Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1099 - Das Kollektiv der Porleyter

Titel: 1099 - Das Kollektiv der Porleyter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
begleiteten und schließlich seitwärts davonstrebten. Im Innern der energetischen Hülle aber verharrten 2009 Körper in ihrer bisherigen Reglosigkeit, als hätten sie keinerlei Anteil an der hektischen Bewegung ihres energetischen Behältnisses. Die Parabel überschritt den Höhepunkt ihrer Bahn und wandte sich seitwärts, dem östlichen Rand der Straße zu.
    Es schien Atlan, als seien im Innern der Aura zwei Kräfte am Werk: eine, die den Kontakt des energetischen Gebildes mit den Gebäuden der Umgebung unter allen Umständen verhindern wollte, und eine andere, die keine Rücksicht kannte und ihre eigenen Ziele verfolgte, ohne darauf zu achten, wie viel Schaden sie dabei anrichtete. Es wurde ihm klar, daß die Reglosigkeit der Körper, die sich im Innern der Aura befanden, die Apathie nur vortäuschte. In Wirklichkeit waren die Porleyter hellwach und bei Sinnen. Der Kampf zwischen den beiden Parteien spielte sich auf mentaler Ebene ab.
    Der Platz der Mongolischen Kaiser lag jetzt nur noch wenige hundert Meter voraus.
    Die Aura schoß in flachem Gleitflug über die Dächer der Gebäude im Osten hinweg, kehrte um, gewann die Straße wieder und senkte sich der Fläche des Platzes entgegen.
    Ein Denkmal erhob sich in der Mitte des weiten Runds, umgeben von parkähnlichem Gelände. Der Platz hatte einen Durchmesser von 150 Metern. Nur ein Teil der südlichen Ausfallstraße führte durch den Park. Die Mehrzahl der Fahrbahnen wurde unterirdisch geleitet. Zubringerstraßen mündeten von allen Richtungen. Im Licht der einsetzenden Dämmerung erkannte der Arkonide voller Entsetzen, daß sich am Rand des Platzes entlang eine Menge von Neugierigen eingefunden hatte. Sie bildete einen Wall am Fuß der Gebäude, die die Peripherie des Platzes säumten, und war sich der Gefahr nicht bewußt, die in Form der Aura auf sie zukam.
    „Laß deine Ordnungstruppen marschieren, Reg", knurrte Atlan ins Mikrophon. „Die Zuschauer müssen fort!"
    Bull antwortete nicht. Atlan sah, wie er den Arm zur Seite streckte und eine Reihe von Schaltungen vornahm. Inzwischen hatte die Aura, die sich in einer Höhe von weniger als 100 Metern bewegte, die Mündung der südlichen Ausfallstraße auf den Platz der Mongolischen Kaiser fast erreicht. Ihr Kurs schien stetig, aber im letzten Augenblick schwenkte sie nach links ab. Atlan hielt unwillkürlich den Atem an, als sie auf ein hohes, aus der grauen Konkritgußmasse vergangener Jahrhunderte aufgeführtes Gebäude zuschoß, das sich mit gerundeter Fassade an der Nordwestecke des Platzes erhob.
    Ein Blitz von unglaublicher Helligkeit fuhr durch das schwindende Licht der Dämmerung. Knatternder Donner ließ die Luft erzittern. Drunten am Rand des Platzes war die Menschenmenge in Bewegung geraten. Das obere Drittel der runden Fassade zerbröckelte. Ein Regen von Konkritstücken donnerte wie eine Lawine in die Tiefe.
    Die Aura war durch die Berührung mit dem Gebäude zurückgeschleudert worden.
    Einen Atemzug lang hing sie über dem Zentrum des Platzes reglos in der Luft. Dann stürzte sie. Das Denkmal des mongolischen Großen aus ferner Vergangenheit verging in einer bläulichweißen Leuchterscheinung. Von neuem brandete Donner auf. Büsche und Bäume flammten auf und verwandelten sich in Sekundenschnelle zu armseligen Häufchen weißer Asche, die der von der Explosion entfachte Wind aufnahm und mit sich davonriß.
    Qualm wallte über den weiten Platz. Die Menge der Neugierigen war in wilder Flucht.
    An den Ausgängen der Zufahrtsstraßen bildeten sich Menschentrauben, die in panischer Hektik bemüht waren, die Szene des Schreckens so rasch wie möglich hinter sich zu lassen. Die Straßenbeleuchtung flammte auf und übergoß die Weite des Platzes mit tagesgleicher Helligkeit. Im Gewühl der Menschen sah Atlan hin und wieder die blaugrauen Uniformen der Ordnungstruppen, die sich bemühten, die Flucht der Neugierigen in halbwegs geordnete Bahnen zu lenken.
    Die Aura war im Zentrum des Platzes zu Boden gegangen. Sie hatte jetzt nicht mehr die Form eines Eis, sondern die einer Kuppel von achtzig Metern Durchmesser und zwanzig Metern Höhe. An den Rändern des energetischen Gebildes, das nach wie vor sein charakteristisches rosarotes Leuchten ausstrahlte, war die Vegetation zu häßlichem Schwarz verbrannt, und der Belag der Fahrbahnen, die durch den Park führten, hatte sich aufgewölbt und Blasen geworfen.
    Atlan zog das Mikrophon zu sich heran. Sein erster Funkspruch galt den Fahrzeugen, die dem seinigen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher