Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1011 - Angriff der Brutzellen

Titel: 1011 - Angriff der Brutzellen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
auf den Kanarischen Inseln) als besondere Spezialität angeboten werden. Der Deiny-Pilz ist schon eine Delikatesse, das kannst du mir getrost glauben. Die Art, wie sich diese Pilze vermehren, erfordert ein besonderes Züchtungsgeschick. Und eine besondere Umgebung. Die ist hier auf dem Asteroiden vorhanden. Unterhalb der eigentlichen Station habe ich den Fels ausgehöhlt und den Raum mit einer speziellen Atmosphäre gefüllt. Keine Luft, obwohl auch Sauerstoff darin enthalten ist. Das Gasgemisch ist mein Geheimnis. Nicht jeder verträgt es. Ich schon. Schließlich laufe ich seit über zwölf Jahren darin herum.
    Wenn du mich fragst, welche Bedeutung ein einsamer alter Hanse-Spezialist hat, so kann ich diese Frage leicht beantworten.
    Er hat gar keine Bedeutung. Es sei denn, daß auf dieser verfluchten Station endlich einmal etwas passiert.
     
    *
     
    Ich bin der Fünfte Bote.
    Ich bestehe aus dem Verbund von über zwei Millionen Einheiten. Die große Zahl erlaubt eine weitgehende Spezialisierung. Diese ist erforderlich, um den Träger zu steuern. Ohne den Träger können wir unsere Aufgabe nicht erfüllen.
    Ich habe schon erhebliche Schwierigkeiten zu überwinden gehabt. Bis jetzt ist jedoch nichts geschehen, was das Erreichen des Zieles in Frage stellen konnte. Wichtigste Abwehrmaßnahme war das Einschleusen eines Subsystemkeims in die zweite Einheit. Sie war drauf und dran gewesen, in der Übergangsphase zu entdecken, daß der Träger übernommen wurde. Es gab gewisse Schwachzeiten, in denen ich die Subsysteme regenerieren mußte. Sie können als überwunden betrachtet werden.
    Der erste Angriff des Trägers wurde dadurch etwas zu spät erkannt. Zwei Subsysteme, darunter das eine wichtige für die Kontrolle der Denkvorgänge des Trägers, waren schon entfernt worden. Inzwischen wurden sie regeneriert.
    Der zweite Angriff ging nicht unmittelbar vom Träger aus. Die zweite Einheit hatte die Maßnahme ergriffen und eine begrenzte Anzahl von heimtückischen Tötern in unser System geschleust. Bevor der Feind sich jedoch entfalten konnte, wurde er weitgehend entfernt. Er hat jedoch Spuren hinterlassen. Wenn er kräftiger gewesen wäre, wäre die Existenz gefährdet gewesen. Dann hätte der Sechste Bote unsere Aufgabe übernehmen müssen. Er wartet im Leib der zweiten Einheit auf den Startimpuls.
    Solange er das Leben des Fünften Boten spürt, erfüllt er nur die Funktion des Subsystems in der Nähe des Blutmotors der zweiten Einheit.
    Die Spuren, die die Töter hinterlassen haben, sind unübersehbar, aber nicht gefährlich. Unser Vermehrungsprozeß läuft seit der Auseinandersetzung nur noch mit einem Tausendstel der ursprünglichen Geschwindigkeit. Das ist kein Problem, denn die Beherrschung des Trägers ist nahezu vollkommen. Er wird den Anweisungen folgen, die ich in sein Gehirn übertrage. Er wird nicht einmal merken, daß es nicht seine Gedanken sind, sondern die Gedanken des Fünften Boten.
    Ich werde meine Mission zur Zufriedenheit der Macht erfüllen.
     
    2.
     
    Der Gleiter war völlig unauffällig, denn er gehörte zu dem Typ, der massenweise in Terrania oder in anderen Städten der Erde geflogen wurde. Automatisch fädelte er sich in das Überwachungsnetz der Stadt ein. Die Luke hinter dem Hochhaus, aus dem er vor Sekunden herausgeschossen war, schloß sich wieder.
    „Wo willst du hin?" fragte Adelaie. „Du bist dir darüber im klaren daß man uns verfolgen wird."
    Marcel Boulmeester antwortete nicht sofort. Seine Gedanken jagten. Er spielte alle Möglichkeiten des Handelns durch. Immer wieder fragte er sich, inwieweit es wirklich seine eigenen Gedanken waren, die sich in seinem Kopf bildeten.
    „Es hat keinen Sinn", sagte er schließlich.
    „Was hat keinen Sinn?" Der jungen Frau war die Verwirrung deutlich anzusehen. Seit sie wußte, daß in ihrem Körper ein Subsystem der Computerbrutzellen hauste, fühlte sie sich in die Enge getrieben. Sie konnte nicht mehr frei handeln, ohne Gefahr zu laufen, von den Brutzellen angegriffen zu werden.
    „Die Vorfälle im Institut." Boulmeesters bruchstückhafte Sätze waren charakteristisch für seinen Zustand.
    „Das Hauptlabor ist mit Sicherheit von den Zellen verseucht. Du mußt die Leute warnen."
    Der Mann lenkte den Gleiter in eine Straße, die zum nördlichen Stadtrand von Terrania führte. Hier gab es mehrere Erholungszonen, in denen sich alle möglichen Menschen aufhielten. Eine Entdeckung war unwahrscheinlich.
    „Es stimmt, was du sagst, Adelaie. Ich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher