Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0894 - Soldaten des LARD

Titel: 0894 - Soldaten des LARD
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
aber es handelt sich um manipulierte kosmische Energien. Damit, so hat der Ritter erfahren, können die Bilkotter von ihren Stützpunkten aus andere Welten angreifen, ohne selbst in den Raum vordringen zu müssen."
    „Das klingt ebenso gefährlich wie unwahrscheinlich", sagte nun Orbiter Zorg. „Wahrscheinlich sind Geschichten aus dem Kinsischdau-Sektor gedrungen und wurden dabei verfälscht."
    „Zweifellos sind die uns vorliegenden Daten nicht exakt", schränkte Donnermann ein. „Wenn sie jedoch einen Funken Wahrheit enthalten, woran nicht gezweifelt werden darf, ist höchste Aufmerksamkeit geboten."
    „Bisher habe ich jede Gefahr rechtzeitig signalisiert", erinnerte ihn der Voghe. „Noch eins", fuhr Donnermann ungerührt fort, „für den Fall, daß du in die Hände der Gegner geraten solltest. Es ist üblich, daß der Orbiter sich bei einem solchen Mißgeschick umbringt, damit keine Informationen über den Ritter an den Feind übergehen."
    „Ist das deine Idee oder die Igsorian von Veylts?" fragte Orbiter Zorg heftig. Donnermann sagte: „Du mußt verrückt sein, daß du mir unterstellst, ich könnte deinen Tod betreiben."
    „Ich werde mich nicht töten, solange eine Überlebenschance besteht", ereiferte sich Zorg. „Das Prinzip des Wächterordens lautet, Leben zu erhalten."
    „Nötigenfalls wird der Ritter dir selbst diesen Befehl geben!"
    „Dann ist immer noch Zeit, meine Meinung zu ändern", erklärte Zorg mit dem sicheren Gefühl, daß er sich soeben einen unerbittlichen Feind geschaffen hatte.
    Aber wie kam er über Donnermann an den Ritter heran?
    Er war erleichtert, als der Androide die Unterredung von sich aus unterbrach. Im Augenblick hatte es wenig Sinn, über die Zusammenhänge von Donnermanns Verhalten nachzudenken, denn er benötigte seine ganze Aufmerksamkeit zur Beobachtung der Kontroll- und Ortungssysteme an Bord der PYE. Was immer Donnermann sagte, Zorg wollte beweisen, daß er in jeder Beziehung ein zuverlässiger Orbiter war.
    Der Voghe blickte auf seine Geräte. Das Kinsischdau-Gebiet besaß keine optischen Besonderheiten. Es gehörte zu einem Seitenarm einer namenlosen Galaxis, innerhalb der Igsorian von Veylt seit einiger Zeit operierte.
    Der Gegner, dem die Operation galt, war noch etwa 15.000 Lichtjahre weit entfernt, wenn man seine kosmischen Hauptstützpunkte als Ziel ansah.
    Zorg hätte gern mehr über die Bilkotter gewußt, denn es war ihm verhaßt, gegen anonyme Mächte zu kämpfen, von denen er sich kein Feindbild machen konnte. In dieser Beziehung litt er noch immer unter der Erziehung, die er in Weydel auf Buran erhalten hatte. Die Voghen waren seit jeher von der Voraussetzung ausgegangen, daß der Kosmos ein Hort des Friedens und der inneren Ordnung war. Das lehrten sie ihre Nachkommen. Orbiter Zorg wußte, daß er seit seiner frühesten Kindheit für seine spätere Aufgabe präpariert worden war, deshalb unterschied er sich in mancherlei Beziehung von seinen Artgenossen.
    Trotzdem war der Wille zum Frieden um jeden Preis tief in ihm verankert, so daß er sich stets nur mit äußerstem Widerwillen an den Aktionen beteiligte, die der Ritter durchführte.
    Er sah ein, daß Igsorian von Veylt auf der Seite der positiven Kräfte kämpfte und dem Recht zum Sieg verhalf, aber das allein genügte nicht, um aus Orbiter Zorg einen entschlossenen Krieger zu machen. Als Orbiter brauchte er so gut wie nie in die Auseinandersetzungen einzugreifen, aber allein der Umstand, daß er sie beobachten mußte, um seinem Meister ständig strategische Informationen zu liefern, bedrückte ihn.
    Die PYE war ein bewaffnetes Schiff. Die Waffensysteme wurden mit Hilfe des Trafitron-Wandlers aufgeladen und funktionierten nach dem gleichen Prinzip wie der Antrieb.
    Das Wunderbarste an der PYE jedoch war, daß sie aus 5-D-orientierter Formenergie bestand, was es dem Orbiter ermöglichte, seine raumschiffsähnliche Konstruktion an die jeweilige Situation anzupassen.
    In diesem Augenblick ortete er einen ungewöhnlichen Energieausbruch. Noch bevor die Auswertung zu Ende gebracht worden war, wußte Zorg, daß es sich dabei nicht um einen natürlichen Effekt handelte. Er war lange genug Orbiter gewesen, um sofort feststellen zu können, welche Emissionen von Sonnen und anderen kosmischen Objekten ausgingen und welche künstlich herbeigeführt wurden.
    Noch bevor er die Quelle lokalisiert hatte, gab er ein allgemeines Warnsignal an die ZYFFO, um zu erreichen, daß Igsorian von Veylt seine Meditationen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher