Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1212 - Die größte Show des Universums

Titel: 1212 - Die größte Show des Universums
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Sinn hatte, ihn zu drängen. Der Kosmokrat hatte offensichtlich nicht vor zu antworten.
    Diese Haltung war schon fast eine Bestätigung dafür, daß die Vermutung des Ingenieurs zutreffend war.
    Tiryk war ein Kosmokrat, und er schien zu planen, im Rahmen einer großangelegten Show an Bord der BASIS zu erscheinen. Für Rhodan stand damit zugleich fest, daß der Kosmokrat beabsichtigte, in das Geschehen um die Chronofossilien und den Dekalog einzugreifen - auf seiner Seite. Für ihn war undenkbar, daß ein Kosmokrat sich gegen die Chronofossilien wenden könnte. Insofern begrüßte er es, daß Tiryk sich angemeldet hätte, und er zweifelte von vornherein nicht daran, daß es sich bei diesem wirklich um einen Kosmokraten handelte. Nur flüchtig dachte er daran, daß eine Namensgleichheit vorliegen könnte. Doch dann wies er diesen Gedanken von sich. An derartige Zufälle glaubte er nicht.
    „Dann wollen wir uns mal umsehen", sagte er. „Ich bin gespannt, was das für eine Show werden soll. Ich nehme nicht an, daß du uns einige Tipps geben wirst, Taurec?"
    „Das kann ich gar nicht", erwiderte der Kosmokrat. Sein Mund wirkte seltsam verkniffen. Taurec war anzusehen, daß er mit der Ankunft Tiryks nicht einverstanden war.
    Die Tür verformte sich und bildete ein einzelnes Auge und einen feuerroten Mund mit aufgeworfenen Lippen heraus.
    „Hallo, Taurec", sagte die Tür. „Was ist mit dir los? Spielst du den Griesgram? Das finde ich aber gar nicht lustig. Ein wenig grinsen könntest du schon."
    Der Kosmokrat sprang erschrocken auf. Er blickte Rhodan fragend an.
    „Ich habe es auch gesehen und gehört", erklärte dieser. „Es war keine Täuschung."
    „Die Mutanten", entgegnete Taurec verärgert. „Sie sind mal wieder übermütig."
    „Die Mutanten?" Rhodan schüttelte den Kopf. „Nein, das glaube ich nicht."
    „Nein. Sie sind es nicht", schloß sich Gool der Meinung des Unsterblichen an. „Das war Tiryk. Er will sich auf diese skurrile Art ankündigen. Ich bin wirklich neugierig auf die Show, die er darbieten will."
    Auf dem Tisch stand ein Becher. Aus diesem stieg nun ein Stielauge auf. Es drehte und wendete sich hin und her, als wolle es sich genau ansehen, wer sich in der Kabine aufhielt.
    „Das kannst du auch sein", dröhnte es danach aus dem Becher. „Wenn wir von der größten Show des Universums sprechen, dann, meinen wir das so."
    „Aber ganz genau", bekräftigte die Tür.
    Taurec sprang auf.
    „Das höre ich mir nicht länger an", sagte er gereizt. Er öffnete die Tür und stürmte hinaus.
    „Er weiß mehr als wir", bemerkte Fame nachdenklich. „Warum sagt er nichts?"
    „Glaubst du, daß der Kosmokrat Tiryk tatsächlich dahintersteckt?" fragte der Ingenieur.
    „Ich denke schon", erwiderte Rhodan. „Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, daß sich ES auf diese Weise bemerkbar macht, oder daß es sich um eine groteske Attacke des Dekalogs handelt, aber ich halte das für recht unwahrscheinlich."
    Er erhob sich und gab seinen Besuchern damit zu verstehen, daß er das Gespräch als beendet ansah. „Vielen Dank jedenfalls für den Bericht. Ich habe jetzt einiges zu tun. Wenn tatsächlich jemand eine Supershow an Bord der BASIS aufziehen will, dann gibt es eine Menge Arbeit für uns."
    Horvat Gool hatte Rhodan kaum verlassen, als Gesil eintrat.
    „Es scheint allerlei los zu sein an Bord", sagte sie. „Irgend jemand spielt verrückt."
    Sie ließ sich in einen Sessel sinken. Im gleichen Moment materialisierte Gucky neben ihr in einem anderen Sessel. Er ließ sich behaglich seufzend in die Polster sinken.
    „Wer ist Tiryk?" fragte er. „Ich habe ein wenig in den krausen Gedanken des DNS-Ingenieurs Gool herumgekramt und bin dabei auf diesen Namen gestoßen."
    „Ich vermute, daß es der Kosmokrat Tiryk ist", antwortete Rhodan. „Jener Tiryk, der vor Jahrmillionen als Kosmokrat bei Ordoban vorstellig geworden ist und ihm angeboten hat, Kommandant der Wachflotte von TRIICLE-9 zu werden. Jener Tiryk, der den Sorgoren Carfesch in den Raum diesseits der Materiequellen geschickt hat, um ES zwei spezielle Zellaktivatoren zu übergeben. Und jetzt, nachdem wir wissen, daß Ordoban und Nachor von dem Loolandre ein ..."
    Er ließ den Satz unvollendet.
    Der Ilt pfiff schrill.
    „Du willst mir damit zu verstehen geben, daß ich mich um Nachor kümmern soll", sagte er. „Ich soll ihm zum Loolandre folgen."
    „Völlig richtig", erwiderte der Terraner.
    Gesil erhob sich. Sie streckte Gucky die Hand hin.
    „Ich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher