Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
092 - Piraten im Nordmeer

092 - Piraten im Nordmeer

Titel: 092 - Piraten im Nordmeer
Autoren: Ronald M. Hahn
Vom Netzwerk:
das Wunderding für sich selbst beanspruchen.
    »Ihr elenden Koyter!«, schrie Ulaf Kapitän Boronin und den vor Angst bibbernden Koch an. »Niemand wird nach Britana fahren! Ich werde es verhindern!«
    Der Smoytje erbleichte, doch die Frauen, die keine Ahnung hatten, wie tödlich die Waffe in Ulafs Hand war, stürzten sich mit ihren Behelfswaffen auf den Flybusta. Offenbar waren sie nicht bereit, sich von einem einzelnen Mann aufhalten zu lassen.
    Kapitän Boronin dagegen erkannte die Gefährlichkeit der Lage sofort, denn er ging unter der zur Brücke hinaufführenden Treppe in Deckung.
    »Vorsicht!«, rief Laryssa. »Zu Boden!« Da blitzte es in Ulafs Hand bereits auf, und eine Art Feuerstrahl zischte übers Deck.
    Er selbst erschrak wohl am meisten darüber, denn er wedelte mit der Waffe hektisch hin und her, als wäre sie glühend heiß, bevor er auf die Idee kam, den Abzug wieder loszulassen.
    Glücklicherweise war keine der Frauen getroffen worden.
    Dank Laryssas Warnruf hatten sie sich rasch genug auf die Planken geworfen, sodass der Strahl über sie hinweg gegangen war.
    Laryssa hörte freudiges Bellen, dann ein metallenes Rasseln.
    Als sie sich umwandte, sah sie, dass Rotauges Lupa mit einem Riesensatz von dem Mast weg sprang. Der Feuerstrahl hatte die Kette, die das Tier hielt, getroffen und durchtrennt. Es war frei und fegte wie der Blitz auf den verdutzten Flybusta zu, der noch immer die Waffe entsetzt anstarrte.
    Im nächsten Moment war der Lupa heran und sprang ihn mit einem Knurren an. Ulaf wurde zurückgeschleudert, prallte mit dem Hinterkopf auf die Planken und blieb benommen liegen.
    Der weiße Lupa hielt sich nicht mit ihm auf. Mit einem weiten Sprung setzte er über die Reling. Sekunden später hörte man ihn ins Wasser klatschen.
    Laryssa zweifelte nicht daran, dass er das Ufer erreichen und seinen Weg zu Rotauge und Dave finden würde. Sie selbst lief zu Ulaf und versetzte der fremden Waffe, die neben ihm lag, einen kräftigen Tritt. Sie schlidderte auf die Streben der Reling zu – und zwischen ihnen hindurch. Mit einem weit leiseren Klatschen versank auch sie in den Fluten.
    Während Laryssa den Fuß auf Ulafs Brust setzte und ihn am Boden hielt, lief Kapitän Boronin die Treppe zur Brücke hinauf. Jetzt, da die Gefahr gebannt war, hatte er wieder Oberwasser. »Nun denn, Laydis!«, rief er. »Lichtet die Anker und setzt die Segel! Wir stechen in See!«
    Als die schweren Ankerketten eingeholt wurden, erreichte Wulf das Ufer. Laryssa schaute dem klugen Tier hinterher, das sich das Wasser aus dem Fell schüttelte und in die Richtung lief, in die auch Master Tom mit seinen Mannen verschwunden war.
    »Was ist nun, Rotschopf?«, hörte sie Kapitän Boronin von der Brücke her schreien. »Packst du mit an?«
    »Aye, Kapitän!«, erwiderte sie – und zog den noch immer benommenen Ulaf auf die Füße. »Was machen wir mit dem hier?«
    Boronin dachte kurz nach. »Er wollte doch unbedingt hier bleiben, oder?«, fragte er dann. »Also erfüllen wir ihm feinen Wunsch.«
    Sekunden später klatschte es ein drittes Mal, nun wieder lauter. Und die wilden Flüche des verräterischen Flybusta Ulaf begleiteten das Auslaufen der Sturmbraut, die in Richtung Freiheit segelte. Nie wieder sollten ihre Totenköpfe Schrecken auf den Meeren verbreiten…
    ***
    König Skölnir verfluchte den Tag, an dem ihm die Idee gekommen war, den Beruf des Küstenspähers zu erfinden.
    Anderenfalls hätte Swafel ihm keine Mitteilung von der Ankunft der Flybusta machen können. Er hätte seinen Palast nicht verlassen brauchen und könnte sich jetzt des Lebens freuen.
    Aber nein, er hatte sich von seinen Rachegelüsten leiten lassen und war mit seinen besten Soldaten ausgerückt.
    Das hatte er nun davon: Er lief, die Klinge in der Hand, neben seinem Todfeind durch finstere, muffig riechende Gänge. Zu allen Seiten kreischten vom Blutrausch befallene Taratzen, die mit ihren Pranken nach allem schlugen, was sich bewegte.
    Außerdem flogen ihm Bolzen aus den Armbrüsten seiner tapferen Elitesoldaten um die Ohren, die in der Finsternis Freund von Feind nicht unterscheiden konnten.
    Das Gemetzel nahm kein Ende. Skölnir wusste nicht mehr, über wie viele Leichname er schon gestolpert war. Das Erniedrigendste war, dass ausgerechnet Kapitän Orland ihn einmal am Kragen gepackt und wieder auf die Beine gerissen hatte, als er auf die Nase fiel.
    Irgendwann hörte er fremdländische Stimmen, die ihn an die Sprache der Britanyer erinnerten. Den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher