Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0838 - Paradies der Feuerflieger

Titel: 0838 - Paradies der Feuerflieger
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
überrascht, als er nach einigen Wochen des untätigen Wartens den Befehl erhielt, mit acht Einheiten in den Medaillon-Sektor vorzustoßen und dort nach dem Rechten zu sehen. Der Hulkoo-Kommandant nahm diesen Auftrag mit Begeisterung entgegen, schien er doch zu beweisen, daß seine Vermutung richtig gewesen war.
    Unter den acht Einheiten befand sich Xehmer-Naads Flaggschiff. Man rückte behutsam vor. Zwanzig Lichtstunden von Medaillon entfernt wurde eine Zwischenposition bezogen. Energetische Messungen zeigten, daß im Medaillon-System noch alles beim alten war: Es herrschte Stille.
    Dann aber ereignete sich das Unerwartete. Die Meßgeräte schlugen plötzlich wie wild aus, einige wurden durch ihre Sicherungen automatisch abgeschaltet. Die optische Beobachtung zeigte - wie man zwanzig Stunden später ermittelte - in der unmittelbaren Nähe von Medaillon ein intensives blaues Leuchten, das mehrere Minuten lang anhielt. Und dann schließlich eine Beobachtung, die auf die Hulkoos wie ein Schock wirkte: Dort, wo früher der innere Planet die Sonne Medaillon umkreist hatte, standen jetzt zwei Himmelskörper, die langsam um den gemeinsamen Schwerpunkt rotierten.
    Xehmer-Naad schleuste ein Beiboot aus. Er selbst übernahm die Funktion des Piloten. Mit dem kleinen Boot konnte er sich unbemerkt der inneren Zone des Medaillon-Systems nähern.
    Was er beobachtete, verschlug ihm den Atem. Der innere Planet war tatsächlich in zwei Teile gespalten, wie schon die Ferntastung ergeben hatte. Und in dem Raum zwischen den inneren und äußeren Planetenbahnen war eine Flotte von zehn riesigen Raumschiffen terranischer Herkunft unterwegs.
    Xehmer-Naad kehrte zu den wartenden Hulkoo-Schiffen zurück. Die Beobachtungen wurden zu einer Nachricht zusammengefaßt und an BARDIOCS Inkarnation übermittelt. Nach etwa fünfundzwanzigstündi-ger Wartezeit kam die Antwort. Xehmer-Naad hatte mit seiner Patrouille sofort zur Warteposition der Flotte zurückzukehren. Die Flotte war in Marsch zu setzen und zum Heimathafen zu bringen. Jede militärische oder aufklärerische Aktivität innerhalb einer Zone, die Medaillon als Kugel mit einem Durchmesser von zehntausend Lichtjahren umgab, war ab sofort untersagt.
    Damit brach für Xehmer-Naad eine Welt zusammen. Er war in dem Glauben aufgewachsen, daß BARDIOC, der Unbezwingbare, wirklich das sei, was sein Beiname versprach. Nirgendwo im Universum gab es ein Wesen, das sich an Geisteskraft mit BARDIOC messen konnte. Wer BARDIOC diente, stand immer auf der Seite des Siegers.
    Aber der Befehl, den Xehmer-Naad soeben erhalten hatte, konnte nichts anderes bedeuten, als daß der Kampf um Terra endgültig verloren war. BARDIOC gab die Erde auf. Der unbezwingbare BARDIOC war be-zwungen worden!
    An Herz und Seele gebrochen, gab Xehmer-Naad den Befehl zum endgültigen Rückzug.
     
    *
     
    Sante Kanube sah aus, als sei ihm soeben der Leibhaftige über den Weg gelaufen. Die Augen traten ihm fast aus den Höhlen. Er hatte Mühe, Worte zu formulieren. Schließlich aber sprudelte es mit schriller Stimme aus ihm heraus: „Der Teufel ist los! Menschen ... Menschen ... überall Menschen! Ich weiß nicht, wo sie herkommen! Sie sind überall... hier ... dort! Helft mir!"
    Homer G. Adams und seine Besucher sahen einander verwundert an. Jentho Kanthall war aufgesprungen. „Da ist etwas ganz fürchterlich schiefgegangen", murmelte er. Dann eilte er hinaus.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher