Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0755 - Die Flucht der Kelosker

Titel: 0755 - Die Flucht der Kelosker
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wieder einigermaßen klar sehen konnte, wandte ich mich dem Kommunikationsschirm des Bordcomputers zu.
    DAS WAR SCHOCKTHERAPIE ZUR AUFFRISCHUNG IHRES GEDÄCHTNISSES, CAPTAIN HAINU. WO IST MEIN AMULETT?
    „Wenn ich wüßte, wo Ihr Amulett ist, würde ich es in den Konverter werfen, Sie widerwärtiges Scheusal!" schrie ich.
    „Suchen Sie doch selber danach, Sie rauchfarbene Halluzination!"
    ÜBER IHRE BESCHIMPFUNGEN EINES VORGESETZTEN SPRECHEN WIR NOCH. WAHRSCHEINLICH LIEGT DAS BHAVACCA KR'A IN MEINER KABINE AUF DER SOL. HOLEN SIE ES, SONST GESCHIEHT EIN FURCHTBARES UNGLÜCK!
    „Hahaha!" machte ich. „Wissen Sie, wo die GHOST steht, Sir?"
    NEIN.
    „Auf Rolfth, dem galaktischen Wohnplaneten der Hyptons. Die Laren haben die sechsundzwanzig Kelosker im Stützpunkt Murnte-Neek auf Rolfth untergebracht."
    SAGEN SIE BLOSS!
    „Ich sage es nicht nur; es ist tatsächlich so. Und nun verraten Sie mir, wie ich von Rolfth auf die SOL kommen soll und von der SOL wieder nach Rolfth zurück!"
    WENN SIE DAS EINE SCHAFFEN, SCHAFFEN SIE AUCH DAS ANDERE, SIE MISSTÖNENDE MARSIANISCHE NACHTIGALL. DOCH DAS SPÄTER. GEBEN SIE EINEN DETAILLIERTEN BERICHT ÜBER ALLE EREIGNISSE SEIT DER ANKUNFT AUF ROLFTH!
    Ich ließ mich wieder in den Sessel sinken, in dem ich geschlafen hatte. Ein detaillierter Bericht über, alle Ereignisse, die seit unserer Ankunft auf Rolfth stattgefunden hatten, war eine Zumutung. Ich entschloß mich nur deshalb dazu, ihn zu erteilen, weil ich froh war, daß das alte Scheusal noch lebte - wenn auch in einer Form, die mir unheimlich vorkam.
    Als ich geendet hatte, erschienen wieder Wörter auf dem Kommunikationsschirm des Bordcomputers.
    ICH HABE EINEN WIDERSPRUCH ENTDECKT. WENN DIE FÜNFDIMENSIONALE GRAVITATIONSKONSTANTE BALAYNDA-GARS DIE LAREN IN MURNTE-NEEK VERDUMMTE, WARUM SIND DANN NICHT ALLE LEUTE DER SOL, DIE NICHT ZU DEN IMMUNEN ZÄHLEN, IN BALAYNDAGER DER VERDUMMUNG ANHEIMGEFALLEN?
    Ich unterdrückte ein spöttisches Lächeln. Dalaimoc Rorvic wußte viel, aber glücklicherweise auch nicht alles, sonst hätte er nicht eine solche Frage gestellt.
    „Sie haben genau den gleichen Fehler gemacht wie die Laren, Sir", erwiderte ich. „Sie haben gedacht, aber nicht nachgedacht.
    Die fünfdimensionale Gravitationskonstante, die die Kelosker den Laren genannt haben, ist fingiert und entspricht keinesfalls dem Wert der 5-D-Konstante ihrer Kleingalaxis. In Balayn-dagar lag die 5-D-Konstante nämlich - verursacht durch die Große Schwarze Null - erheblich über der 5-D-Konstante der Galaxis Milchstraße. Folglich konnte dort keine Verdummung auftreten.
    Wahrscheinlich wurde durch sie genau das Gegenteil verursacht, jedenfalls auf längere Sicht. Die multidimensionale mathematische Begabung der Kelosker könnte darauf zurückzuführen sein."
    DAS KLINGT LOGISCH UND AUFREGEND, KANN ABER NICHT AUF IHREM MIST GEWACHSEN SEIN, SIE MARSIANISCHER DÜNENGRASHÜPFER. ABER EGAL. DIE FRAGE BLEIBT, WIE DIE KELOSKER DARAUF KAMEN, AUSGERECHNET EINEN 5-D-KONSTANTENWERT ZU NENNEN, DER MIT DEM IDENTISCH IST, DER DAMALS ZUR VERDUMMUNG DER GALAKTISCHEN VÖLKER FÜHRTE.
    „Es war nicht genau derselbe Wert", antwortete ich. „Er lag etwas darunter. Die Verdummung kann als Zufall eingestuft werden, denn die Kelosker hätten ja ebensogut einen viel höheren Konstantenwert nennen können."
    HABEN SIE ABER NICHT. FOLGLICH WAR ES KEIN ZUFALL.
    ABER DAS BEGREIFEN SIE WOHL NIE. WO IST GALTO QUOHLFAHRT?
    „Wieder auf der SOL, Sir", sagte ich.
    SIE IDIOT! WAS GALTO KANN, MÜSSTEN SIE DOCH AUCH FERTIGBRINGEN.
    „Selber Idiot!" gab ich zornig zurück. „Galto ist von Tako Kakuta mitgenommen worden."
    UND WIE KAM KAKUTA NACH ROLFTH?
    Ich erklärte ihm auch das.
    Der Bildschirm blieb daraufhin einige Zeit leer. Dann blitzten plötzlich alle Kontrollampen des Bordcomputers gleichzeitig auf, ein hohles Brausen ertönte - und wieder erschien die grünlich leuchtende Schrift.
    DIE KELOSKER SIND AUFGRUND IHRER ÜBERENTWICKELTEN FÄHIGKEIT DER MULTIDIMENSIONALEN EXTRAPOLATION IN DER LAGE, GENIALE STRATEGIEN ZU ENTWERFEN. AUS DEM GLEICHEN GRUND SIND SIE NICHT BEFÄHIGT, SIE SELBER ZU VOLLZIEHEN, DENN BEI IHNEN ARTET ALLES ZUM EXTREM AUS! WENN SIE IHNEN NICHT HELFEN, WERDEN SIE NOCH MEHR FEHLER BEGEHEN. GEHEN SIE ZU DEN KELOSKERN, CAPTAIN HAINU!
    „Und was wird aus Ihnen, Sir?" erkundigte ich mich.
    ICH WARTE AUF DAS BHAVAC-CA KR'A. WAS BLEIBT MIR SCHON ANDERES ÜBRIG - DANK DER GENIALITÄT EINES ZU HEISS GEBADETEN MARSFERKELS, „Frechheit!" gab ich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher