Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0922 - Kampf um den Machtkristall

0922 - Kampf um den Machtkristall

Titel: 0922 - Kampf um den Machtkristall
Autoren: Volker Krämer
Vom Netzwerk:
Erkenntnis, dass Bibleblack den Machtkristall gestohlen hatte. Also darum war es bei der gesamten Aktion gegangen. Dahinter konnte nur Nazarena Nerukkar stecken, deren Agent dieser Bibleblack ganz sicher war.
    Ewigk überdachte die Situation. Bibleblack musste sich noch an Bord des Schiffes befinden, denn nichts und niemand verließ ein Schlachtschiff der DYNASTIE DER EWIGEN, ohne dabei entdeckt zu werden. Dennoch war das ganz sicher Bibleblacks Ziel. Irgendwie musste er zurück zu seiner Auftraggeberin. Das ging ausschließlich mit einer Hornisse , deren Reichweite jedoch begrenzt war. Irgendwo in Richtung Kristallplanet wartete also sicher ein Schlachtschiff, das Bibleblack mit seiner Beute aufnehmen konnte.
    Das würde Ted Ewigk zu verhindern wissen. Er hastete zum nächsten Terminal, von denen es zumindest eins in jedem Gang gab.
    »Ted Ewigk – Alpha – Terra – Öl.« Damit hatte er sich autorisiert, primäre Befehlsgewalt zu haben. Dieses Zugeständnis – an Bord seines Schiffes – hatte Al Cairo ihm schon vor langer Zeit gemacht.
    »Die Schleusen aller Hangars sperren. Alle Beiboote von der Energiezufuhr nehmen. Startverbot für alle!« Das sollte ausreichen, um sicher zu sein, dass Bibleblack das Schiff nicht mehr verlassen konnte.
    »Befehl nicht ausführbar. Es besteht keine Verbindung mehr zu der Energiekontrolle der Hangars. Fehlfunktion – zurzeit nicht zu beheben.« Die Computerstimme war kalt und sachlich. Ewigk erschrak. Was für ein Wesen war dieser Bibleblack? Er schien über Wissen zu verfügen, das ihm selbst auf einem fremden Schiff Kontrolle verlieh. Es war also nicht möglich, seine Flucht grundsätzlich unmöglich zu machen.
    Das bedeutete für Ted, dass er ihn direkt im Hangar fassen musste. Doch er hatte nicht vergessen, wie stark sein Gegner war. Er brauchte Verstärkung. Er brauchte die Men in Black ! Doch in dieser Sekunde ging ein Ruck durch das Schiff. Cairos Raumer feuerte! Auf wen? Von welchem Gegner wurden sie angegriffen? War das alles doch eine Falle, die nicht nur den Machtkristall, sondern die ganze Flotte betraf?
    Ted wusste nicht, was er nun tun sollte. Zurück in die Zentrale?
    Doch dort würde er eher im Weg sein – also doch zu den Hangars und Bibleblack unschädlich machen. Er fragte sich allerdings, wie er das anstellen sollte. Ewigk hob den Blaster auf, den ihm Bibleblack vorhin aus der Hand getreten hatte.
    Dann würde es also mit roher Gewalt gehen müssen…
    ***
    Al Cairo erkannte, dass seine Flucht scheitern musste, für seine ganze Flotte.
    Drei der Schlachtschiffe waren nun schon von den Armen eingefangen und regelrecht ausradiert worden. Es war, als würden sie in einen riesigen Shredder gezogen, der sie vollkommen zerstörte und nicht einmal Wrackteile ausspuckte.
    Also blieb nur noch der Kampf, auch wenn der aussichtslos erschien.
    Ein besonders breiter Energiearm näherte sich dem Schiff, das direkt hinter Cairos Raumer flog. Ein grimmiger Ausdruck erschien auf dem Gesicht des Alphas. »Heckgeschütze – Feuer auf den Arm, der die KRIEGSWUT angreift.« Der Kommandant des Raumers hatte längst damit begonnen, den Arm unter Feuer zu nehmen. Nun kam ihm Cairos Schiff zu Hilfe. Der letzte verbliebene Kampfraumer schloss sich der Aktion an.
    Cairo schrie auf, als der konzentrierte Beschuss Wirkung zu zeigen schien. Der Arm aus purer Energie leuchtete tiefrot auf und verlor für Sekunden den Kontakt zu der KRIEGSWUT. Doch das Erfolgserlebnis dauerte nur wenige Sekunden, dann absorbierte der unheimliche Angreifer das gebündelte Strahlenfeuer und fraß die KRIEGSWUT in wenigen grausamen Sekunden. Nichts blieb von ihr übrig.
    Al Cairo geriet nun in Panik. Diese Emotion war ihm stets fremd gewesen, doch hier befand er sich in einer sicher einmaligen Gefahr, aus der es keinen Ausweg zu geben schien.
    »Zick-Zack-Kurs – Zufallsschaltung aktivieren.« Sein Befehl wurde sofort in die Wirklichkeit umgesetzt. Das Schiff begann Haken zu schlagen, wechselte ständig seine Richtung und Höhe.
    »Da!« Der Schrei kam von der Ortung. Al Cairo sah, was geschehen war. Auch der letzte Raumer aus seinem Verband war vernichtet worden.
    Und sein Schiff würde das gleiche Schicksal ereilen.
    Al Cairo schloss mit seinem Leben ab.
    Er hatte der ERHABENE der DYNASTIE DER EWIGEN werden wollen. Mit aller Macht und Kraft, die er zur Verfügung hatte.
    Er hatte versagt. Er hörte die Schreie seiner Leute, sah, wie sie sich einer nach dem anderen auflösten, als der Energiearm sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher