Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0956 - Niemandsland der Träume

Titel: 0956 - Niemandsland der Träume
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
befanden sich die schnellsten und stärksten Schlangen und schienen nach ihm zu züngeln. Er schüttelte sich und wußte mit untrüglicher Sicherheit, daß keine aus der unübersehbar großen Masse seinen Platz einnehmen würde.
    Atlan war aufgesprungen und kämpfte mit Demeter. Sie hielt einen Stein in der rechten Hand und schlug damit wie rasend auf Atlan ein. Rhodan wartete auf den richtigen Angriff des Arkoniden. Schließlich schlug Atlan mit aller Kraft Demeters Arm zur Seite. Der Stein flog im hohen Bogen davon. Atlans nächster Schlag traf die Wyngerin in den Magen und schleuderte sie rückwärts den Felsen himmter Der Körper überschhug sich, landete inmitten eines dichten Teppichs quirlender und krabbelnder Schlangenleiher und verschwand, immer wi eder von Felsen zu Felsen stürzend, in der schwarzen Flut.
    Gleichzeitig schleuderte Rhodan mit beiden Händen einen doppelt kopfgroßen Brocken nach Atlans Schulter. Der Arkonide stand mit dem Rücken zu ihm an der Kante der winzigen Plattform und sah schweigend dem Sturz Demeters zu. Die Schlangen, die am weitesten heraufgeklettert. waren, kamen nicht rnehr näher. Sie richteten sic hauf und schaukell.en mit den dreieckigen Köpfen vorwärts und rückwärts.
    Rhodans Stein traf Atlan unterhalb des Halses zwischen die Schulterblätter. Der Arkonide stieß einen heiseren Schrei aus, warf die Arme hoch und stürzte nach vorn ab. Rhodan wartete nicht, sondern kletterte die letzten Meter hinauf und schaute auch nicht einmal hirl, als die Schlangen den zerschlagenen Körper unter sich begruben.
    In dem Augenblick, als Rhodan die Spitze des Felsens erreichte, wurde der Boden aberrnals erschüttert.
    Perry fing die Stoße mit federnden Knien ab und starrte in die blaue Sonne.
    Er hatte überleht!
    Über den Tod seiner Freunde hatte er nicht die geringsten Empfindungen. Er hatte sein Ziel erreicht. Fünf Meter unterhalb die Schlangen an.
    Die blaue Sonne schrumpfte zusammen und sank in rasender Schnelligkeit. Urplotzlich kam die Nacht.
    Rhodan setzte sich, zog die Knie an und legte die Arme darum. Er saß stili da und starrte in die Richlung, in der sich die größte Helligkeit hinter den Bergen zu verstecken begann. Die Anziehungskraft, an dieser Stelle besonders niedrig, verlich ihm ein falsches Gefühl der Leichtigkeit und Freiheit. Er vergaß völlig, daß er ein Gefangener von Guckys Inn war, wie Atlan diesen Rlaneten genannt hatte. Es herrschten keinesfalls mehr als drei Zehntel g. Im letzten Dämmerlicht glühten Tausende und aber Tausende von Schlangenaugen auf. Das Leuchten der gläsernen Moräne verlor sich allmählich.
     
    2.
     
    Mit dem sicheren Instinkt der Betrunkenen, der einer seltsamen Logik gehorchte, hatte Gucky die Raumfahrer auf einer mäßig bewaldeten, an Quellen reichen Geländeinsel mitten im Unterteil der Moräne abgesetzt.
    An genau dieser Stelle hatte er auch die Ausrüstung deponiert, die in wilden Teleportersprüngen von der BASIS geholt worden war.
    Als sich die erste Überraschung gelegt hatte, deutete der Arkonide auf den wahllos aufgetürmten Haufen von Ausrüstungsgegenständen und sagte: „Ich begreife Gucky nicht. Selbst in volltrunkeneni Zustand würde es mir nicht einfallen, gerade auf dieser Welt einen Stützpunkt zu bauen."
    „Er lallte, daß er sich in die Einsamkeit zurückziehen wollte", erwiderte Demeter zögernd.
    Rhodan musterte die Raumanzüge, die Waffen, die aufblasbaren Überlebensiglus und die übrigen Kästen und Ballen in raumfester Ausführung.
    „Er hatte in seinem Zustand jedenfalls nicht vor, das Leben eines genügsamen Einsiedlers zu führen", erklärte Perry sarkastisch.
    „Unsere Chancen erhohen sich dadurch", sagte Atlan kurz.
    Eine große Sonne brannte gelb durch die diesige Atmosphäre. Die Luft schien mit Feuchtigkeit gesättigt zu sein, und ununterbrochen trieben dicke Wolken über den düster blauen Himmel. Über der gerade noch sichtbaren Kette der Vorberge gingen WUtende Regengüsse nieder Als die Wolken für einen Moment aufrissen, spannte sich augenblicklich ein Regenbogen in einem exotischen Spektrum von Farben. Atlan bückte sich und zerrte einen Packen zur Seite. Er öffnete die Verpackung, drehte am Verschluß einer Hochdruckflasche und sah zu, wie sich ein Iglu von drei Metern Durchmesser aufblähte. Fast überall war der Boden von den Nadeln der großen, pyramidenförmigen Koniferen wie von einern dunkelbraunen Teppich bedeckt.
    „Die Aussicht trägt nicht gerade zu einer optimistischen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher