Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0872 - Die Urbanen

0872 - Die Urbanen

Titel: 0872 - Die Urbanen
Autoren: Volker Krämer
Vom Netzwerk:
konnten, wie Stein über Leben triumphierte. Vinca war einer von ihnen. Und auch Artimus fühlte sich diesen Kriegern und Kriegerinnen eng verbunden. Sie nutzen den Speer, den sie alle in sich trugen, um vorsichtig und möglichst unerkannt einzugreifen, wenn es nötig wurde.
    Van Zant erwartete geradezu, das Gesicht Vincas vor sich aufleuchten zu sehen. Wenn es der Krieger war, der ihn hier rief, dann würde er ihm beistehen - ganz gleich wobei. Er spürte ein Vertrauen, das er Vinca von Parom entgegenbrachte.
    Zeit mochte innerhalb des Speeres keine Bedeutung haben, doch nach einer Weile wurde der Südstaatler doch unruhig. Nichts geschah. Sollte er sich täuschen? War dies ein Ruf, der nicht vom Band der Speere initiiert worden war… sondern von den Unbekannten, die im Hintergrund unerkannt agierten?
    Die Antwort kam bereits im folgenden Augenblick.
    Sie kam… wortwörtlich!
    Wenn auch auf eine sehr überraschende Art und Weise.
    ***
    Es war eng im Speer.
    Doch plötzlich wurde es noch um einiges enger. Direkt vor Artimus wölbte sich ihm die Hülle entgegen! Van Zant machte instinktiv einen Schritt nach hinten, doch da war nur die erstaunlich kühle Begrenzung des Speeres, die sich an seinen Rücken schmiegte.
    »He! Besetzt!« Van Zant war sich bewusst, wie dumm sein Ausruf war, doch in seinem ersten Schreck fiel ihm nichts anderes ein. »Such dir eine andere Bleibe!«
    Die Antwort blieb natürlich aus, doch so langsam bekam die »Beule« vor ihm ganz spezielle Umrisse. Mehr noch - die Außenhülle schien an der entsprechenden Stelle durchscheinend zu werden. Dann stoppte der ganze Vorgang, und Artimus sah sich einem reichlich lebendigem Halbrelief gegenüber: Es war tatsächlich so, dass der Bursche - und um ein männliches Wesen schien es sich wohl zu handeln - halb im Speer steckte, halb draußen. Artimus fragte sich, wie dieses »Außen« wohl sein mochte… und für einen winzigen Moment stellte er sich das kalte Weltall vor, dem sich ein Rücken samt Hinterteil entgegenstreckte. Diese Vorstellung verwarf er ganz schnell wieder. Es gab Dinge, die musste man nicht gesehen haben…
    Zudem war es bereits bizarr genug, was van Zant sich hier ansehen musste. Sein »Besucher« hatte die Figur eines Stockes, eines vertrockneten Astes. Der Körper des Wesens steckte in einer Art Röhrenkleid, das mitleidig um ihn herum zu schlottern schien. Artimus war sicher, dass man darunter kaum Fleisch finden konnte.
    Dürres Holz wärmt gut - ein unpassender Vergleich, doch der Physiker erinnerte sich damit nur daran, dass man nicht nach dem Äußeren urteilen sollte. Auch Dalius Laertes hatte kein Gramm Fett zu viel am Körper, doch der Uskuge war ein Kämpfer, wie man kaum einen zweiten finden konnte.
    Doch nach einem angriffslustigen Kämpfer sah diese Gestalt hier wahrlich nicht aus. Der Fremde war groß, außergewöhnlich groß - van Zant musste den Kopf in den Nacken legen, wollte er ihm ins Gesicht schauen. Siebeneinhalb Fuß maß er bestimmt, so schätzte Artimus. Der Kopf allerdings war es allemal wert, dass man sich ihn in aller Ruhe betrachtete.
    Das Gesicht war das eines alten Mannes. Grob betrachtet! Artimus versuchte die Attribute, die er dort versammelt fand, in eine geordnete Reihe zu bekommen. Der Kopf war oben geformt wie ein Ei, die Haare, die sich noch an ihm befanden, hatten Ähnlichkeit mit einem gerupften Vogelnest. Die Augenbrauen waren dicht und breit, die Augen groß mit nussförmigen Pupillen, die unentwegt in Bewegung schienen. Die Ohren der Gestalt waren viel zu groß geraten, liefen nach oben hin spitz zu. Artimus konzentrierte sich auf die Augen, an denen ihn etwas irritierte.
    Natürlich, sie waren ohne Lider! Der Knabe hier konnte seine Augen nicht schließen wie ein Mensch es tat - nur ab und an zuckte es kurz in ihnen, und van Zant begriff: Sein Gegenüber besaß Nickhäute, so wie Katzen und Hunde sie als zusätzliches Augenlid besaßen. Nickhäute konnten Augen schützen, konnten wie eine Schutzbrille vor die empfindlichen und verletzlichen Pupillen geschoben werden. Haie und andere Reptilien besaßen transparente Nickhäute - so wie van Zants Besucher hier. Allerdings waren sie bei dem der einzige Augenschutz, den Artimus entdecken konnte.
    Das Gesicht lief unten spitz in einem langen Kinn aus, unter dem van Zant zu seiner Überraschung eine Fliege entdeckte. Ein nichtmenschliches Wesen im Röhrenkleid… mit Fliege. Was für ein Trip war das, den van Zant hier erlebte?
    Das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher