Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0956 - Niemandsland der Träume

Titel: 0956 - Niemandsland der Träume
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Moräne. Hier lagen die kleinsten Kiesel. Die Steinmenge ging in feuchtes Gras über, das kurze, lanzettförmige Blätter oder Elalme hatte. Das Gelände stieg leicht an, nach einigen Schritten kam Atlan auf einen lehmigen Tierpfad, der im Zickzack zwischen den Bäumen verlief. Langsam zog der Arkonide die Waffe und entsicherte sie.
    „Überall ist diese halbe Dunkelheit", murmelte Demeter hinter ihm. Die Sonne stand im Nachmittag. Der Planetentag schien schätzungsweise um fünf Prozent länger zu sein als die Terranorm.
    „Sie verleitet uns jedenfalls nicht dazu, unvorsichtig zu werden", gab Atlan zurück. „Ich weiß, wie ihr beide auch, daß heller Sonnenschein, eine idyllische Landschaft und zwitschernde Vogelstimmen schon viele Raumfahrer mit tödlicher Konsequenz getauschl haben."
    „Zutreffend!" sagte Rhodan.
    Perry war seit der „Entführung" nach Guckys Inn schweigsam gewesen. In ihm loderte ein heilloser Zorn, der mehrere Gründe hatte. Erstens hatte er den Versuch der BASIS mit all ihrer höchstentwickelten Technik miterlebt - den erfolglosen Versuch, versteht sich -, die geheimnisvolle Barriere zu durchstoßen. Dann kam der verteufelte Effekt des vergorenen, alkoholhaltigen Möhrensaftes, der den Mausbiber zu der augenblicklich gefährlichsten Person an Bord der BASIS gemacht hatte, und jetzt dieser, wie er hoffte, vorübergehende Aufenthalt auf dem feuchtigkeitstriefenden Planeten, der alle Planungen über den Haufen warf. Er trat mißmutig in Demeters Spuren und folgte ihr und Atlan entlang des stinkenden, mit Tierkot übersäten Trampelpfades.
    Die Bäume wichen nach allen Seiten zurück. Eine kleine Lichtung breitete sich am Ende des Pfades aus.
    Der Umstand, daß viele Spuren in dem weichen schwarzen Untergrund sehr frisch waren, deutete darauf hin, daß die Lichtung - oder was immer sich dort vorn befand - die Tiere nicht abschreckte. Atlan blieb stehen und stützte sich mit der linken Hand gegen einen schorfigen Stamm.
    „Hier ist es", knurrte er.
    Perry und Demeter standen mit feuerbereiten Strahlern neben ihm. Vor ihren Augen breitete sich eine seltsame Szene aus. In einem Kreis von etwa zehn Metern Radius standen exotische Dinge. Genau im Zentrum des Kreises befand sich eine Feuerstelle, vielmehr das, was von ihr übriggeblieben war. Irgendwann in ziemlich weit zurückliegender Vergangenheit hatte hier etwas gebrannt, und zwar mit so großer Hitze, daß ein ebenfalls kreisförmiger Fleck förmlich verglast und verschlackt worden war. Etwas abseits davon ragte schräg aus dem Boden ein metallener Baum hervor. Er besaß etwa ein Dutzend verschieden langer Äste, an deren Enden Kugeln saßen.
    Jedes einzelne Element war nicht nur von einer anderen, metallisch glänzenden Farbe, sondern auch voller kleiner Löcher, die wie gestanzt wirkten.
    Perry Rhodan löste sich aus seiner Erstarrung, hob die Waffe und umkreiste einmal den-Platz. Sein erster Eindruck war ziemlich präzise: Dies schien der Lagerplatz eines Teams gewesen zu sein, das eindeutig nicht zu diesem Planeten paßte. Gab es Parallelen zwischen den drei BASISRaumfahrern und dieser unbekannten Gruppe?
    Perry betrachtete voller Argwohn die merkwürdigen Hinterlassenschaften jener, die hier ein ultraheißes Feuer gemacht hatten.
    „Wirkt wie ein verlassenes Lagerfeuer!" stellte Atlan fest. „Ich weiß nicht, warum ich diesen Eindruck habe."
    „Der Eindruck täuscht tatsächlich nicht. Feueerstelle ist richtig", versicherte Demeter.
    Rhodan kam zurück und blieb neben einem Gegenstand stehen, der entfernt an einen Generator altertümlicher Bauart erinnerte. Es gab keinerlei Spuren von Rost oder Verfall. Dieses Gerät sah immer noch aus, als stünde es erst einige Wochen an diesem Platz. Im Bereich des Kreises war die Vegetation überraschend niedrig und verkümmert.
    „Diese Lichtung ist ein eindeutiger Beweis dafür, daß sich hier intelligente und hochtechnisierte Wesen aufgehalten haben", sagte Rhodan nach einer Weile.
    „Wann?"
    „Das ist sehr schwer zu sagen", setzte Atlan hinzu. „Es können ebenso Jahre wie Jahrzehnte gewesen sein Oder sogar längere Zeiträume."
    „Ob es Wesen sind, die auf Guckys Inn leben?" rätselte Demeter Atlan schüttelte energisch den Kopf.
    „Ich glaube, sie kamen hierher. Irgendein Instinkt sagt mir das. Sie sind nicht von hier. „ „Spätestens dann, wenn vwir noch einige dieser ... Hinterlassenschaften gefunden haben", meinte Demeter, werden wir genauere Aussagen treffen können. Ich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher