Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0956 - Niemandsland der Träume

Titel: 0956 - Niemandsland der Träume
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
glaube, daß sie von der Düsterkeit dieser Welt abgeschreckt wurden und wieder abflogen. „ „So wie wir es am liebsten tun würden", bestätigte Rhodan.
    Die metallenen Äste des futuristischen Baumes ließen sich nicht bewegen. Aus den unzähligen Öffnungen kamen weder Geräusche noch vernichtende Strahlen. Die anderen Gegenstände rund um die verglaste Fläche blieben ehenso fremd wie rätselhaft. Für Rhodan und Atlan, die ein langes Leben voller Abent.euer und Überraschungen hint.er sich hatten, gab es nicht die geringste Möglichkeit, das Geheimnis dieser technischen Relikte zu ergründen, falls es eines Überhaupt gab.
    Atlan hob die Hand und deutete dann auf die Versammlung von unidentifizierbaren Gegenständen. Er sagte: „Wir nehmen zur Kenntnis, daß außer uns noch andere Raurnfahrer den Planel.en besucht haben."
    „Mehr ist nicht zu sagen", murmelte Perry. „Ob sie auch durch die Barriere kamen? Oder ob sie von einem anderen Planeten des Drink-Systems kamen, werden wir wohl niemals erfahren."
    „Gehen wir!" schlug Demeter vor. „Je länger ich hier stehe und diese Artefakte ansehe, desto schwermütiger werde ich."
    „Einverstanden", antwortete Perry und deutete auf den Wasserfall. „Machen wir einen kleinen Umweg.
    Vielleicht finden wir noch ein solches Lagerfeuer. Möglicherweise ist es etwas ergiebiger als diese verblüffende Fundgrube."
    Demeter stie ein humorloses kurzes Lachen aus.
    „Schwerlich! „ „Jedenfalls versuchen wir es. Und ich sage euch noch etwas", erhob Perry seine Stimme, „dieser Planet ist zwar feucht und keineswegs einladend, aber darüber hinaus verbergen sich allerhand Gefahren. Ich spüre das."
    „Und ich fürchte, daß du leider wieder einmal recht hast", fügte Atlan in eisiger Schärfe hinzu.
    Diesmal ging Rhodan auf dem schmalen Piad als erster weiter. Sie näherten sich, hangaufwärts steigend, dem Ende des Wasserfalls. Das Zischen, Brausen und Rauschen wurde mit jedem Dutzend Schritte lauter.
    Schließlich mußten sie schreien, um sich verständlich zu machen. Irgendwann, als die Sonne bereits gefährlich tiel gesunken war, schrie Demeter hinter Rhodan: „Perry! Dort drühen! Ich glaube, ich sehe wieder ein solches Lagerfeuer!"
    Rhodan blieb stehen, blinzelte in die Richtung, in die Demeter deutete und sagte ohne sonderlich große Überraschung: „Ich sehe es jetzt auch. Einwandfrei wieder eine Markierung der verschwundenen Fremden. Vermutlich mußten sie Ballast abwerfen."
    „So sieht es aus."
    Die Raumfahrer verließen den Pfad, stiegen schräg einen Hang aufwärts, umrundeten einige Felsen und merkten, daß sie sich dabei nicht anstrengten. Atlan war der erste, der diesen Umstand bemerkte.
    „Mir scheint, daß Perrys negative Ansicht über den Planeten voll berechtigt ist. Als wir über die Steine dort unten balancierten, wendeten wir dieselbe Kraft auf wie in der BASIS oder auf Terra. Jetzt, wo wir einen Hang aufwärts klettern, fällt uns jede Bewegung leichter. Das kann nur bedeuten, daß es hier Mascons giht, deutlich unterscheidbare Massekonzentrationen."
    „Oder andere, unerklärliche Vorgänge", schränkte Perry ein. „Trotzdem: Du hast recht, Atlan. Der Aufstieg fällt viel ZU leicht. Ich schätze, daß wir uns in halber Norm-Gravitation bewegen. Leider haben wir keine Instrumente, um die Werte nachzumessen. Wir müssen uns auf unseren Eindruck verlassen."
    „Womit wir sicher nich tallzu falsch liegen", sagte Demeter und schob die untersten Aste einer dumpf riechenden Konifere zur Seite. „Hier sind wir! „ Diesmal handelte es sich nicht um eine Lichtung, sondern um eine Fläche aus winzigen Steinen, die sich im Windschatten eines gewaltigen gelben Findlings abgelagert hatte. Vorsichtig umkreisten die Ausgesetzten die ovale Steinansammlung. Wieder befand sich in der Mitte eine runde glasartig zusammengeschmolzene Vertiefung.
    Diesmal zeigten die zusammengebackenen Steine eine irisierende blaue Farbe.
    Demeter kratzte mit dem Kolben ihrer Waffe über die von Moos und Flechten überwucherte Seite eines eiförmigen, mit mehreren Dutzend stumpfer Stacheln versehenen Fundstücks und sagte: „Dieser Fund scheint viel älter zu sein als die Lagerstelle von vorhin."
    Atlan zerrte an einer langen dunkelgrünen Ranke mit weißen Haftspiralen, die sich in vielen Schlingen und Windungen um ein säulenähnliches Etwas geringelt hatte. Die Säule lief, aufrecht stehend, in einen nach unten gekrümmten Dorn aus, der direkt auf Atlans Kopf
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher