Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0871 - Zwischen den Wassern

0871 - Zwischen den Wassern

Titel: 0871 - Zwischen den Wassern
Autoren: W.K. Giesa
Vom Netzwerk:
selbst der ERHABENE gewesen war, von den meisten anderen Ewigen als »Friedensfürst« verspottet. Damals hatte Cairo hinter ihm gestanden, hatte ihn unterstützt. Aber Ted, der nie ein Herrscher sein wollte, hatte abgedankt.
    Aber an jene Zeit der Unterstützung hatte Cairo ihn erinnert, als er selbst nach der Macht zu greifen begann. Ted fühlte sich nun moralisch in die Pflicht genommen, auch wenn ihm die ganze Sache nicht gefiel.
    Aber was sollte er tun?
    Äußerlich war Cairo mit einssiebzig eher unscheinbar geraten. Aber wer ihm gegenüberstand, spürte die enorme Präsenz, die einen Raum ausfüllen konnte. Eine bemerkenswerte Aura ging von ihm aus. Sein Gesicht drückte Entschlossenheit und grenzenlose Selbstsicherheit aus. Mehr noch: Unverhohlene Arroganz.
    Ted war bemüht, sich dieser Aura zu entziehen und eine neutrale Stellung einzunehmen. Und tatsächlich ging Cairo trotzdem teilweise auf ihn ein.
    Jetzt beobachteten sie beide in der Zentrale die Flotte. Sie war gemischt, große und kleine Raumschiffe modernster Bauart und aus allen Klassen. Ted Ewigk fragte sich, wohin diese Flotte unterwegs war, die hier offensichtlich eine Pause einlegte.
    »Strukturerschütterung!« meldete plötzlich einer der beiden Cyborgs am Steuerpult der STERNENJÄGER und ergänzte die Meldung mit den ermittelten Werten.
    »Das ist ungeheuerlich!«, entfuhr es Cairo.
    Im nächsten Moment zeigten die Bildschirme das Ungeheuerliche.
    Ein gigantisches Objekt war aus dem Hyperspace materialisiert und trieb jetzt antriebslos auf die Flotte zu.
    »Funkaufzeichnung!«, befahl Cairo. Der Cyborg nahm die Schaltung vor.
    Der Kommandierende der Ewigen-Flotte nahm den Kontakt auf. »Meldet euch. Wer seid ihr? Wir kommen in Frieden«, ließ er senden.
    Die Antwort des Riesenobjekts kam postwendend.
    »Wir nicht!«
    Und im nächsten Moment brach die Hölle los.
    Blitze zuckten durch die Weltraumschwärze und trafen eines der mittelgroßen Ewigen-Schiffe. Es zerplatzte in einem gewaltigen Feuerball, der rasch wieder erlosch. Nichts blieb zurück.
    »Ehrlich sind sie ja«, brummte Cairo. »Im Gegensatz zum Flottenkommandanten. Der hat schön gelogen. Von wegen ›kommen in Frieden‹…«
    Erneut verschoss der Gigant seine Blitze. Diesmal erwischte es eines der kleineren Raumschiffe. Auch hier gab es nicht mal verglühende Trümmer, als das Feuer erlosch.
    Jetzt erwiderte die Flotte das Feuer. Sämtliche Raumschiffe schossen im Salventakt auf den Giganten. Doch die Strahlen verpufften wirkungslos. Der Weltraumriese war unbesiegbar.
    »Das gibt's doch nicht!«, keuchte Cairo. »Mit der Feuerkraft können sie einen Planeten zerpulvern! Wieso wirkt der Beschuss nicht?«
    Abermals zuckten die Blitze. Wieder wurde ein Ewigen-Schiff vernichtet, und das nächste…
    »Das verdammte Ding massakriert die ganze Flotte!«, stöhnte Cairo.
    »Ich habe da eine Idee!«, stieß Ted hervor. »Kannst du die Steuerung eines der kleinen Schiffe übernehmen?«
    »Fernsteuerung? Sicher!«
    »Dann mach das. Und funke die Insassen an, dass sie mit einem Beiboot das Schiff verlassen und sich in Sicherheit bringen sollen, vielleicht im Flaggschiff. Dann programmierst du das Schiff so, dass es einen kurzen Überlichtsprung durch den Hyperspace macht, und der muss direkt in dem Giganten enden. Gleichzeitig muss die Selbstzerstörungsanlage zünden, damit es eine möglichst große Explosion gibt.«
    »Du hast ja geradezu perfide Ideen«, gab Cairo zurück. »Ja, so machen wir das. Wenn der Kommandant sich in Sicherheit bringt, soll er vorher die Selbstzerstorungsanlage aktivieren.«
    »Ich sprach von der ganzen Besatzung«, erinnerte Ted ihn.
    »Diese Raumschiffe haben nur einen Ewigen als Kommandanten an Bord. Der Rest sind Cyborgs.« Es klang etwas abschätzig.
    Cyborgs, natürlich. Die waren jederzeit ersetzbar. Künstliche Wesen, die nur wie Menschen aussahen, aber keine waren. Zamorra hatte sie, wie Ted sich erinnerte, »Biostrukte« genannt.
    Cairo setzte bereits den Funkspruch ab. Gut zwei Minuten später verließ ein Mini-Beiboot das ausgewählte Raumschiff, während der Gigant mehr und mehr Flottenschiffe vernichtete. »Selbstzerstörung in einer Minute«, sendete der Ewige aus dem Mini-Boot.
    »Dann wollen wir mal.« Cairos Finger glitten über Sensortasten, berührten sie leicht. Auf kleinen Displays sah Ted die Befehlsbestätigungen.
    Dann beschleunigte die fliegende Zeitbombe plötzlich rasant. Der Antrieb arbeitete mit maximaler Leistung.
    »Hoffentlich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher