Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1222 - Das Chronofossil

Titel: 1222 - Das Chronofossil
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
böse Macht sie zu ihren Sklaven machen können.
    Neben der Freude verspürte der Helioingenieur aber auch ein wenig Trauer. Peruz, der Okrill, den 1-1-Helm aus der Protomaterie BRÜTERS erschaffen hatte und der ihm zu einem treuen Gefährten geworden war, existierte nicht mehr. Er war mit seinem Raumriesen verschmolzen.
    Peruz hatte ihm mehrmals in den zurückliegenden Kämpfen und Auseinandersetzungen das Leben gerettet und große Anhänglichkeit bewiesen. Jetzt war alles aus, und ein wenig glaubte der Oxtorner die Leere in sich zu spüren, die ihm geblieben war. Vielleicht war es nur die Wirkung der ersten Stunden, vielleicht wurde es aber schlimmer, wenn er sich des Verlusts erst so richtig bewußt wurde. Dann, wenn ein paar Tage vergangen waren.
    Der Roboter hielt an. Er befand sich keine fünf Meter von der Leiter entfernt, und Stalion sah, wie er zwei zusätzliche Antennen ausfuhr und sich an ihren Spitzen winzige Parabolflächen bildeten. Die Antennen schwankten, und die Parabolteile bewegten sich suchend umher. Schließlich kamen sie zum Stillstand, und sie zeigten herauf zur Galerie, auf der der Hanse-Spezialist lag.
    „Identifiziere dich!" klang eine scheppernde Stimme auf. Sie sprach Interkosmo, aber das wollte nichts heißen. Noch einmal sagte sie es, dann redete sie in einer Sprache und einem Tonfall, der Dove unbekannt war.
    „Meinst du mich?" fragte er in einem Anfall von Übermut. „Ich bin die sprechende Wand.
    Ich leuchte!"
    „Du bist ein organischer Wärmekörper", erwiderte die Maschine, ohne sich zu rühren.
    „Du befindest dich in einem Bereich starker Strahlung. Wenn du dich länger als zehn Zeiteinheiten darin aufhältst, erleidest du irreparable Schäden. Außerdem muß ich prüfen, ob du kein Saboteur bist!"
    So schnell war Stalion Dove noch nie eine Leiter hinabgeschlittert. Schwankend kam er auf dem Boden an und balancierte mit den Armen, um nicht zu Boden zu stürzen.
    „Auf Gedeih und Verderb, hier hast du mich", rief er aus. „Was ist das für eine Strahlung?"
    „Die Strahlung ist hypothetisch. Sie gehört zu meinem Programm!"
    Zwei lange Tentakel sausten aus dem Kastenkörper des Roboters hervor und schlangen sich um den athletischen Körper des Umweltangepaßten. Dove stieß einen Zornesruf aus und wand sich hin und her. Er war eingeschürt und konnte sich nicht aus der Umklammerung befreien.
    „Ein übler Trick", schimpfte er. „Fast zu primitiv für den Dekalog der Elemente!"
    Der Roboter schleppte ihn davon, und nach kurzer Zeit erblickte Stalion eine Schleuse.
    Eisiger Schreck durchzuckte ihn. Wenn es eine Außenschleuse war, dann wollte die Maschine ihn in das Vakuum befördern.
    „Halt ein!" sagte er rasch. „Ich trage keinen Raumanzug. Du darfst mich nicht aus der Schleuse stoßen!"
    „Oh, das weißt du nicht. In VERSTÄRKER ist alles möglich!"
    VERSTÄRKER! Das war der Beweis. Er war am Ziel.
    „Ich bin Stalion Dove. Bringe mich zu Normorken Shik!" verlangte der Oxtorner. „Sofort!"
    „Aber natürlich. Alle wollen sie zu Shik", rasselte die Maschine. „Es ist immer dasselbe."
    Sie ließ die Schleuse auffahren, und Dove erkannte zu seiner Beruhigung, daß dahinter das Licht eines Korridors schien. Ein Ruf manifestierte sich in seinem Gehirn, und gleichzeitig ließ der Roboter ihn so rasch los, daß er zu Boden stürzte und sich den linken Ellenbogen am Boden anstieß.
    „Es tut mir leid, aber ich habe nur meine Pflicht getan", sagte die Maschine. Sie entfernte sich rückwärts, und die Schleuse schloß sich mit einem dumpfen Knall.
    Stalion Dove schob sich hinaus in den Korridor und blickte sich um. Der Korridor schien in beiden Richtungen kein Ende nehmen zu wollen, aber rechts erkannte er in einer Entfernung von gut einem Kilometer einen winzigen blauen Fleck, der sich ständig vergrößerte und rasend schnell näher kam. Erst, als er fast auf gleicher Höhe mit dem Helioingenieur war, bremste er ab und kam zum Stillstand. Dove betrachtete das scheibenförmige Wesen, das ein Pseudopodium ausfuhr und es ihm entgegenstreckte. Er ergriff die fremdartige Hand und drückte sie. Unmittelbar vor seinem Kopf bildete sich ein winziges Energiefeld. Es sah aus wie eine diffuse, blauschimmernde Miniaturwolke.
    „Beim Birdertum", klang es heraus. „Du bist da. Du hast es geschafft. Kazzenkatt ist besiegt!"
    „Noch nicht ganz, Normorken Shik", erwiderte Dove. In raschen Zügen berichtete er, was sich auf BRÜTER weiter ereignet hatte und was aus den Raumriesen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher