Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0831 - Patrouille der MVs

Titel: 0831 - Patrouille der MVs
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Patrouille der MVs
     
    Molekülverformer im Medaillon-System – die Menschen geben Rätsel auf
     
    von H. G. Ewers
     
    Während in der Menschheitsgalaxis die Kelosker und deren Kampfgefährten vom NEI und von der GAVDK eifrig bemüht sind, mit Hilfe des 80 Jahresplans, aus dem inzwischen längst ein Vierjahresplan geworden ist, die Laren-Herrschaft zu brechen, und während die SOL nach der spektakulären Entführung von BARDIOCs vierter Inkarnation nun in den Tiefen der Galaxis Ganuhr unterwegs ist, um Perry Rhodan zu finden, der sich freiwillig in die Gewalt BULLOCs begab, um die SOL und ihre Insassen vor dem sicheren Untergang zu retten, geschieht im Medaillon-System, dem Standort von Terra, Luna und Goshmos Castle, folgendes: Am 10. 4. des Jahres 3584 beendet die Kleine Majestät ihre Bewußtseinsversklavung und verläßt die Erde. Auch die Flotte der Hulkoos zieht sich aus dem Medaillon-System zurück - ebenso wie das auf Luna stehende Hulkoo-Schiff.
    Damit können die wenigen auf Terra und Luna befindlichen Menschen aufatmen - doch dies gilt nicht für lange!
    Denn kaum sind die in BARDIOCs Auftrag handelnden Invasoren abgezogen, zeichnet sich eine neue Bedrohung ab.
    Es sind Fremde aus Weltraumtiefen, die sich intensiv für Terra und die Terraner zu interessieren beginnen. Diese Fremden gehören zur PATROUILLE DER MVs...
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Tatcher a Hainu - Der Marsianer kümmert sich um seinen verschundenen Psycho-Partner.
    Atlan - Der Arkonide führt die SOL zurück ins Medaillon-System.
    Grukel Athosien - Das „Konzept" setzt seine Aufgabe fort.
    Claus Bosketch - Ein Mann, der sich für mächtiger hält, als er ist.
    Kerrsyrial und Thon-Bherkahn - Zwei MVs im Medaillon-System.
    Über allem steht Tba! Drum wappne deine Seele, denn Tba ist das Gesetz! Über allem steht Tba! Aber die Macht ist nicht die, die du zeigst. Über allem steht Tba! Und der gerade Weg zu ihm führt über das Gesetz. Über allem steht Tba! Drum strebe nicht nach Glanz, denn aller Glanz gehört Tba!
    Aus den Inschriften einer tbaischen Stele (Entstehungszeit ungefähr 360 000 v. Beginn d. terr. Zeitrechnung)
     
     
    1.
     
    Das stumpfgraue riesige Bruchstück trieb, sich langsam überschlagend, durch einen Spiralarm rötlich leuchtenden Wasserstoffs. Vor ihm erstreckte sich die schwarze Leere, die es erreichen würde, sobald es den Wasserstoffstrom verlassen hatte.
    Es hätte einem Beobachter geschienen, als würde das Schicksal des Bruchstücks innerhalb weniger Monate besiegelt werden, denn sein Kurs war auf einen riesigen blauen Stern gerichtet, der die dominierende Komponente eines Doppelsternsystems darstellte.
    Es handelte sich um ein nicht alltägliches Doppelsternsystem, denn die große blaue Komponente drehte sich so schnell, daß sie nicht nur eiförmig abgeflacht war, sondern daß die am Äquator besonders hohe Zentrifugalkraft laufend große Mengen glühenden Wasserstoffs in den Raum schleuderte. Der Wasserstoff wurde zunächst von der zweiten Komponente, einer kleinen gelben Sonne, eingefangen. Einen Teil behielt er als Ring um seinen eigenen Äquator, den Rest schleuderte er in einer gewaltigen Spirale hinaus in den Weltraum, wo er sich allmählich in dem Abgrund, der das System von den nächsten Sternen trennte, verlor.
    Das stumpfgraue Bruchstück war jedoch keinesfalls vom Sturz in die blaue Riesensonne bedroht. Es folgte vielmehr einer im großen und ganzen stabilen Bahn, die es in einer langgestreckten Ellipse immer wieder dicht am blauen Riesen vorbeiführte, der es dann beschleunigte und bis zum zweiten Spiralarm aus leuchtendem Wasserstoff trieb. Von dort aus kehrte das Bruchstück zurück, jagte in großer Entfernung an dem gelben Stern vorüber und erreichte danach wieder seine größte Annäherung an die blaue Komponente.
    Auf den ersten Blick war nicht zu erkennen, was die Ganzheit dargestellt hatte, zu der das Bruchstück vor unbekannten Zeiträumen gehört haben mußte. Seine Form ließ darauf schließen, daß die Ganzheit ein elliptischer Körper von zehn Kilometern Länge, drei Kilometern Breite und vier Kilometern Höhe gewesen war.
    Da das Bruchstück aber nur noch 3,5 Kilometer lang war, mußten irgendwann knapp zwei Drittel des ursprünglichen Körpers abgebrochen sein oder sich aufgelöst haben. Das Aussehen des „Amputationsstumpfs" mit seinem wild zerklüfteten Gewirr von zerrissenen Trägern und Wandfragmenten und teilweise nur an dünnen Kabeln oder Streben
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher