Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
094 - Das Monster aus dem Eis

094 - Das Monster aus dem Eis

Titel: 094 - Das Monster aus dem Eis
Autoren: Frank Sky
Vom Netzwerk:
 
     
    Liebe Mit-Vampire!
     
    Herr W. Kamps aus 428 Borken 3-Weseke, Kastarsienstr. 11, schreibt uns:
    „Als aufmerksamer Leser Ihrer Romane, welche mein Interesse in punkto Okkultismus geweckt haben, möchte ich mir an dieser Stelle einmal erlauben, einige Fragen an Sie zu richten:
    1. Was ist unter dem 6. und 7. Buch Moses zu verstehen? Ist dieses Buch eine Erfindung umsatzfreudiger Schriftsteller, oder basiert es auf historischen Erfahrungen bzw. Übersetzungen?
    2. Welche der nachstehenden PSI-Kräfte sind von objektiver Seite nachgewiesen?
    a) Telepathie (Gedankenlesen)
    b) Telekinese (Kraft des Geistes über die Materie)
    c) Teleportation (Entfernungsüberwindung durch geistige Kraft)
    d) Exteriorisation (Körperverdoppelung)
    e) Parapolarisation (Übernahme eines anderen Lebewesens durch den Geist)
    3. Sind obige Fähigkeiten erlernbar?
    4. Ist es möglich, entgegen den Naturgesetzen, durch geistige Kraft sämtliche Körperfunktionen vollkommen zu beherrschen oder auf ein Minimum herabzusetzen (Fakire/Yogis)?
    Ich wäre sehr erfreut, wenn Ihnen eine Beantwortung dieser Fragen schnellstens möglich wäre!“
    Um es gleich vorwegzunehmen – es gibt keine eindeutigen und befriedigenden Antworten auf die genannten Fragen. Es gibt viele Theorien und noch mehr Verfechter, ernstzunehmende und weniger ernstzunehmende.
    Aber beginnen wir von vorn. Zur ersten Frage: Soviel wir in Erfahrung bringen konnten, existiert dieses 6. und 7. Buch Moses und ist ein begehrtes Sammlerstück in okkulten Kreisen und hat, so wird berichtet, dem gelehrigen Nekromanten und Magiebeflissenen eine ganze Menge zu bieten. Allerdings ist die Autorschaft Moses sehr stark in Frage gestellt. Dieses Werk der dunklen Künste stammt vermutlich aus späterer Zeit.
    Zur zweiten Frage: Keine der PSI-Kräfte sind objektiv nachgewiesen. Die Tests der einschlägigen Institute vermochten es bisher nicht. Auch die Experten würden uns wohl recht Widersprüchliches sagen. Sicher ist, daß wir über das Gehirn und die psychischen Abläufe längst noch nicht alles wissen. Das beantwortet gleichzeitig auch Ihre 3. Frage. Zur 4. Frage: Nun, daß Körperfunktionen durch den Willen gesteuert werden können, zeigt schon einfaches autogenes Training nach kurzer Zeit. Hier gelingt es nämlich, vegetative, also nicht durch den Willen gesteuerte Funktionen, wie Herztätigkeit, zu beeinflussen. Von den Yogis und Fakiren wußten wir schon bevor solche Techniken im abendländischen Bereich wissenschaftlich akzeptabel wurden, daß durch Konzentration (und Autosuggestion) mit dem Körper allerlei angestellt werden kann. Klar ist natürlich auch, daß durch die Konzentration und die damit verbundene ‚Entrückung’ die willentlich gesteuerten Körperfunktionen beeinträchtigt werden. Um ein simples Beispiel zu bringen: Entweder wir sitzen in einem bequemen Stuhl und konzentrieren uns auf die Schnelligkeit unseres Herzschlags und dergleichen. Oder wir sitzen etwa am Steuer eines Wagens, dann lassen wir das Herz lieber selber schlagen wie es will! Uns ist natürlich klar, daß die Frage 4 nicht ganz so gemeint war, darum hier noch ein allgemeines Wort: Es ist erwiesen, daß durch Konzentration Körperfunktionen gesteuert werden können. Aber die Naturgesetze lassen sich damit nicht umgehen. Das beginnt schon damit, daß die für die Konzentration aufgewendete Kraft woanders fehlt. Und es ist ein psychisches Problem. Der Streß aus unserer modernen, schnelllebigen Umwelt fordert vielen von uns bereits mehr an Konzentration ab, als gemeistert werden kann. Sicher sind auch Heilungsprozesse geistig beeinflußbar, das beweist schon allein die Tatsache, daß oft der Lebenswille entscheidend ist. Aber Wunder, wenn Sie das meinen, die gibt es nicht.
    Zum Abschluß möchten wir noch alle Fantasy-Liebhaber (und in gewisser Weise gehören ja auch die Horror-Fans dazu) auf die Tatsache aufmerksam machen, daß in diesen Tagen der erste Band einer neuen Taschenbuchreihe TERRA-FANTASY unseres Verlages erschienen ist. BRAK DER BARBAR kämpft gegen Ungeheuer, Magier, Dämonen und Götter in John Jakes’ Fantasy-Klassiker SCHIFF DER SEELEN.
     
    Ihre VAMPIR-Redaktion

 
     
    Das Monster aus dem Eis
    Vampir Horror Roman Nr. 94
    von Frank Sky
     
     
     
     
     
     

Sven Dirdal blieb auf einer kleinen Anhöhe stehen, obwohl er hier vom Eissturm erfaßt wurde. Er wischte sich den Schnee von der Schutzbrille und drehte sich zu den anderen Mitgliedern der Expedition um, die in der Senke
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher