Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0735 - Tod in der Blauen Stadt

0735 - Tod in der Blauen Stadt

Titel: 0735 - Tod in der Blauen Stadt
Autoren: Volker Krämer
Vom Netzwerk:
immer exakt in seinem Blickfeld blieb. »Ich weiß nicht, ob man da eine Parallele ziehen kann, aber Spinnen sitzen oft eine kleine Ewigkeit reglos in irgendeiner Ecke, und plötzlich hasten sie los, auch wenn weit und breit keine Beute in Sicht ist. Mag sein, dass ich da völlig falsch liege, aber…«
    »…wenn das bei den Meeghs ähnlich war«, vollendete Tendyke, »dann mussten die Bedienpulte in einem Spider flexibel sein. Das hat was, Zamorra!«
    Der nickte. »Bringt uns aber auch nicht aus der Höhle heraus. Ich befürchte, die Zeit brennt uns unter den Nägeln! Der mentale Druck verstärkt sich fast unmerklich. Wenn das hier eine Falle ist, dann kann und wird sie sehr bald zuschnappen! Wir müssen den Spider an die Oberfläche, besser noch in einen Erd-Orbit bringen.« Die ganze Zeit über hatte Zamorra die Symbole seines Pultes studiert und versucht, sich einen Reim darauf zu machen. »Macht euch auf Überraschungen gefasst. Ich starte jetzt einen Versuch.« Und mit der rechten Hand aktivierte er ein ganz bestimmtes Symbol, auf dem die stilisierte Spinne von einer Art Wolke eingekreist war!
    Auf allen fünf virtuellen Kommandopulten leuchtete schlagartig das gleiche Symbol auf, und auf den Bildschirmen schien sich eine Art Schleier vor die Optik zu legen.
    »Der Schattenschirm!« Zamorra jubelte innerlich. »Jetzt ist der Spider zumindest optisch keine Gefahr mehr für Menschen. Aber das ist nicht alles, denn ich glaube, der Schirm hat noch eine andere Funktion. Robert, meinst du es wäre machbar, den Spider zur Höhlenwand zu steuern?«
    Tendyke nickte langsam und wirkte nicht so richtig überzeugt. »Müsste klappen. Ich versuchs zumindest.« Ein Grinsen stahl sich in sein Gesicht. »Bitte anschnallen, der Pilot ist Anfänger!«
    Und mit einem leisen Summen hob das Schiff gut zwei Meter vom Boden der Kaverne ab, blieb in der Luft stehen und bewegte sich dann, ziemlich schaukelnd allerdings, in Wandrichtung.
    »Das Ding fliegt sich beinahe wie ein Helikopter, aber doch verflixt träge.« Tendyke war hochkonzentriert. »Ich muss höher gehen, sonst knallen wir gegen den Felsbrocken da vorn…«
    Zamorra fiel ihm ins Wort. »Genau das machst du eben nicht, Robert!« Er sprach schnell weiter, ehe die anderen zum Protest ansetzen konnten. »Jetzt müsst ihr mir vertrauen! Ist ein Experiment. Was auch immer geschieht, anschließend setzt du den Spider wieder auf den Boden, Robert, okay?«
    Da waren sie nur noch knapp vier Meter von dem Fels entfernt, der ihnen genau im Weg lag.
    Wie gebannt starrten alle auf ihre Bildschirme - und trauten ihren Augen nicht, als der Spider in den Felsen hineinflog!
    Erschrocken legte Tendyke die Fahrtkontrolle auf Rückwärtsbewegung um und ließ das Schiff reichlich hart auf dem Boden aufsetzen, nachdem es den Gesteinsbrocken wieder verlassen hatte.
    Schweigen herrschte in der Zentrale. Bis Zamorra einen Erklärungsversuch startete, verging eine ganze Weile.
    »Ich hab so etwas geahnt, konnte es nur selbst nicht wirklich glauben. Der Schattenschirm hüllt den Spider in eine Art… eigenen kleinen Weltraum ein. Oder anders gesagt, in eine eigene Dimension, die den realen Raum außerhalb des Schiffs ganz einfach durchqueren kann. Es ist unglaublich!«
    Nicole atmete laut durch. »Du willst uns erzählen, die Meeghs waren in der Lage, einen eigenen Raum zu erschaffen? Das ist ehrlich gesagt zu hoch für mich, Chef, da setzt es bei mir aus.«
    Zustimmendes Kopfnicken kam von Tendyke und den Zwillingen.
    »Von wegen durchqueren«, wandte Monica ein, »wieso hat Rob dann eben eine so harte Landung gebaut? Wieso sind wir dann nicht einfach durch den Boden tiefer…?«
    Zamorra zuckte mit den Schultern. »Ich bin Parapsychologe, kein Physiker.«
    »Nenn es wie du magst, Weltraum, Dimension, von mir aus auch Sphäre, es ändert nichts an dem, was wir eben selbst erlebt haben«, sagte Tendyke.
    Zamorra zuckte mit den Schultern.
    Er hatte eine schwer verdauliche Theorie in den Raum gestellt, das war ihm klar.
    Und nun mussten sie sich entscheiden für das, was sie in der Praxis taten!
    »Wenn ich das alles richtig sehe, dann haben wir zwei Möglichkeiten, den Spider aus der Kaverne zu bekommen.« Robert Tendyke sprach aus, was Zamorra schon ganz vorne auf der Zunge gelegen hatte. »Entweder wir riskieren es, im Schutz dié- ser Meegh-Sphäre durch das Gestein vor uns, besser noch durch die Höhlendecke nach draußen zu fliegen, oder wir aktivieren alles, was die Arachnoiden an Waffen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher