Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0932 - Statue der Macht

Titel: 0932 - Statue der Macht
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
diese Weise wurde Zeit gewonnen.
    „Neutralisator fällt aus!" schrie Ennea plötzlich.
    Payne Hamiller ballte die Fäuste.
    „Nur noch ein paar Sekunden!" knurrte er.
    Es klang wie ein Stoßgebet. Ein Gebet, das keine Erhörung fand. Mit Entsetzen in der Stimme rief Ennea: „Triebwerk flackert...!"
     
    *
     
    Trotz Atlans und Perrys krampfhafter Bemühungen brach das Chaos schließlich auch im Laderaum aus.
    Wo die aufgeblähten Auren die Wände oder den Boden der Halle berührten, kam es zu Explosionen. Geschmolzenes Metall formte sich unter dem Einfluß der Schwerelosigkeit zu flüssigen Kugeln, die funkensprühend durch die Luft trieben und detonierten, wenn sie mit Perrys oder Atlans Aura in Berührung kam.
    Durch Handbewegungen gab Perry dem Arkoniden zu verstehen, daß ihres Bleibens im Laderaum nicht mehr länger war. Durch Flammen und Rauch hindurch glitt Perry auf den Antigravschacht zu. Ihr Rückzug vollzog sich keinen Augenblick zu früh. Kaum hatte Atlan hinter Perry das Innere des Schachtes erreicht, da kam es nahe der Außenwand zu einer schweren Explosion. Die Hülle, ohnehin nur noch aus halbflüssigem Metall bestehend, wurde aufgerissen. Die Korvette verlor einen Teil ihres Stahlmantels.
    Automatische Sicherheitsanlagen riegelten die Schadensstelle augenblicklich vom Rest des Fahrzeugkörpers ab. Atlan und Perry befanden sich in diesem Augenblick in rascher Bewegung durch den Antigravschacht. Hätte sich das Unglück ein paar Sekunden früher ereignet, so wäre den beiden der Fluchtweg versperrt gewesen.
    Perry hatte sich mit aller Macht abgestoßen. Es ging ihm darum, das 3. Deck mit den Triebwerksmechanismen so rasch wie möglich zu passieren. Das Triebwerk durfte auf keinen Fall Schaden nehmen, sonst war die Korvette mitsamt ihren zwei Fahrgästen verloren. Nahe dem oberen Schachtende schwang sich Perry durch einen Ausgang und gelangte in die Feuerleitzentrale.
    Er sah sich nach Atlan um. Aber der Arkonide war nirgends zu erblicken. Besorgt kehrte Perry zum Antigravschacht zurück. Auch hier keine Spur von Atlan! Plötzlich ging Perry auf, was der Freund im Sinn hatte. Er hatte sich von ihm getrennt, um die Wirkung der Auren nicht in einem Raum zu konzentrieren. Der Feuerleitstand war kaum halb so groß wie der Laderaum, in dem sie bisher Zuflucht gefunden hatten. Die Anwesenheit von zwei Hyperenergie-Auren hätte ihn binnen weniger Minuten in eine flammende Hölle verwandelt. Einen Augenblick lang empfand Perry Sorge, daß Atlan sich ausgerechnet den Triebwerkssektor als Unterschlupf ausgesucht haben könne.
    Aber gleich darauf sah er ein, daß er dem Freund mit einer solchen Vermutung unrecht tat. Der Arkonide wußte ebensogut wie er, daß vor allem das Triebwerk intakt bleiben mußte, wenn sie diese Mission überleben wollten.
    Im Feuerleitstand versuchte Perry, einige Bildgeräte in Betrieb zu nehmen. Die Berührung seiner Aura mit den Schaltkonsolen führte jedoch zu sofortigen Reaktionen. Eine von ihnen zersprühte wie eine Kiste von Feuerwerkskörpern, in die jemand eine Fackel geworfen hatte. Eine zweite entwickelte einen sofortigen Kurzschluß, der braunen Qualm aus dem Gehäuse steigen ließ. Lediglich im dritten Fall hatte Perrv kurzlebiges Glück: Ein Bildschirm leuchtete auf und zeigte für wenige Sekunden die dünne Sichel des Planeten Prisor, bevor das Gerät implodierte. Die Sichel war weit gespannt und ragte zu beiden Seiten über die Bildfläche hinaus. Perry atmete auf.
    Das Ziel war nicht mehr fern.
    Nichtsdestoweniger begannen auch die Strukturen des Feuerleitstands nach kurzer Zeit mit Perrys Aura in Wechselwirkung zu treten. Es kam zu der üblichen Serie von Explosionen, die immer heftiger wurden und immer rascher aufeinanderfolgten. Perry, durch die Aura vor den Folgen der Verwüstung geschützt, hielt es aus, solange es ging. Dann kehrte er zum Antigravschacht zurück und beförderte sich mit einem Ruck auf das oberste Deck hinauf, auf dem das Transformgeschütz installiert war.
    Mit diesem Schritt ging er ein Risiko ein. Falls Hamiller in der Eile versäumt hatte, den Geschützmechanismus zu desaktivieren, dann konnte es durch die Einwirkung der Aura zu einer Explosion kommen, bei der die gesamte, 500 Gigatonnen TNT betragende Kapazität der Transformkanone auf einmal zur Entladung kam. Man konnte nicht darauf zählen, daß das Geschütz auf irgendein weit entferntes Ziel eingerichtet war. Die Explosion würde hier an Ort und Stelle stattfinden. Die Korvette würde
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher