Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0982 - Der Auserwählte

Titel: 0982 - Der Auserwählte
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Anstrengungen in den vergangenen Monaten unternommen, wenn nicht, um mit den Kosmokraten in Verbindung zu treten?"
    „Die BASIS verließ das Solsystem, um nach der PAN-THAU-RA zu suchen",- erinnerte ich ihn. „Und was die SOL angeht, wußte dort zunächst überhaupt niemand von der Existenz der Kosmokraten."
    „Die Probleme, die zu diesem Komplex gehören, sind nicht teilbar", erinnerte er mich. „Zweifellos spielen wir in den Plänen der Kosmokraten eine bestimmte Rolle. Wir werden darüber nur Einzelheiten erfahren, wenn ich mich mit Laire auf die’andere Seite begebe."
    „Hat er recht damit?" fragte ich den Roboter. „Würden wir unsere Rolle nicht auch spielen, wenn wir auf diesen Besuch verzichteten?"
    „Eine so grundsätzliche Frage läßt sich- nicht einfach mit ja oder nein beantworten", sagte Laire. „Vor allem deshalb nicht, weil hier an Bord der BASIS alles von einem falschen Standpunkt aus betrachtet wird. Damit will ich sagen, daß die Menschenihren alten Fehler begehen und sich als Mittelpunkt von Vorgängen betrachten, die sich in Wirklichkeit über so unvorstellbare Dimensionen von Raum und Zeit erstrecken, daß nicht einmal die Aktivatorträger sie ohne Schwierigkeiten im Zusammenhang verstehen könnten. Die Maßnahmen der Kosmokraten bestehen in einer Kette von Handlungen, in denen die Einladung eines Menschen auf die andere Seite nur ein Glied ist. Wenn der Besuch nicht stattfinden sollte, was ich nicht hoffe, werden andere Vorkehrungen zum Tragen kommen. Niemand kann erwarten, daß die Kosmokraten auf einem Bein stehen, um es einmal ganz trivial auszudrücken."
    Ich lächelte Perry zu.
    „Wir sind das zweite Bein der Kosmokraten. Oder, wenn es sich um Wesen handelt, die wie Tausendfüßler aussehen, vielleicht das siebenhundertsechsundachtzigste."
    Rhodan verzog das Gesicht.
    „Es ist doch müßig, immer we,iter darüber zu diskutieren. Ich werde das Training absolvieren und Laire auf die andere Seite begleiten, das steht fest."
    Laire machte ein paar Schritte auf ihn zu.
    „Es ist an der Zeit, das dritte Mißverständnis aufzuklären", sagte er gedehnt.
    Seinen Worten folgte absolute Stille, als ahnte jeder der hier Versammelten, daß die entscheidenden Worte noch nicht gesprochen waren.
    „Worauf wartest du noch?" fragte Rhodan ungeduldig.
    Konnte es sein, daß die Augen Laires in diesem Augenblick aufglühten, oder bildete ich mir das nur ein?
    „Es tut mir leid", klangen die Worte des Roboters in der Stille auf. „Aber du wirst nicht derjenige sein, der mich auf die andere Seite der Materiequelle begleiten wird, Perry Rhodan."
     
    *
     
    Wenn ich bisher unterstellt hatte, daß Laire so diplomatisch vorgegangen war, um uns allen einen Schock zu ersparen, mußte ich nun einsehen, daß dem Roboter dieser Versuch mißlungen war, denn seine Eröffnung war ein Schock - nicht nur für Perry Rhodan.
    „Du mußt verrückt sein!" brauste Bully als erster äuf. „Wer sonst außer Perry sollte der richtige Mann sein, um mit den Kosmokraten zu sprechen?"
    Ich nahm seine Worte nur unbewußt wahr, denn ich war ganz in den Anblick von Perrys Gesicht versunken. Der Terraner war blaß geworden, hinter seiner Stirn arbeitete es fieberhaft, das sah ich deutlich.
    Laire senkte den Kopf.
    „Ich befürchtete, daß ihr so reagieren würdet", sagte er bekümmert.
    „Keiner von uns kann mit den Kosmokraten verhandeln", mischte sich Roi Danton ein. „Das ist eine Sache, die von meinem Vater selbst erledigt werden muß."
    Laire sagte heftig: „Was glaubt ihr eigentlich, wer er ist - eine Art Gott?"
    „Das hat damit überhaupt nichts zu tun", verteidigte Danton seinen Einwand. „Es kommt darauf an, daß jemand mit den Kosmokraten spricht, der einen tiefen Einblick in die Zusammenhänge hat."
    Rhodan legte Danton eine Hand auf die Schulter.
    „Es ist schon gut", sagte er beherrscht. „Ich danke dir, und ich weiß auch, daß jeder an Bord so denkt wie du. Das ist keine Selbst überschätzung oder Unerheblichkeit."
    „Was heißt das?" wollte Laire wissen.
    „Entweder gehe ich", versetzte Rhodan hart, „oder keiner von uns."
    Ich hätte schwören können, daß über das ebenmäßige stählerne Gesicht des Roboters in diesem Augenblick ein entsagendes Lächeln huschte, aber das gaukelte mir wahrscheinlich nur meine Phantasie vor.
    „Ja", sagte Laire, „auch das habe ich befürchtet."
    „Ich werde nicht dulden, daß sich ein anderer diesem Risiko aussetzt", sagte Perry Rhodan.
    „Wahrscheinlich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher