Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
092 - Piraten im Nordmeer

092 - Piraten im Nordmeer

Titel: 092 - Piraten im Nordmeer
Autoren: Ronald M. Hahn
Vom Netzwerk:
sondern schlicht zu Staub zerfallen. Die Plastik-Behältnisse waren indes noch vorhanden. Die Polstermöbel in den Gemeinschaftsräumen rochen muffig, doch alles war blitzblank und sauber, als hätte die Besatzung die Station nur zu einem kurzen Spaziergang verlassen.
    In einem Lagerraum fanden sie Schränke voller Stiefel, Helme, Uniformen, Unterwäsche und Socken. Die Textilien waren in transparenten Kunststoff eingeschweißt und sahen aus wie neu. Davids Versuch, seine schon etwas abgewetzten Community-Stiefel gegen ein neues Paar auszutauschen, schlug leider fehl, da sich das erste Stück Leder, das er ergriff, in kleine Brösel auflöste.
    Im Wohnbereich kamen sie in gemütlich eingerichtete Räume. An den Wänden hingen hinter Glas noch Fotos der Frauen und Kinder der Besatzung. Beinahe eine Idylle.
    Dann stießen sie in einem Bett auf das erste Skelett.
    Insgesamt zählten sie ein halbes Dutzend. Da die Station Schlafgelegenheiten für dreißig Personen aufwies, hatte die Mehrheit der Mannschaft sie vermutlich irgendwann verlassen.
    Möglicherweise hatten die Leute versucht, sich bis zur Zivilisation durchzuschlagen. Jenen, die – aus welchen Gründen auch immer – zurückgeblieben waren, musste die Kälte irgendwann den Garaus gemacht haben.
    Schließlich kamen sie in den Bereich, in dem sich laut Lageplan Boronins Depot befand – einen Raum voller Gefriertruhen. Sie öffneten eine nach der anderen, fanden jedoch nichts.
    McKenzie schaute Rulfan mit gerunzelter Stirn an. »Was soll man davon halten?«
    Der zuckte die Achseln. »Vielleicht war jemand vor uns hier?«
    »Der geheimnisvolle Unbekannte, was?« Dave schüttelte den Kopf. »Offen gesagt glaube ich nicht, dass diese Erklärung Kapitän Orland befriedigen wird.«
    »Hast du vor, zu den Piraten zurückzukehren? Ich meine, wir sollten lieber nach einem Hinterausgang suchen und uns aus dem Staub machen, mein Freund.« Der Albino verließ den Kühlraum und kehrte in den Gang zurück, der zum Wohnbereich führte.
    Dave folgte ihm. »Zuerst sollten wir uns bewaffnen«, schlug er vor. »Ich meine richtige Waffen, nicht diese… überdimensionalen Brotmesser.« In den dreieinhalb Jahren, die er schon in dieser Zeit festsaß, hatte er sich an Schwerter, Säbel und Messer noch immer nicht gewöhnen können.
    »Einverstanden«, sagte Rulfan. »Wo sollen wir deiner Meinung nach suchen?«
    McKenzie öffnete die Tür eines Raumes, in dem seit Jahrhunderten ein Skelett auf einem Bürostuhl vor sich hin moderte. »Dies hier war, wie auf der Eingangstür steht, eine NATO-Einrichtung.« Er räusperte sich. »Die NATO war eine militärische Organisation, und Militärs pflegten immer bewaffnet zu sein, selbst wenn sie am Arsch der Welt herum hockten.«
    »Ah.« Rulfan nickte. »Du vermutest, die Männer hier…«
    »… waren Armeeangehörige. In der Tat.« Dave öffnete die Schubladen einiger Kommoden, dann einen Spind, in dem er auf ein Fach stieß, das er aus der eigenen Militärzeit kannte.
    Im Soldaten Jargon wurde es Wertfach genannt, weil man darin seine persönlichen Dinge aufbewahren sollte, um niemanden zum Kameradendiebstahl zu verleiten. Das Fach war nicht abgeschlossen, da der Mann, von dem nur noch das Skelett übrig war, offenbar keinen Grund mehr gesehen hatte, seinen kostbarsten Besitz – den kompletten Jahrgang 2011 von Isaac Asimov’s Science Fiction Magazin, einige Dutzend Euro-Münzen und drei säuberlich verpackte Orden –, zu sichern.
    Darüber hinaus enthielt es die Papiere eines gewissen Hauptmann Larsson, zwei in Ölpapier gewickelte Dienstpistolen und ein halbes Dutzend mit Patronen gespickte Magazine.
    »Heureka!« Dave holte die Waffen heraus und drückte eine davon Rulfan in die Hand. »Damit wären wir der Freiheit schon mal einen Schritt näher.«
    »Pssst!« Rulfan legte plötzlich den Kopf schief. »Hörst du das auch, Professor?«
    Dave schaute ihn verdutzt an. Dann spitzte er die Ohren. »O nein…«
    Die beiden Gefährten schauten sich an. Aus Richtung des Eingangs ertönte Gebrüll und heftiges Schwerterklirren.
    Und dann hörten sie das von Hunger und Rachedurst kündende Kreischen eines Taratzenrudels.
    ***
    Als die rote Sonnenscheibe über den Kraterrand stieg, schwangen sich Skölnirs Elitesoldaten an langen Seilen in die Tiefe und stürzten sich auf die völlig überrumpelten Eindringlinge.
    Hauptmann Haynet führte sie an. Die Rückhut übernahm der mutige Swafel mit einem gewaltigen Morgenstern in der Rechten. Bevor der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher