Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0993 - Bastion der Bestien

Titel: 0993 - Bastion der Bestien
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
noch kein Mittel gefunden - außer einem: hinzufliegen und die ganze Angelegenheit mit Gewalt aus der Welt zu schaffen. Bevor er aber darangehen konnte, seine Flotte zur ProvconFaust zu führen, mußte er zusehen, daß er diese Flotte überhaupt behielt.
    Die Aussichten waren bedrückend. Er konnte es sehen.
    Wenn die Leute wenigstens die Finger von den Kontrollen gelassen hätten ...! Dann wären die Automaten eingesprungen und hätten Kurs gehalten. Aber nein, sie mußten Befehle geben, obwohl sie manchmal nicht einmal mehr den eigenen Namen wußten - und es gab boshafterweise genügend Leute, die diese völlig unsinnigen Befehle ausführten und dann womöglich noch zusätzlichen Unfug anrichteten.
    Mit ohnmächtiger Wut mußte Amtranik zusehen, wie der verhaßte Feind es fertigbrachte, aus der stolzen GIR-Flotte, die immerhin 12.000 Einheiten aufbrachte, eine Art Weltraum-Narrenhaus zu machen.
    Amtranik stieß einen knurrenden Laut aus, als er sah, wie zwei seiner Schiffe in vollem Flug kollidierten und in einer grelleuchtenden Explosion dann vergingen. Dieser MargorSchwall und seine Desorientierungswirkung auf die Orbiter setzte dem Hordenführer mehr zu als jeder andere Feind.
    Zum Glück war das Ziel so gut wie erreicht.
    Der Hordenführer kannte dieses System. Er wußte, daß es dort einen Stützpunkt der Horden von Garbesch gab. Diese Bastion lag irgendwo Amtranik hatte genaue Informationen auf dem zweiten Planeten dieses Sonnensystems.
    Mit hoher Geschwindigkeit, aber deutlich unterhalb der Geschwindigkeit des Lichtes, raste die GIR-Flotte auf diesen zweiten Planeten zu. Dort wollte Amtranik landen. Vielleicht war seine stille Hoffnung, gab es dort Mittel und Möglichkeiten, sich gegen die Beeinflussung durch den Margor-Schwall zu wappnen. In jedem Fall war man vor weiteren Unfällen und Pannen auf dem Boden des Planeten einstweilen sicher.
    Die VAZIFAR flog voran. Mit einer Beschleunigung von 850 km/sec verzögerte das Flaggschiff des Hordenführers.
    Seit geraumer Zeit wurde die VAZIFAR angefunkt, praktisch seit die Flotte aus dem Hyperraum in der Nähe des Sonnensystems aufgetaucht war. Das hieß, daß es auf einem Planeten des Systems Leben gab, das in der Lage war, Funkstationen zu bauen.
    Amtranik dachte nicht daran, die Anfrage beantworten zu lassen. Er fühlte sich ungeachtet der Desorientierung seiner Leute mit einer Streitmacht von 12.000 Schiffen sehr sicher, und er wußte aus früherer Erfahrung, was man mit einem Keilschiff der Orbiter alles anfangen konnte.
    Amtranik fegte mit einer wütenden Bewegung den Kristallstaub zur Seite.
    „Weg damit!", stieß er hervor.
    Er richtete sich auf.
    Er maß mehr als zweieinhalb Meter, war aber ungewöhnlich schmal gebaut, seine Schulterbreite betrug höchstens 55 Zentimeter.
    Mit der für seine Spezies typischen Schnelligkeit - die Beine eines Garbeschianers machten fast zwei Drit-tel seiner Körperlänge aus - bewegte ~er sich aus seiner Kabine. Amtranik ging in die Zentrale der VAZIFAR, um von dort aus den Landeanflug seines Verbands zu leiten.
    Das Ärgerliche war, daß er die gesamte Flotte würde landen lassen müssen, und der Raumhafen, der 12.000 Keilschiffen auf einmal Platz geboten hätte, war noch nicht gebaut.
    „Sie funken uns immer noch an", sagte einer der Unterführer Amtraniks.
    „Und wir schweigen noch immer", gab Amtranik zurück. „Ist festgestellt worden, wer sich auf dem Planeten herumtreibt?"
    „GAVÖK-Leute", bekam er zu hören. „Die Funkstation ist nicht sehr stark, es scheint auch nicht sehr viele Menschen und andere Intelligenzen auf dem Planeten zu geben."
    „Um so besser", sagte Amtranik zufrieden. „Dann haben wir weniger Widerstand zu befürchten."
    Genaugenommen brauchte er überhaupt keinen ernsthaften Widerstand zu fürchten - aber er wußte aus leidvoller Erfahrung, wie sehr die Desorientierung durch den MargorSchwall seine Leute behinderte. Und mit einer hoffnungslos durchgedrehten Besatzung war der Kampfwert auch des stärksten Schiffes gleich Null.
    Amtranik sah auf den Kontrollschirm.
    Die Flugkurven seiner Begleitschiffe wurden immer kurioser. Wäre Amtranik humorvoll gewesen, hätte er seinen Spaß an dem absurden Ballett haben können, das von Teilen der GIR-Flotte vollführt wurde.
    „Bei allen Sternendämonen", knurrte Amtranik. „Wie bringe ich diese Horde von Kranken sicher auf den Boden hinunter?"
    Das Problem wurde mit jedem Augenblick dringlicher.
    An seinen eigenen Leuten konnte Amtranik die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher