Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0932 - Statue der Macht

Titel: 0932 - Statue der Macht
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Machtfülle verhelfen, die ihn zum unbestrittenen Herrscher über seinesgleichen machen würde. Aus verschiedenen Äußerungen war hervorgegangen, daß die Aufblähung der Aura mit dem Machtgewinn in Zusammenhang stand. Perry war überzeugt, daß er durch reinen Zufall in das Getriebe eines anderweitig durchaus zielbewußt arbeitenden Prozesses geraten war. Er glaubte überdies zu wissen, daß die Aufblähung der Aura gewissermaßen automatisch entweder während des Transports nach Green Darkness oder bei der Rückkehr stattfand. Und er zermarterte sich das Gehirn, wie er über den Vorgang mehr erfahren könne. Denn wenn er den Prozeß im Prinzip verstand, dann würde sich eine Möglichkeit finden lassen, das Prinzip umzukehren und somit den Abbau der Auren zu bewirken.
    Er wußte - aus der Zeit, da sie sich noch durch Gesten miteinander verständigen konnten -, daß auch Atlan auf Green Darkness gewesen war. Mehr Informationen hatte er sich von dem Arkoniden jedoch nicht beschaffen können.
    Während er seinen Gedanken nachhing, bemerkte Perry, wie eine Veränderung in seinem Blickfeld eintrat.
    Er sah auf und versuchte zu erkennen, was geschehen war. Auf den ersten Blick schien alles so wie bisher: Unter ihm leuchtete wie eine Mondsichel der von der Sonne Mofura angestrahlte Teil des GalaxisSchiffes, und noch weiter drunten schimmerte matt--die Oberfläche der BASIS. Nichts hatte sich geändert! Oder doch ...?
    Aus dem Dunkel glitt plötzlich ein kleiner Gegenstand auf ihn zu. Derselbe Vorgang hatte Perry bereits vor vielen Stunden überrascht. Das Objekt war ein Stapel Schreibfolien. Er wurde von Telekineten an Bord der BASIS bewegt und sollte mit Hilfe des Strukturrißverfahrens Perry Rhodan zugestellt werden.
    Perry begriff, was geschehen war. Das Bipolarfeld, dessen Anwesenheit sich nur durch einen hauchzarten, milchigen Schleier bemerkbar machte, war abgebaut worden. Das Verschwinden des Schleiers war die Veränderung, die er aus den Augenwinkeln wahrgenommen hatte.
    Der Folienstapel durchdrang planmäßig die flimmernde Hülle der Aura. Perry bekam ihn zu fassen und erkannte, indem er ihn gegen das Licht der Sonne Mofura drehte, eine Serie von Nachrichten in Payne Hamillers Handschrift. Die erste lautete: „Mofura hat zwei Planeten. Der einzige, der für unsere Zwecke in Frage kommt, wird Prisor genannt. Wir hoffen, euch auf Prisor helfen zu können. Eine Korvette wird mit Buffalo Coat verkleidet und startklar gemacht.
    Fernsteuerung erfolgt von hier aus. Wir kommen nach. Viel Glück!"
     
    2.
     
    Das Fahrzeug - winzig im Vergleich zu dem Schiff der GalaxisKlasse und dennoch ein Gigant mit seinen 60 Metern Durchmesser schälte sich gemächlich aus dem Schatten der BASIS und glitt auf die beiden Männer zu.
    Das Schott einer der Äquatorialschleusen stand offen. Zwei lange Metallstäbe, mit Buffalo Coat beschichtet, ragten daraus hervor. Perry ergriff einen der Stäbe und hangelte sich in die Schleusenkammer hinein. Atlan folgte ihm dichtauf.
    Perrys erster Impuls war, einfach in der Schleuse zu bleiben und in dieser Kammer den gewiß kurzen Flug nach Prisor zu überstehen. Kaum aber hatte er den Gedanken zu Ende gedacht, da begann seine Aura mit den Wänden des engen Raumes zu reagieren. Das Metall begann unter dem Einfluß der Hitze, die ihm von der hyperenergetischen Hülle zuströmte, zu glühen. Qualm wirbelte auf. Nicht mehr lange, und die Peripherie der Schleusenkammer würde in den glutflüssigen Zustand übergehen. Perry fühlte sich angestoßen. Es war Atlan, der ihn dazu antrieb, die Schleuse auf dem raschesten Weg zu verlassen. Die beiden Auren verhielten sich zueinander wie feste, halbelastische Gebilde. Indem Atlan mit seiner Aura die Aura des Freundes rammte, versetzte er diesen in Beschleunigung - in den Gang hinein, in den sich das innere Schleusenschott öffnete.
    Perry kam zu Bewußtsein, daß er keinerlei Schwerkraft verspürte. Das künstliche Gravitationsfeld der Korvette war ausgeschaltet. Die Beharrungskräfte während des beschleunigten Fluges wurden durch Andrucksneutralisatoren absorbiert. Es war klar, daß Payne Hamiller diese Maßnahme getroffen hatte, um die Lage der beiden Männer zu erleichtern. Im schwerelosen Zustand war es weniger schwierig, sich den Decken, Wänden und Böden der Bordräume fernzuhalten.
    Durch den abseits der Mittelachse angebrachten breiten Antigravschacht glitt Perry hinab zu den unteren Decks. Dort befanden sich die Hangars der Shifts und die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher