur noch ein kleiner Ausschnitt seines Oberflächenrands zu sehen war, In seiner Nähe hing LAGER scheinbar unbeweglich.
    Durch den Rücksturz in den Normalraum hatte sich die Erscheinungsform der Basis verändert. Kazzenkatt las die Werte ab, die der Computer in einem Lichtband unter das Bild projizierte. LAGER bestand jetzt aus einem 480 Kilometer durchmessenden und 20 Kilometer dicken Ring aus grauem Metall. In der Mitte des Ringes saß eine kugelförmige Nabe mit 10 Kilometer Durchmesser, die mit dem Ring durch vier Speichen verbunden war. Die Speichen bestanden aus Röhren von 2 Kilometer Dicke.
    Die Nabe irrlichterte in allen Farben des Spektrums. Das waren Formenergiefelder.
    Deutlich leuchteten sie durch den grauweißen Schutzschirm hinaus, in den sich die Basis gehüllt hatte.
    Kazzenkatt verfolgte, wie der Computer seines Schiffes mit LAGER kommunizierte und seinen Anflugkurs geringfügig korrigierte. Noch immer zeigte der Bildschirm eine Ausschnittsvergrößerung, aber nach einiger Zeit schaltete er zurück auf die Normaloptik.
    Der grüne Spitzkegel aus Formenergie hatte sich seinem Ziel so weit genähert, daß eine Vergrößerung unnötig wurde.
    Die PRIMAT DER VERNUNFT durchdrang den Schutzschirm. Das Element der Lenkung sah den Ring unter dem Schiff vorbeiwandern und eine der Speichen, daß sich aus dem Halbdunkel zwischen Weltraum und Stern schälte. Am oberen Ende der Speiche, in unmittelbarer Nähe der Nabe, bildete sich eine Öffnung. Der Spitzkegel glitt darauf zu und verschwand im Innern LAGERS.
    Der Bildschirm aus Formenergie erlosch. An seiner Stelle bildete sich eine Öffnung in der Wandung, und Kazzenkatt setzte sich auf seinen kurzen Beinen umständlich in Bewegung. Er schritt hinaus in eine Halle, in der ihn ein Roboter erwartete. Es war eine der Maschinen, die zur ursprünglichen Ausrüstung von LAGER gehörten.
    „Er erwartet dich schon", rasselte der Roboter und wandte sich dem Ausgang der Halle zu. Die Luke in der Außenwandung, die die PRIMAT DER
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher