Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0871 - Zwischen den Wassern

0871 - Zwischen den Wassern

Titel: 0871 - Zwischen den Wassern
Autoren: W.K. Giesa
Vom Netzwerk:
zu dir gebracht, damit du mit ihm machst, was du für richtig hältst. Er kann dich jetzt nicht bedrohen, dafür ist gesorgt. Nessie, wir sind deine Freunde und wollen dir helfen. Wir alle.«
    Ihr seid Llewellyn-Freunde.
    »Wir sind Freunde des Erbfolgers, ja. Aber wir sind nicht Freunde dieses Räubers und Mörders hier. Ganz im Gegenteil. Warum glaubst du uns nicht?«
    Nessie kam näher heran. Wieder schwappte Wasser über die Menschen. Taranys hustete und spuckte, rang nach Luft.
    Nessies Kopf schwebte jetzt fast über ihm. Nur das rotierende Feuerrad hielt sie noch von ihm fern.
    Gryf nimm sie weg, deine Magie, verlangte sie.
    »Aber dann wirst du vorsichtig sein müssen«, warnte der Druide.
    Nimm sie weg.
    Mit einer Handbewegung lenkte Gryf das Feuerrad zur Seite. Löschen wollte er es noch nicht. Vielleicht wurde es noch gebraucht…
    Aber da schnappte Nessie bereits zu. Sie bekam die Beine des Bösen zu fassen und schleuderte ihn hoch empor. Einem Geschoss gleich durchbrach Taranys die Grenze des oberen Wassers. Plötzlich schien er mit dem Kopf nach unten da herauszuhängen. Er versuchte sich in Schwimmbewegungen, sank aber ins obere Wasser zurück.
    »Er kann nicht schwimmen«, sagte Zamorra.
    Aber da schnellte Nessie sich schon wieder empor. Ihr Reptilmaul durchbrach die Wassergrenze und bekam Taranys wieder zu fassen. Sie stürzte mit ihm zurück. Diesmal war das Wasser, das aufgewirbelt wurde, schon fast eine Sintflut, uncl die Menschen mussten sich krampfhaft irgendwo festhalten, um nicht davongeschwemmt zu werden. »Hast du den-Verstand verloren, du altes Krokodil?«, brüllte er.
    Nessie schleuderte Taranys in ihrem Maul hin und her, biss immer wieder zu. Ihre Zähne drangen in seinen Körper, und der Schwung des Schleuderns sorgte dafür, dass Teile herausgerissen wurden. Er schrie gellend in seiner Todesangst, aber dann wurde er still. Nessie biss noch ein paar Mal zu und schluckte die Fetzen hinunter.
    Taranys existierte nicht mehr.
    »Sic transit malus mundi«, sagte Gryf schulterzuckend. »So vergeht das Böse der Welt.«
    Nessie rülpste und spie die beiden Messer aus, die bis zuletzt noch in Taranys' Körper gesteckt hatten. Müsst ihr meine Nahrung unbedingt mit so unverdaulichen Dingen spicken?
    »Müssen nicht, aber es ergab sich so«, sagte Zamorra. Er hob das Messer auf, das vor ihm auf den Boden gefallen war.
    Während Gryf das Feuerrad löschte, suchte Nicole nach der anderen Klinge und fand sie schließlich. »Halt mal eben still«, verlangte sie und wischte sie an Gryfs Jacke sauber, ehe sie sie in ihre Beinscheide zurücksteckte.
    »Bist du durchgeknallt?«, fauchte der Druide sie an. »Meine Klamotten sind gerade erst frisch gewaschen worden!«
    Ach, das können wir doch gern wiederholen , verkündete Nessie und spritzte erneut einen Wasserschwall, diesmal direkt auf Gryf gezielt.
    »Ihr habt euch alle gegen mich verschworen«, beklagte der sich. »Warum habe ich euch nur geholfen? Undank ist der Welten Lohn…«
    Zamorra reichte Nicole das andere Messer. »Hier, dein Akkuschrauber, damit du wieder ordentlich Kartoffeln schälen kannst.«
    »Banause: Das andere ist der Akkuschrauber«, korrigierte sie ihn und steckte das Messer ebenfalls ein, diesmal allerdings, ohne es an Gryfs Kleidung zu säubern.
    Ich danke euch , teilte sich ihnen Nessie derweil mit. Ich hatte Unrecht. Ihr seid doch Freunde.
    Sie machte Anstalten, wieder abzutauchen.
    »Warte«, rief Zamorra. »Ich habe da noch eine Frage. Warum hast du mit deiner Traumbitte um Hilfe nicht Sir Coryn berührt, sondern in deiner Zukunft Sir Rhett?«
    Dafür gibt es zwei Gründe , erwiderte Nessie. Der eine ist, dass Sir Coryn der Bruder des bösen Taranys war und ich nicht sicher sein konnte, wie er reagieren würde. Der zweite ist… Irgendwie habe ich von der Zukunft, aus der ihr stammt, einen positiven Eindruck. Kann es sein, dass wir uns da wiedersehen werden?
    »Ja«, sagte Zamorra. Er erinnerte sich der damaligen Abschiedsworte Nessies: Zamorra… Freund! Sind wir uns nicht schon einmal begegnet… vor sehr, sehr langer Zeit?
    »Ja«, wiederholte er. »Wir werden uns wieder begegnen… nach sehr, sehr langer Zeit.«
    Nessie erwiderte nichts mehr. Sie tauchte unter und verschwand.
    »Ich schätze, wir können jetzt heimkehren«, sagte Zamorra. »Ich bringe zuerst dich zurück in unsere Zeit, dann hole ich Gryf.«
    Nicole nickte. Sie wollte die Bleigewichte und das Atemgerät aus der Nische holen, in der sie sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher