Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0956 - Niemandsland der Träume

Titel: 0956 - Niemandsland der Träume
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Beurteilung unserer Lage bei", sagte Demeter nach einer Pause. Sie bauten die Iglus an den Eckpunkten eines Dreiecks auf und sahen sich immer wieder um. Die Anziehungskraft des Planeten war geringer als Erdnorm. Die Arbeit ging schnell vor sich, uncl schließlich war so etwas wie ein winziger Vorposten der BASIS-Raumfahrer jenseits der rätselhaften Barriere entstanden. Rhodan half, die Nahrungsmittel in einen Iglu zu bringen und kam mit einem kleinen Fernglas wieder zurück. Er hob das Gerät an die Augen.
    „Richtig!" pflichtete er Demeter bei. „Alles wirkt triefend naß, dunkel und ungemütlich. In unserer näheren Umgebung giht es keinen begeisternden Ausblick. Außer vielleicht diesem Wasserfall."
    Keiner von ihnen sprach es aus. Aber jeder rechnete mit der Möglichkeit, hier für sehr lange Zeit oder sogar für immer an den trübsinnigen Planeten gefesselt zu sein. Atlan breitete die Raumanzüge aus und testete sie durch.
    „Es kann sein, daß Gucky in seinem Zustand etwas passiert ist. Zuerst erfolgten, seine Sprünge blitzschnell hin und her."
    „Wir sollten nicht schon jetzt an das Schlimmste denken", empfahl Atlan. „Eine sinnvolle Beschäftigung ware besser."
    Zuletzt war Demeter „ausgesetzt" worden. Seither gab es keine Spuren mehr vom Mausbiber. Während Rhodan versuchte, Einzelheiten der Umgebung klarer zu erkennen, durchlief ein leichtes, grollendes Zittern die Moräne. Für eine halbe Sekunde riß das gleichförmige Rauschen des Wasserfalls ab. Auch die bewaldete Insel schwankte und schüttelte sich spürbar.
    Atlan rief warnend: „Wir befinden uns in einem planetologisch instabilen Gebiet! Der Boden bebt."
    „Er schwankt ebenso wie Gucky. Deswegen hat der Ilt wohl den Planeten herausgesucht", scherzte Rhodan voller Grimm. Die Wipfel der fichtenartigen Pyramidenbäume schlugen gegeneinander. Ein Regen von abgestorbenen Nadeln rauschte herunter.
    „Ein makabrer Scherz!" stimmte Demeter zu.
    Vom Gletscher, der diese Moräne hierher transportiert hatte, war nichts zu sehen. Beiderseits der riesigen Fläche aus verschieden großen, meist kieselartig gerundeten Steinen erstreckten sich die Kuppen von großen Hügeln, die ausnahmslos von den dunkelgrünen Nadelgewächsen bedeckt waren. Am oberen Ende der Steinzunge donnerte der Wasserfall rechts über eine langgezogene Felsbarriere herunter und versickerte auf seiner ganzen Breite unterhalb der Moräne. Rhodan reichte Atlan das optische Hochleistungsinstrument und sagte etwas weniger aufgebracht: „Wir werden nicht verhungern müssen. Dort kannst du ein Rudel von hirschähnlichen Tieren sehen."
    Zwischen den untersten Zweigen der Nadelbäume, etwa dreihundertfunfzig Meter entfernt, kamen etwa dreißig zottige, geweihbewehrte Tiere aus dem Waldrand und näherten sich grasend dem diesseitigen Ende des Falles.
    „Ich sehe noch etwas ganz anderes", stieß Atlan plötzlich erregt aus. „Etwas jdas nach meiner Meinung eindeutig technischen Ursprungs ist."
    „Wo?"
    „Etwa hundert Schritt links von dem Rudel. Es hat gewisse Ähnlichkeit mit unserem Biwak hier „ „Wir sollten sofort hingehen und nachsehen", sagte Rhodan. „Noch haben wir lange genug Sonnenlicht."
    Das Beben hatten sie vergessen Die Umgebung wirkte in keinem Fall, als habe es in letzter Zeit Verheerungen durch Erdstöße gegeben. Wenigstens diese erste bekannte Gefahr konnte vorübergehend ignoriert werden. Die Raumfahrer halfen sich gegenseitig in die Schutzanzüge, die der Mausbiber hierher gebracht hatte.
    Minuten später stapften die Ausge.setzten über die klickenden Steine der Moräne. Ihre Ilände lagen an den Gri ffen der Waffen. Die Stelle, die Atlan bezeidmet hatte, lag nun hinter Baumstämmen und zweigen verborgen.
    Die Tiere ließen sich nicht erschrecken und grasten ruhig weiter. Nur ab und zu warf das Leittier den Kopf hoch und musterte die Fremden mit riesigen schwarzen Augen. Die feuchte Lu£t war von dem feinen Wassernebel des Katarakts erfüllt, so daß die Schutzbekleidung der Raumfahrer binnen kurzer Zeit von Wassertropfen bedeckt war.
    „Bist du sicher, Atlan", erkundigte sich Perry, „daß es sich um technische Gegenstände handelt?"
    „Ich habe dasselbe gesehen wie du", gab der Arkonide zurück. „Auf alle Fälle wirkt es unbestreitbar fremdartig."
    „Dann sind wir möglicherweise nicht die einzigen Intelligenzwesen auf diesem Planeten?" erkundigte sich Demeter.
    „Abwarten! „ antwortete Rhodan und zog die Schultern hoch.
    Sie erreichten den Rand der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher