Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0932 - Statue der Macht

Titel: 0932 - Statue der Macht
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
standhielt, um die beiden Männer heil auf Prisor abzusetzen.
    Die entsprechenden Vorbereitungen waren im Gang. Eine Korvette wurde für die schwierige Fahrt vorbereitet. Die Wandungen der Gänge und Räume, mit denen Perry Rhodan und Atlan während des Fluges in Berührung kommen würden, erhielten einen Überzug aus hyperphysischer Formenergie. Die Struktur des Formfelds, auch Buffalo Coat genannt, war von Payne Hamiller aufgrund seiner im Zusammenhang mit den leuchtenden Auren gewonnenen Erkenntnisse errechnet worden. Das Feld besaß eine außerordentlich hohe Strangeness-Komponente und war dadurch in der Lage, annähernd neutral mit den Auren zu reagieren.
    Daß diese annähernde Neutralität auf die Dauer keinen sicheren Schutz bot, hatte man an Bord der BASIS bereits erfahren. Perry Rhodan und der Arkonide waren noch in der Nähe von Partocs Burg in eine mit Buffalo Coat verkleidete Halle an Bord des. Raumschiffs gebracht worden. Infolge der Aufblähung der Auren war das Formfeld jedoch zunächst langsam, dann immer rascher zusammengebrochen, und es hatte sich eine Katastrophe angebahnt, deren letzte Konsequenz, die Vernichtung der BASIS, nur dadurch vermieden werden konnte, daß man die beiden Unglücksstifter auf dem schnellsten Weg wieder ins Vakuum des Alls hinausbeförderte.
    Der Korvette, die Payne Hamiller in diesen Stunden präparieren ließ, stand ein gleiches Schicksal bevor.
    Das Formfeld würde den Auren nicht standhalten. Es würde zu explosionsartigen Entladungen kommen. Die Korvette war so gut wie sicher verloren. Es blieb, wie gesagt, nur zu hoffen, daß der Totalverlust erst eintrat, nachdem das Fahrzeug auf Prisor gelandet war.
     
    *
     
    Inzwischen schwebten Perry Rhodan und Atlan nach wie vor hoch über dem gewölbten Rücken der BASIS, noch über dem Raumschiff der Galaxis-Klasse, das seinen Ankerplatz auf der mächtigen Plattform im Zentrum des Rückenschilds hatte. Sie waren sich selbst überlassen sich und den automatisch arbeitenden Geräten des Lebenserhaltungssystems, das in ihren Raumanzügen installiert war und sie im Wiederaufbereitungsverfahren reit Trinkwasser und Proviant versah.
    Eine Kommunikation zwischen den beiden Männern war nicht möglich. Sie schwebten im energetischen Vakuum des Bipolarfelds und hatten keine Möglichkeit. sich einander zu nähern. Früher, auf der Oberfläche der Burg Partocs, hatten sie sich wenigstens durch Gesten miteinander verständigen können. Denn die Auren waren transparent, so daß einer den andern sehen konnte. Später dann hatte es eine Verständigung auf Umwegen gegeben, als Payne Hamiller ein Verfahren entwickelte, mit dem für etliche Zentelsekunden mit Hilfe eines Strukturrisses eine Öffnung in der Aura geschaffen werden konnte, durch die man Nachrichten austauschte, auf ein Stück Folie geschrieben.
    Seit der Einrichtung des Bipolarfelds gab es jedoch auch diese Möglichkeit nicht mehr. Die Umhüllung durch das doppelt gepolte Traktorfeld war vollkommen. Nichts vermochte diese Hülle zu durchdringen außer der Strahlung aus einem eng begrenzten Frequenzbereich des elektromagnetischen Spektrums.
    Aber es waren nicht die Unannehmlichkeiten des gegenwärtigen Daseins, die Perry Rhodans Gedanken in diesen Stunden bewegten. Perry arbeitete an einem Rätsel. Er war überzeugt, daß er, wenn er die Lösung fand, auch einen Weg wissen würde, die allmählich unerträglich werdende Lage zu beenden.
    Perry wußte um den Flackereffekt. Payne Hamiller hatte ihm darüber mitgeteilt. Perrys Kenntnisse des Effekts reichten in Wirklichkeit weit über die Hamillers hinaus. Denn Perry wußte, was sich in den paar Dutzend Mikrosekunden abspielte, in denen das Bild auf Hamillers Empfänger zu flackern schien. In dieser unwahrscheinlich kurzen Zeitspanne wurde der Träger der Aura auf eine fremde Welt, wahrscheinlich in ein fremdes Universum, versetzt und erfuhr dort eine zusätzliche Aufladung seiner hyperenergetischen Hülle, die sich, wenn er ins Normaluniversum zurückkehrte, als eine rückartige Aufblähung der Aura bemerkbar machte. Der Aufenthalt auf der fremden Welt war zeitlich keineswegs von gleicher Dauer wie der kurzlebige Flackereffekt. Perry hatte bereits zweimal mehrere Stunden auf der fremden Welt verbracht, die von ihm auf den Namen „Green Darkness" getauft worden war.
    Auf Green Darkness hatte eine Mentalstimme zu ihm gesprochen, die sich als die Stimme der Macht identifizierte. Sie hatte ihm versprochen, sie werde ihm zu einer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher