Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1095 - Das Ende eines Porleyters

Titel: 1095 - Das Ende eines Porleyters
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Größe.
    Gleichzeitig damit vervielfachte er sich. Alles um ihn vervielfachte sich. Die sich krümmenden Gestalten in der Kommandozentrale, ihre Schmerzensschreie, die Gerätschaften, die Kommandozentrale als Ganzes. Die Situation eskalierte förmlich zu einem Chaos aus Laut-, Formen- und Farbverschiebungen. Lethos-Terakdschan sah sich selbst vervielfältigt, als endlose Reihen von Reflexionen seiner Person, synchron in der Bewegung, sternförmig nach allen Seiten hin auslaufend, dann wieder in sich zusammenfallend, erneut auseinanderstrebend, pulsierend im Rhythmus seiner Bewegungen. Nur absolute Bewegungslosigkeit reduzierte ihn auf sich selbst. Er konnte völlig stillhalten, aber ringsum ging es drunter und drüber. Ein Crescendo von Echos stürmte auf ihn ein, ein Stakkato von Reflexionen.
    Für die Katastrophe hatte er eine Erklärung. Es konnte sich nur um technisches Versagen handeln. Entweder waren die Metagrav-Triebwerke während der Überlicht-Phase ausgefallen, so daß der abrupte Rücksturz aus dem Hyperraum erfolgte. Oder aber die Grigoroff-Schicht war zusammengefallen - aus welchen Gründen auch immer -, so daß der Hyperraum die BASIS abstieß.
    Die Begleiterscheinungen waren typisch für eine ungesteuerte, außer Kontrolle geratene Rematerialisierung.
    Aber das Phänomen des Echo-Effekts war Lethos-Terakdschan unerklärlich.
    „Hamiller", sagte er. „Was ist passiert?"
    Das Echo seiner Worte rollte durch die Kommandozentrale und verlor sich irgendwo in der chaotischen Geräuschkulisse. Die ersten Männer und Frauen kamen wieder zu sich und verzweifelten an der progressiven Vervielfältigung ihrer Stimmen und ihrer Bewegungen.
    Lethos-Terakdschan kämpfte sich durch die Spiegelungen bis zu Waylon Javier durch und half ihm auf die Beine. Die leuchtenden Kirlian-Hände des BASIS-Kommandanten ergossen sich als Feuerwerk von Spiegelechos über ihn.
    „Hamiller", sagte Lethos-Terakdschan.
    ... HAMILLER ... HAMILLER ... Hamiller... Hamiller... hamiller... hamiller... das Echo.
    Irgendwann kam der Zeitpunkt, wo man sich an die verschiedenartigen Echos gewöhnt hatte. Es wurde möglich, sich untereinander halbwegs zu verständigen.
    „Die Grigoroff-Schicht ist zusammengebrochen", erklärte die Hamiller-Tube. Die Folge war klar und brauchte nicht besonders erwähnt zu werden: Der Hyperraum hatte die BASIS abgestoßen. Die Hamiller-Tube fuhr fort: „Ursache dafür dürfte ein Feld mit veränderter Hyperraum-Struktur sein. Technisches Versagen liegt nicht vor. Das habe ich überprüft. Die Metagrav-Triebwerke sind voll funktionsfähig, ebenso die Grigoroff-Projektoren. Das vorzeitige Erlöschen der Grigoroff-Schicht hat bewirkt, daß die BASIS in einem anderen Universum materialisierte."
    Eine Bezeichnung für dieses Universum war schnell gefunden: Echo-Universum. Der Name drängte sich geradezu auf.
    Es war schwierig, die Angaben der Hamiller-Tube zu überprüfen. Aber mit Ausdauer und Geduld gelang es, bei der Überprüfung der technischen Anlagen die richtigen Werte aus dem Schwall von Echos herauszufiltern. Dabei wurde einwandfrei festgestellt, daß es keinerlei technische Mängel gab.
    „Wir versuchen den Rücksprung in den Hyperraum", beschloß Waylon Javier daher.
    Der Echolawine seiner Worte schickte er eine Legion von Reflexionen seiner Kirlian-Händen hinterher.
    Lethos-Terakdschan stellte sich vor, wie das Heer der Kirlian-Hände die Hülle der BASIS durchbrach und durch dieses Universum wanderte. Ihm drängte sich in diesem Zusammenhang die Frage auf, warum sie selbst noch keine Echos empfangen hatten.
    War dieses Universum unbelebt? Völlig leer?
    Der Countdown begann, und während schon der Startbefehl erklang, geisterte noch das Echo der Zahlenreihe durch die BASIS.
    Und dann verstummten alle Echos, und die Mannschaft der BASIS glaubte sich gerettet. Doch die erlösende Stille währte nur den Bruchteil einer Sekunde, so lange, wie sich die BASIS im Hyperraum halten konnte, bevor das veränderte Strukturfeld die Grigoroff-Schicht wieder zusammenbrechen ließ und das Schiff in das Echo-Universum zurückgeschleudert wurde.
     
    *
     
    „Ihr seid Spinner! Sektierer!" schimpfte Emo. „Und ich bin ein Narr, daß ich auf euch hereingefallen bin. STAC! So ein Unsinn. Durch einen plötzlichen Ausfall des Grigoroff-Projektors sind wir in ein Paralleluniversum verschlagen worden. Laundo, du als Ortungsspezialist müßtest..."
    Der Kommandant der DOMINO kam nicht weiter. Er verlor in den Echos seiner
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher