Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0932 - Statue der Macht

Titel: 0932 - Statue der Macht
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Verladeräume - die geräumigsten Örtlichkeiten an Bord einer Korvette. Die Hangars waren ausgeräumt worden. Perry brachte sich in schwebende Lage, so daß er von Decke und Boden des Raumes annähernd gleich weit entfernt war. Atlan tat es ihm nach. Danach blieb für sie weiter nichts zu tun, als zu hoffen, daß das Fahrzeug sein Ziel so bald wie möglich erreiche.
    Eine Zeitlang wehrte der schimmernde Buffalo Coat den zerstörerischen Kräften der goldenen Auren. Aber seine abschirmende Wirkung hielt nicht annähernd lange genug stand! Perry bemerkte, wie an einigen Stellen der Glanz der Formenergieschicht zu verblassen begann. Er kannte dieses Zeichen und gab sich Mühe, den blasser werdenden Stellen fernzubleiben. Aber der Prozeß der Zerstörung ließ sich nicht aufhalten. Der Buffalo Coat brach in sich zusammen. Das Metall der Wände begann zu glühen und warf Blasen. Dicker schwarzer Qualm füllte den Hangar.
    Perry setzte s%h in Bewegung. Mit rudernden Armen glitt er durch den Rauch. Vor ihm gähnte die Mündung des breiten Antigravschachts. Er trieb hindurch. Der Zusammenstoß zwischen der Aura und der Schachtwand bremste seine Vorwärtsbewegung. Gleichzeitig wurde der schimmernde Formfeldüberzug matt. Perry wußte, daß er keine Sekunde verlieren durfte. Der Schacht mußte unbeschädigt bleiben. Er allein verlieh ihnen die Beweglichkeit, die sie brauchten, um das Ausmaß der Zerstörungen so gering wie möglich zu halten.
    So rasch er konnte, trieb Perry durch den Schacht abwärts. Atlan folgte ihm. Sie erreichten den Verladeraum auf dem untersten Deck. Perry änderte seine Taktik. Anstatt reglos zu schweben, bewegte er sich mit mäßiger Geschwindigkeit im Kreis. Dabei ließ es sich nicht vermeiden, daß er nicht immer die größte Entfernung von der nächsten Wand oder Decke wahrte. Dafür aber waren die Strukturen des Raumes jeweils nur Bruchteile von Sekunden der verderblichen Wirkung der Aura ausgesetzt.
     
    *
     
    Die von Payne Hamiller überwachte Fernsteuerung beschleunigte die Korvette mit dem höchstzulässigen Wert von 800 km/sec. Innerhalb weniger Minuten erreichte das Fahrzeug eine Geschwindigkeit, die zum mühelosen Übertritt in den Linearraum ausreichte. Die Linearetappe war auf eine Reichweite von 9,6 Lichtstunden programmiert. Für Hamiller an seinen Meßgeräten verstrich eine kaum meßbare Zeitspanne, während die Korvette eine Distanz von mehr als 10 Milliarden Kilometern zurücklegte und nur wenige Lichtminuten von Prisor entfernt wieder aus dem Linearraum auftauchte.
    „Deutliche Energie-Echos!" meldete Ennea Gheet von. ihrem Meßplatz her. „An Bord finden Explosionen statt!"
    Payne Hamiller stand der Schweiß auf der Stirn. Der Buffalo Coat war früher zusammengebrochen, als er erwartet hatte. Die Korvette bremste nach Höchstwerten, während sie auf die atmosphärische Hülle des Planeten Prisor zuschoß.
    „Triebwerkstätigkeit?" rief er Ennea zu.
    „Planmäßig und ungestört!" lautete die Antwort.
    Hamiller atmete auf. Solange Rhodan und Atlan es fertigbrachten, die zerstörerische Wirkung ihrer Auren dem empfindlichen Triebwerkssektor fernzuhalten, war noch nicht alles verloren. Er veranlaßte, daß die Korvette sich in einen Energieschirm hüllte, bevor sie in die Prisor-Atmosphäre eindrang. Er versuchte, sich den Eintauchprozeß vorzustellen: Unter der teuflischen Geschwindigkeit des Fahrzeugs würde es in den höheren Luftschichten zu heftigen Ionisierungslawinen kommen. Die Korvette war über Prisors Nachtseite in die Atmosphäre eingedrungen und bewegte sich in steilem Gleitflug auf die Terminatorzone zu. Sie mußte einen Anblick wie ein Komet bilden, einen kilometerlangen Glutschweif hinter sich herziehend. Ein Getöse von ungeheurer Intensität mußte auf der Oberfläche von Prisor zu hören sein, während die von dem mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit dahinrasenden Fahrzeug ausgelösten Stauknalle sich überstürzten.
    „Wir verlieren einen Teil der Außenhülle!" rief Ennea warnend.
    „Solange der Andruckneutralisator steht...", reagierte Payne Hamiller besorgt murmelnd.
    „Neutralisator steht!" bestätigte Ennea.
    Wenige Minuten später befand sich die Korvette in vier Kilometern Höhe über der Oberfläche von Prisor.
    Die Vorwärtsbewegung hatte aufgehört. Das Fahrzeug sackte wie ein Stein in die Tiefe. Die Landebeine waren ausgefahren. Das Steuerprogramm lief darauf hinaus, die Korvette in geringer Höhe über dem Boden ruckartig abzubremsen. Auf
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher