Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0741 - Die falsche MARCO POLO

Titel: 0741 - Die falsche MARCO POLO
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die falsche MARCO POLO
     
    Zwei Haluter greifen ein – und ein tödliches Drama in der Zentrumsballung beginnt
     
    von H. G. Ewers
     
    Überall dort im Kosmos, wohin Teile der Menschheit verschlagen wurden, gibt es Kämpfe und Konflikte. Da sind die Terraner und deren Nachkommen, die auf vielen Planeten der Galaxis verstreut leben. Die meisten von ihnen führen ein Sklavendasein, andere wieder müssen sich der Nachstellungen der Laren und ihrer Vollzugsorgane, der Überschweren, erwehren.
    Nur die unterAtlans undJulian Tifflors Führungin die Dunkelwolke Provcon-Faust evakuierten Terraner des Neuen Einsteinschen Imperiums (NEI) können sich einer einigermaßen gesicherten Existenz erfreuen - bislang jedenfalls.
    Die SOL, die, mit Perry Rhodan und Tausenden seiner Getreuen an Bord, seit Jahrzehnten auf dem Rückweg vom Mahlstrom der Sterne zur Milchstraße begriffen ist, hat in der Dakkarzone der Zgmahkonen schwere Kämpfe zu bestehen.
    Und jene Milliarden Terraner, die mit ihrem Heimatplaneten und seinem Trabanten durch den Soltransmitter gingen und im Mahlstrom landeten, gerieten fast zur Gänze in den Bannkreis der Aphilie, die sie und ihre Kinder in Geschöpfe ohne Nächstenliebe verwandelt hat.
    Nach den Ereignissen, die Terra zum Schauplatz hatten und im Kampf Trevor Casalles, des neuen Diktators, gegen die nichtaphillsche OGN gipfelten, wurde zur Handlungsebene „ Milchstraße „ umgeblendet.
    Hier sind die Laren nach dem Erscheinen der SZ-2, des Geisterschiffs des Sonnenboten, im Frühjahr 3581 aktiv geworden. Sie wollen das Versteck der neuen Menschheit ausfindig machen und das NEI unter allen Umständen vernichten. Als Werkzeug für das Vorhaben der Laren dient DIE FALSCHE MARCO POLO...  
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Jotan Menc und Lraton Perlat - Zwei Delegierte von Halut.
    Hotrenor-Taak - Herr der Galaxis.
    Perry Rhodan - Ein Doppelgänger wird im Stich gelassen.
    Atlan , Ras Tschubai und Senco Anrat - Sie kämpfen gegen Vampire des Geistes und gegen die falsche MARCO POLO.
    Natali - Bewohnerin von Jota Großer Berg.
     
     
    1.
     
    Die Sterne standen so dicht, daß sie schon im Abstand von wenigen Lichtjahren eine grell strahlende, undurchdringlich erscheinende Mauer zu bilden schienen.
    Dennoch war die Mauer aus Sonnen nicht undurchdringlich, wie die beiden Raumschiffe bewiesen, die mit eingeschalteten Schutzschirmen langsam durch das Meer glühender Wasserstoffwolken drifteten. Immer dann, wenn sie in eine Entladungszone zwischen zwei Sternen gerieten, strahlten ihre Schutzschirme so grell auf, als hätten sich die Raumschiffe selbst in Sonnen verwandelt. Doch wenn die Entladung abklang, setzten die beiden Raumschiffe ihren Weg unversehrt fort.
    Bei den Raumschiffen handeltete es sich um eine Kugel von 2.500 Metern Durchmesser, die äußerlich der legendären MARCO POLO glich. Das zweite Schiff war ebenfalls kugelförmig, aber erheblich kleiner.
    Der Standort der beiden Schiffe, wenn man trotz ihres langsamen Dahintreibens überhaupt von einem Standort sprechen wollte, trug die Kodebezeichnung „Simonsklause" und lag mitten im Sternengewühl des galaktischen Zentrums, in einer Zone also, in die sich kein Raumschiffskommandant ohne zwingende Not wagen würde. Schon zahllose Schiffe waren für immer im galaktischen Zentrum verschwunden, entweder Opfer der gewaltigen Energieentladungen zwischen den Sternen geworden oder verschollen in einem Meer glühender Gase, die die Orientierung ungeheuer erschwerten und manchmal zu den gefürchteten energetischen Rückstaueffekten von Impulstriebwerken führten.
    Alle diese Gefahren hatten die Kommandanten der beiden Raumschiffe auf sich genommen, weil es ungeheuer wichtig war, daß ihr Treffen geheim blieb. Im freien Weltraum außerhalb des galaktischen Zentrums lauerten die SVE-Raumer der Laren, und diese Raumschiffe wurden meist zu spät geortet.
    Weder der Kommandant des kleinen Kugelschiffs, der Administrator des Neuen Einsteinschen Imperiums mit Namen Atlan, noch die beiden Verantwortlichen des großen Kugelschiffs, Emotionaut Senco Anrat und Teleporter Ras Tschubai, hatten ein solches Risiko eingehen wollen.
    Deshalb hielten sie sich seit Tagen hier versteckt, auf Nachrichten wartend, die sie im galaktischen Zentrum wegen der zahllosen Umwege über Relaisstationen nur mit erheblicher Verzögerung erreichen konnten.
    Vor wenigen Minuten war die erwartete Nachricht endlich eingegangen. Die hyperenergetischen Entladungen des galaktischen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher