Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0790 - Das Geheimnis des MODULS

Titel: 0790 - Das Geheimnis des MODULS
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Das Geheimnis des MODULS
     
    Die Beauftragten der Kaiserin – im Kampf mit den Abgesandten CLERMACs
     
    von William Voltz
     
    Nach der Rückkehr in den Mahlstrom der Sterne, wo Terra nicht mehr aufgefunden wurde, ist die SOL, Perry Rhodans Generationenschiff, längst wieder in unbekannten Bereichen des Universums unterwegs.
    Für Perry Rhodan und seine Gefährten gilt es, den verschwundenen Heimatplaneten der Menschheit schnellstmöglich zu erreichen, zumal der Sendbote von ES die Dringlichkeit dieses Vorhabens besonders betont hatte.
    Und so erreicht die SOL die Galaxis Dh'morvon, wo die Solaner es nach vielen Abenteuern im All und auf fremden Welten schließlich schaffen, ihre Chancen, die Erde aufzufinden, zu verbessern.
    Das Jahr 3582 ist bald um, als Perry Rhodan ersten Kontakt mit der mysteriösen Kaiserin von Therm aufnehmen kann, von der er den neuen Standort der Erde zu erfahren hofft, sobald er den Auftrag der Kaiserin, das MODUL zu finden, erfolgreich erledigt hat.
    Doch diese Mission ist nicht leicht durchzuführen, denn das MODUL, die Forschungsstation der Kaiserin, ist bei ihrem Flug durch die Weiten des Alls in eine kosmische Falle gegangen.
    Damit beginnt das Ringen um die Forschungsstation. Für die Terraner, die Beauftragten der Kaiserin von Therm, und die Hulkoos, die Diener der Inkarnation CLERMAC, geht es gleichermaßen um alles - es geht um DAS GEHEIMNIS DES MODULS...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Terraner erfüllt einen Auftrag der Kaiserin von Therm.
    Kaveer , Poser und Daloor - Drei Forscher der Kaiserin an Bord der SOL.
    Bjo Breiskotl - Ein Solgeborener empfängt die Stimmen des Universums.
    Lareena - Bjos Mutter.
    Kaarmansch-Xes - Ein Hulkoo-Kommandant wird genarrt.
    Der ganze Raum zwischen Himmel und Erde ist von einem Atem erfüllt.
    Hippokrates
     
     
    1.
     
    Der rotbraun gefleckte Katzer lag zusammengerollt in einer Ecke seiner Kabine und hatte den Kopf zwischen die Arme gebettet. Seine Augen waren geschlossen, aber das Zucken seiner Ohren verriet, daß er nicht schlief. Das telepathische Hintergrundrauschen, das von der Besatzung der SOL verursacht wurde, durchlief wie ein Strom warmer Gefühle seinen Körper.
    Plötzlich hob Bjo Breiskoll ruckartig den Kopf, seine hellgrünen Augen mit den länglichen Pupillen wurden deutlich sichtbar. Da war es wieder!
    Inmitten der gewohnten psionischen Kulisse entstand für einen kaum meßbaren Augenblick ein ungewöhnlicher Impuls.
    Bjos Lippen zitterten, er gab ein kaum hörbares Maunzen von sich, das seiner Erregung Ausdruck verlieh.
    In den vergangenen Monaten hatte er diesen Impuls oft gespürt, ohne sich über die Herkunft klarzuwerden.
    Bjo spannte die Muskeln, machte einen Buckel und erhob sich.
    Er drehte den Kopf hin und her und lauschte angestrengt.
    Geräusche, die ein normaler Mensch kaum wahrgenommen hätte, drangen an sein Gehör.
    Bjo spürte, daß es an Bord der SOL hektischer zuging als sonst, aber das war angesichts der jüngsten Ereignisse nicht ungewöhnlich.
    Das hantelförmige Schiff stand in der Nähe einer Materiewolke, in deren Zentrum sich das MODUL befand.
    Für die Solaner kam es darauf an, den Datenspeicher des MODULs zu retten. Der COMP, wie die Kaiserin von Therm den wichtigsten Bestandteil des MODULS bezeichnet hatte, enthielt in konzentrierter Form alle Daten, die die Forscher auf der Großen Schleife gesammelt hatten.
    Bei diesen Daten ging es in erster Linie um die Berührungspunkte zwischen den Mächtigkeitsballungen der Superintelligenzen BARDIOC und Kaiserin von Therm. Das MODUL war jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach auch in der Nähe des Medaillon-Systems vorbeigekommen, so daß man an Bord der SOL von der Voraussetzung ausging, daß der COMP auch über die neuen Koordinaten der Erde verfügte.
    Obwohl Bjo Breiskoll ein Solgeborener war, brauchte er nur in den Gedanken der Terraner zu lesen, um herauszufinden, wie sehr die Aussicht, die Position der Erde zu erfahren, diese Menschen motivierte.
    Bis vor wenigen Tagen hatte es so ausgesehen, als sollte die Sicherstellung des COMPs eine verhältnismäßig einfach zu lösende Aufgabe sein. Inzwischen stand fest, daß das MODUL in einer Falle BARDIOCs festsaß. Unbekannte Raumfahrer, die mit einer Vielzahl schwarzer scheibenförmiger Schiffe in diesem Raumsektor operierten, machten den Menschen die Übernahme des COMPs streitig.
    An Bord der SOL zweifelte niemand daran, daß diese Wesen im Auftrag BARDIOCs handelten.
    Wenn es
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher