Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1212 - Die größte Show des Universums

Titel: 1212 - Die größte Show des Universums
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Lippen, als sich plötzlich ein farbiges Element der Wandverkleidung ausbeulte und eine Hand erschien. Die künstlichen Finger schnippten, um seine Aufmerksamkeit zu erregen.
    „He, du Gen-Schlachter", sagte eine tiefe Baßstimme. „Willst du nicht wissen, was anliegt? Du bist dabei, die größte Sensation seit dem Start der BASIS zu verpassen."
    „Und wenn schon", erwiderte er. „Wer zuletzt lacht, lacht am besten."
    „Ich habe keine Ahnung, was das nun wieder bedeuten soll", seufzte das Wandelement. „Aber irgend etwas wirst du dir schon dabei gedacht haben."
    „Idiot", fluchte Gool. „Verschwinde."
    Das Wandelement lachte dröhnend.
    „Ich wollte dir eigentlich verraten, daß die BASIS Besuch erhalten wird."
    „Besuch?"
    „Und was für einen!"
    Der Ingenieur blieb stehen und drehte sich um. Direkt neben ihm entstanden zwei leuchtend blaue Augen.
    Sie blitzten vor Vergnügen. Über ihnen wölbten sich buschige, dunkle Augenbrauen, und unter ihnen bildete sich ein Mund heraus. Schockiert stellte Gool fest, daß die Zähne eine breite Lücke aufwiesen. Es fehlten wenigstens zwei Zähne. Und das gerade vorn. Er fühlte sich abgestoßen, blieb aber dennoch stehen und wich den Blicken der beiden Augen in der Wand nicht aus.
    „Also? Was für einen Besuch willst du mir ankündigen?" Er gab sich betont gelangweilt, als höre er nur zu, um jemandem einen Gefallen zu tun.
    „Ich spreche von Tiryk."
    „Tiryk?" wiederholte der Gen-Ingenieur. „Tut mir leid, den Namen habe ich noch nie gehört."
    Die Augenbrauen an der Wand glitten nach oben, und das Fragment eines Gesichts drückte höchstes Erstaunen aus.
    „Unsinn", rief es. „Natürlich kennst du den Namen. Erinnere dich. Er ist dir bekannt."
    Horvat Gool vergaß völlig, daß er sich vorgenommen hatte, diese Effekte, die ihn zunächst so erschreckt hätten, zu ignorieren. Er dachte nach.
    Tatsächlich! Irgendwo habe ich diesen Namen schon einmal gehört.
    „Nun?"
    „Es fällt mir nicht ein. Hilf mir auf die Sprünge." Augen, Mund und Augenbrauen verschwanden ebenso plötzlich, wie sie gekommen waren. Die Stimme schwieg.
    „Hoppla", sagte Gool ärgerlich. „Komm mir nur nicht so. Antworte gefälligst."
    „Ist dir nicht gut?" fragte jemand hinter ihm.
    Er drehte sich erstaunt um. Rhodan stand vor ihm und musterte ihn besorgt.
    „Doch, doch", stammelte der Ingenieur. „Es ist nur, weil..."
    Er fühlte, daß ihm das Blut in die Wangen stieg. Sollte er dem Aktivatorträger erzählen, daß jemand einen Schabernack mit ihm trieb, und daß er dumm genug gewesen war, nun schon zum zweitenmal darauf hereinzufallen?
    „Was ist los?" fragte der Unsterbliche.
    „Nichts. Überhaupt nichts. Ich scheine ein wenig überarbeitet zu sein. Das ist alles."
    Er hastete weiter, und Rhodan ließ ihn vorbei.
    Horvat Gool war froh, als er wenige Minuten später sein Labor betreten konnte. Hier war er allein und konnte in Ruhe über das nachdenken, was ihm widerfahren war.
    Tiryk? Den Namen habe ich schon gehört. Aber in welchem Zusammenhang? Wer ist Tiryk?
    Er bemerkte eine Bewegung hinter sich und fuhr erschrocken herum. Überrascht blickte er Ras Tschubai an, der lächelnd auf einem der Labortische saß und die Beine pendeln ließ.
    „Du kommst noch einmal wegen des Roboters?" fragte der Ingenieur. „Ich kann dir nicht mehr dazu sagen. Ich habe den Vorfall auch schon wieder vergessen. Und zu Nachor..."
    „Was ist mit ihm?" erwiderte der dunkelhäutige Mutant mit scharfer Stimme.
    „Das habe ich dir doch gesagt."
    „Du mir? Wann?"
    Horvat Gool preßte ärgerlich die Lippen zusammen und setzte sich auf einen Hocker. Er schlug mit der flachen Hand auf den Tisch.
    „Es reicht, Ras. Ich habe keine Lust, mit dir zu blödeln. Was ich dir über Nachor erzählt habe, war die Wahrheit. Und damit genug. Ich habe zu tun."
    „Moment mal, Horvat. Was ist los mit dir? Ist dir eine Laus über die Leber gelaufen? Ich weiß nichts von Nachor. Man hat mir nur gesagt, daß du mit ihm zusammen in der Messe warst. Das ist alles. Deshalb bin ich hier. Ich hoffte, du könntest mir sagen, wo er jetzt ist."
    „Das habe ich bereits getan, und es ist noch nicht lange her."
    Ras Tschubai schüttelte den Kopf.
    „Hast du schlecht geträumt?"
    „Ach, laß mich in Ruhe."
    „Warum bist du sauer? Wenn ich dich recht verstanden habe, dann ist dir jemand begegnet, der so aussieht wie ich. Du hast ihn für Ras Tschubai gehalten."
    Horvat Gool stöhnte gequält. „Ich weiß nicht, wer du bist",
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher