Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1222 - Das Chronofossil

Titel: 1222 - Das Chronofossil
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
dich tun?"
    Der Körper Normorken Shiks bewegte sich tänzelnd. Die Halbkugel drehte sich herum, bis sich der Zeitkonservierte ganz aufgerichtet hatte und sie direkt in Holstenkols Richtung wies.
    „Seht auf die Bildschirme", verkündeten mehrere akustische Psifelder. „Etliche tausend Fragmentschiffe der Posbis haben sich aus ihren Verbänden gelöst und greifen uns an.
    Endlich haben wir Gelegenheit, die Schlagkraft VERSTÄRKERS unter Beweis zu stellen und voll gegen den Dekalog zu richten. Auf in den Kampf, Kameraden. Wir kommen dem Angriff zuvor. Wir werden es ihnen zeigen!"
    Er bewegte sich aus der Mulde davon hinüber zu den Steueranlagen und den Piloten.
    Am Leuchten seines Körpers war zu sehen, daß er sich auf die Auseinandersetzung freute. Sie wußten jedoch alle, daß etwas den Admiral ganz besonders bedrückte und er das Problem allein in Phasen hektischen Kampfes völlig verdrängte.
    Normorken Shik besaß keine Chance, einer Gazbirderfrau den Kopf zu verdrehen. Ihm als einem eingefleischten Frauenhelden tat das ganz besonders weh, und sie erwischten ihn oft dabei, daß er Gedanken darüber von sich gab und sie allen mitteilte. Shik haßte den Dekalog in tödlicher Intensität, weil er sein Gefühlsleben verkrüppelt und ihn nicht nur zu einem Gefangenen der Nullzeitsphäre, sondern auch zu einem Gefangenen seiner selbst gemacht hatte.
    „Schußbereitschaft!" ordnete der Anführer der Zeitkonservierten an. Er konzentrierte sich überstark und empfing für den Bruchteil einer Sekunde einen Impuls, der ihn alles andere vergessen ließ.
    Befreier! durchzuckte es ihn.
    „Quaddy und Lurz!" rief er lautlos. „Führt den Angriff. Ich habe etwas zu erledigen. Macht Platz!"
    Er richtete sich auf, fuhr die Pseudopodien ein und raste auf der zwanzig Zentimeter breiten Kante seines Körpers quer durch die Zentrale, indem er seinen Körper in rasche Rotation versetzte. Ein Roboter gab geistesgegenwärtig einen Funkimpuls an den Öffnungsmechanismus des breiten Tores ab.
    Verständnislos blickten die Zeitkonservierten ihrem Anführer hintendrein, der hinausstürmte und irgendwo in den Tiefen VERSTÄRKERS verschwand.
     
    *
     
    Die Umgebung um ihn herum wurde schlagartig deutlich. Er blinzelte und drehte den Körper einmal um die eigene Achse. Die rechte Hand fuhr zum Strahler und zog ihn aus dem Holster heraus.
    Er befand sich in einem winkligen, unübersichtlichen Raum. Der Boden bebte vom Wummern unbekannter Maschinen und übertrug die Vibrationen auf den Ankömmling.
    Irgendwo schnarrte etwas. Es klang, als würde ein veraltetes mechanisches Uhrwerk aufgezogen.
    Stalion Dove warf sich in die Deckung eines rumorenden Schrankes und bewegte sich langsam an seiner Rückwand entlang.
    VERSTÄRKER? fragte er sich. Ist das die Basis?
    Der Helioingenieur, den Reginald Bull einst zur Hundertsonnenwelt geschickt hatte, damit er dort einen Kordon neuer Kunstsonnen errichtete, um das Zentralplasma vor dem Element der Kälte zu schützen, atmete tief durch. Die Luft roch nicht. Sie war steril, aber atembar.
    Vorsichtig bewegte er sich weiter. Irgendwo in dem hallenähnlichen Raum rollte eine Maschine entlang. Dove hörte, daß sie ab und zu stehen blieb.
    Ein Gestänge tauchte vor dem Gesicht des Oxtorners auf. Er blickte nach oben und sah, daß es sich um eine Metalleiter handelte, die auf einen tankähnlichen Behälter hinaufführte. Dort oben war eine Galerie, die sich rund um den Tank herumzog.
    Das Rollen der Maschine kam näher. Stalion Dove faßte nach der Leiter und stieg lautlos und schnell nach oben. Die Muskeln unter seinem schwarzen Overall traten deutlich hervor. Er erreichte die Galerie und zog sich hinein, preßte den Körper gegen den Boden. Zehn Meter unter ihm tauchte ein Roboter auf.
    Der Oxtorner rührte sich nicht. Noch wußte er nicht/ob er tatsächlich auf VERSTÄRKER herausgekommen war, wie es der Raumriese ihm zum Abschied gesagt hatte. Es war durchaus möglich, daß der Dekalog den Vorgang gestört hatte. Daraus erklärte sich die Vorsicht, mit der Stalion Dove zu Werke ging.
    Gefühle unterschiedlichster Art beherrschten den kampferprobten Mann. Er hatte die Geburt dreier kleiner Galaxien erlebt, in die sich die Raumriesen verwandelt hatten. Er war so etwas wie der Geburtshelfer gewesen, und ein Teil der Freude und des Jubels, der diese Wesen erfüllt hatte, war in ihm geblieben und machte ihn froh. Die Raumriesen hatten endlich die Erfüllung ihrer Existenz gefunden. Nie wieder würde eine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher