Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Larson, Glen A & Thurston, Robert - Galactica 2 - Die Todesmaschine von Cylon

Larson, Glen A & Thurston, Robert - Galactica 2 - Die Todesmaschine von Cylon

Titel: Larson, Glen A & Thurston, Robert - Galactica 2 - Die Todesmaschine von Cylon
Autoren: Robert Glen A & Thurston Larson
Vom Netzwerk:
Aus den Adama-Tagebüchern:
     
    Croft.
    Wer ist er? Woher kommt er? Bin ich wirklich ein Teil seiner Erinnerung oder nur ein Ersatz für Autoritätsfiguren allgemein? Selbst als er beschrieb, wie unsere Wege sich kreuzten, und ich vorgab, mich zu entsinnen, weil er es brauchte, daß ich mich erinnerte, und ich ihn für den Auftrag brauchte, konnte ich keine Spur des Vorfalls in meinem Gedächtnis finden.
    Später, als ich mehr Zeit hatte, ging ich in meine Kabine und ließ mir vom Computer der ›Galactica‹ einen Ausdruck meiner Tagebücher für diese Zeit geben, für die Zeit, zu der ich angeblich die Festnahme seiner Bande und die Beschlagnahme des Schiffes mit ihrer Beute leitete, während sie auf der Flucht von ihrem Überfall auf die Platingruben der Cyloner waren. Der einzige Hinweis auf den Vorfall oder eine Episode, bei der es sich um ihn handeln könnte, war dieser:
     
    ›Der Alltag wurde heute durch ein mutmaßliches Piratenschiff gestört, das in unseren Sektor geraten war, augenscheinlich durch eine Kursfehlberechnung. Das Schiff versuchte die Flucht zu ergreifen, aber als man unsere Verfolger im Visier hatte, lehnte es der Kommandant ab, auf uns zu feuern, und Schiff samt Besatzung gingen mühelos ins Netz. Tigh gibt an, daß die Frachträume mit Beutegut vollgestopft seien. Ich wies ihn an, korrekt vorzugehen und die Gefangenen dem zuständigen Gericht zu übergeben.‹
     
    Kann dieser Kommandant Croft gewesen sein, seine Fracht das bewußte Platin? Warum habe ich den Namen eines Mannes nicht festgehalten, der sich und seine Spießgesellen lieber auslieferte, als auf seinesgleichen zu schießen? Wäre die Tatsache, daß es sich bei der Fracht um cylonisches Platin gehandelt hat, registrierenswert gewesen?
    Die Notiz scheint darauf hinzudeuten, daß ich diese Banditen nicht einmal zu Gesicht bekommen habe, obwohl Croft behauptet, wir wären uns gegenübergestanden. Hätte mich denn nicht beeindruckt, daß der Anführer einer Piratenmannschaft früher Kommandeur einer großen Garnison gewesen war, und hätte ich nicht meiner Verwunderung Ausdruck gegeben, daß ein so intelligenter und fähiger Mann sich zu kleinen Gaunereien herabläßt?
    Die Eintragungen davor und danach lassen nicht erkennen, daß ich mit wichtigeren Dingen beschäftigt gewesen wäre, die mich daran hätten hindern können, ausführlich auf den Vorfall einzugehen. Außerdem ist die Notiz so alltäglich, so sachlich formuliert, daß ich mir nicht vorstellen kann, ich hätte nicht wenigstens eine Andeutung von Crofts Persönlichkeit oder der Besonderheit seines Unternehmens einfließen lassen. Es drängt sich der Schluß auf, daß die Eintragung eine ganz andere Bande betrifft und Croft mich mit jemand anderem verwechselt, einem anderen Commander, der seine normale Pflicht erfüllt hat.
    Immerhin, wenn es wirklich Croft und seine Leute gewesen sein sollten, bedaure ich, mich nicht an seine Festnahme erinnern zu können, die ihn während seines Aufenthalts auf dem Gefängnisboot so beschäftigt hat. Die Episode scheint das Hauptereignis seines Lebens gewesen zu sein. Pech für ihn, daß unsere Begegnung so gar keinen Eindruck auf mich hinterlassen hat, während er seinen Rachegedanken mit solcher Unbedingtheit nachhing.

1
     
     
    Diesmal mußte die Falle zuschnappen.
    Sie mußte es, hatte der Mächtige Führer der Cyloner, der ›Erhabene‹, befohlen, um der Raumflotte der Menschen jede Fluchtmöglichkeit zu nehmen. Es sollte den Menschen nicht mehr gelingen, sich in letzter Sekunde heimtückisch wieder herauszuwinden. Zu lange schon hetzten die cylonischen Flotten Adamas bunt zusammengewürfelten Haufen von Raumschiffen.(ein Gefangener hatte ihn als Lumpensammler-Flotte bezeichnet, ein Ausdruck ohne Sinn, da er nicht in die cylonische Sprache zu übertragen war).
    Seine Chefoffiziere, des Kampfes gegen die menschliche Pest überdrüssig, hatten bereitwillig dem Plan des Führers zugestimmt, die Menschenschiffe, vor allem die ›Galactica‹, in Reichweite der unvorstellbar leistungsfähigen Laserkanone auf dem Eisplaneten Tairac zu lenken.
    Der Mächtige Führer war besonders erbaut von der Vorstellung, daß der endgültig zerstörerische Angriff von Tairac ausgehen sollte, weil die dortige Garnison von dem verbannten Ersten Centurion Vulpa kommandiert wurde. Es paßte gut, daß der vorlaute Vulpa den entscheidenden Schlag zu führen hatte. Er würde Unterordnung lernen und gleichzeitig Ruhm gewinnen können.
    Der Mächtige
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher