Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0993 - Bastion der Bestien

Titel: 0993 - Bastion der Bestien
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Wirkung beobachten. Auch an Bord der VAZIFAR gab es erste Ausfälle. Leute blieben einfach sitzen, beschwerten sich über Kopfschmerzen oder Ubelkeit und benahmen sich höchst seltsam. Noch war der größte Teil der Besatzung bei Sinnen, noch konnten Durchgedrehte rasch erkannt und von ihren Dienstplätzen entfernt werden, bevor sie in der Lage waren, größeren Schaden anzurichten.
    Aber damit war es nicht getan - die Zahl der Ausfälle erhöhte sich immer mehr.
    Es kam zu ersten Verlusten in der Zentrale der VAZIFAR. Auch das Flaggschiff der Flotte begann gleichsam zu schlingern und aus dem Kurs zu laufen.
    Amtranik stieß eine Reihe von Flüchen aus.
    „Beeilt euch! „ rief er seinen Leuten zu.
    Je schneller er die Flotte auf den Planeten herunterbrachte, um so geringer würde der Schaden sein.
    Wenn sich die Orientierungsschwierigkeiten der Orbiter noch steigern sollten und es sah ganz danach aus -, würde Amtranik seine Flotte verlieren, ohne auch nur ein einziges Mal gekämpft zu haben.
    Wieder verging eine Gruppe von Sckiffen in einer fürchterlichen Explosion. Die Keilschiffe konnten manches verkraften, aber ein Zusammenprall mit einigen tausend Stundenkilometern Differenzgeschwindigkeit überstand kein Material. Und auch für Amtranik wurde die Gefahr immer größer -schließlich konnte auch sein Schiff von einer wildlaufenden Einheit gerammt werden.
    Der zweite Planet des Sonnensystems schien näher zu kommen.
    Amtranik fieberte dem Augenblick entgegen, an dem er den Boden des Planeten betreten konnte. Er war zuversichtlich, die Bastion finden zu können, die vor mehr als einer Million Jahren von den Horden von Garbesch angelegt worden war. Das Auffinden dieses Stützpunkts würde Amtraniks Machtposition erheblich stärken. Der Hordenführer war voller Hoffnung, daß ihm die Mittel des Stützpunkts helfen würden, mit dem verhaßten Gegner fertig zu werden Jen Salik, der von den Orbitern als Ritter aus der Tiefe anerkannt wurde.
    Amtranik gierte danach, diese Schlappe wettzumachen, und er freute sich auf den Augenblick, da er Jen Salik mit eigener Hand töten würde. Noch hatten die Horden von Garbesch den Kampf gegen die Ritter der Tiefe nicht verloren; noch lebte Amtranik aus dem Volk der Labori, der letzte Hordenführer in der Milchstraße - und so lange er lebte, wollte er versuchen, den Auftrag aus der Vergangenheit zu erfüllen.
    Amtranik mußte selbst die Steuerung der VAZIFAR übernehmen. Immer mehr Mitglieder der Besatzung fielen aus.
    Während sich die riesige Flotte dem gesuchten Planeten näherte, wurde die Geschwindigkeit der Schiffe immer geringer. Entsprechend langsamer vollzog sich der letzte Teil des Anflugmanövers.
    Das hatte Vorteile und Nachteile. Der Vorteil bestand darin, daß eine Kollision zweier Schiffe nicht mehr zwangsläufig zu einer Katastrophe führte. Der Nachteil bestand darin, daß immer weitere Teile der Besatzung yon den fatalen Fernwirkungen des Margor-Schwalls erfaßt und außer Gefecht gesetzt wurden.
    Für einen außenstehenden Beobachter hätte sich in diesen Minuten ein absonderliches Bild geboten gleich einem emsigen Bienenschwarm näherte sich eine riesige Flotte einem. Planeten. Die Schiffe wirbelten in unkontrollierbaren Bewegungen durcheinander, berührten sich, federten zurück, verließen den Hauptkurs um Tausende von Kilometern, um dann wieder in den Strom der Schiffe zurückzukehren.
    Von einem geordneten Anflug konnte keine Rede sein.
    Amtranik fluchte lautstark.
    Die Schirme zeigten ihm, daß die Wirkung - des Margor-Schwalls auf seine Leute immer größer wurde.
    Es gab Kommandanten, die ihr Schiff einfach beschleunigen ließen, andere verfielen auf den absurden Gedanken, ein Linearmanöver einzuleiten, und verschwanden im Nirgendwo zwischen den Dimensionen.
    Ein Schlag ging durch die VAZIFAR. Wieder war Amtraniks Schiff gerammt worden. Der Hordenführer überflog die Kontrollen. Es hatte keine ernsthafte Beschädigung gegeben.
    „Aus dem Kurs, Wahnsinniger!" brüllte Amtranik wütend.
    Der Kommandant des Kollisionsschiffs war auf einem Funkbildschirm zu erkennen und grinste blöde.
    Dann krachte die erste Einheit der GIR-Flotte auf dem Planeten auf. Eine Explosion zuckte über die Schirme, und auf der Oberfläche des Planeten wirbelte eine kleine Wolke in die Höhe. Amtranik wußte, wie eine Wolke auf dem Boden aussah, die vom Weltraum aus mit bIoßem Auge erfaßt werden konnte.
    Rechts neben dem ersten Einschlag erschien die zweite Explosionswolke.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher