Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0735 - Tod in der Blauen Stadt

0735 - Tod in der Blauen Stadt

Titel: 0735 - Tod in der Blauen Stadt
Autoren: Volker Krämer
Vom Netzwerk:
wahre, ihre ursprüngliche Gestalt kannte. Es war ein großes Glück, das sie beinahe immer einzeln auftraten, denn mehrere dieser machtvollen Wesen wären sicher absolut unbesiegbar gewesen.
    Selbst ein einzelner war praktisch nicht endgültig zu töten!
    Nur einige wenige Male hatte Zamorra das als bisher Einziger geschafft. Aber die meisten Begegnungen hatten die jeweiligen MÄCHTIGEN überlebt.
    Und der hier schien sich seiner Sache verdammt sicher zu sein. Nicole spürte die Gänsehaut, die ihr über den Rücken lief, überdeutlich!
    Zamorra war das Gelächter leid und ergriff die Initiative. »Wenn du mit Lachen fertig bist, sagst du uns Bescheid, ja? Oder hast du vor, uns zu Tode zu langweilen?«
    Das war dreist, aber er wollte die ganze Sache forcieren und den MÄCHTIGEN damit aus dem Konzept bringen. Mit seiner rechten Hand umklammerte er längst den Dhyarra-Kristall und wusste, dass Nicole im richtigen Moment gemeinsam mit ihm reagieren würde.
    »MENSCH - ICH BEWUNDERE DEINE FRECHHEIT IM ANGESICHT DES EIGENENTODES!« Die Manifestation des MÄCHTIGEN verwandelte zu einem Skelettschädel. »SO STELLT IHR EUCH DEN TOD DOCH VOR, ODER IRRE ICH DA?« Wieder ließ er das hässliche Lachen erklingen, doch diesmal nur kurz. »DU, ZAMORRA, UND AUCH DEINE GEFÄHRTEN, IHR SEID BEI MEINEM VOLK VERHASST, SEID DIE GRÖSSTEN GEGNER UNSERES STREBENS NACH DER MACHT IM UNIVERSUM! DABEI SEID IHR DOCH NICHTS! ABSOLUTNICHTS!«
    Die letzten Worte hatte der MÄCHTIGE herausgeschrien und damit die Trommelfelle der Zamorra-Crew beinahe zum Platzen gebracht.
    Zamorra überlegte fieberhaft, wie er das Wesen ablenken konnte, um so selbst den günstigsten Moment für einen Angriff bestimmen zu können. Er musste sich jedoch keine Gedanken darum machen, denn der MÄCHTIGE war dabei, sich in Rage zu reden. Irgendwann würde sich da die notwendige Chance auftun.
    »NIE HÄTTE ICH GEGLAUBT, DASS MAN DICH SO LEICHT IN EINE SO TÖDLICHE FALLE LOCKEN KÖNNTE, ZAMORRA, UND DOCH ES IST GESCHEHEN! ICH HABE ES GESCHAFFT! ICH MUSSTE NUR DIESES MEEGH-RAUMSCHIFF VON EINEM DER BASISPLANETEN UNSERER FRÜHEREN SKLAVEN HOLEN, IN DIESER RUINENSTADT ABSTELLEN UND DANN EIN PAAR DEINER NICHTIGEN LEUTE HERLOCKEN. MEHR WAR NICHT NÖTIG! DU BIST SO DUMM, ZAMORRA! DU HAST MICH FAST ENTTÄUSCHT! ABER DAS SPIELT KEINE ROLLE MEHR, DENN GLEICH WIRST DU NICHT MEHR EXISTIEREN!«
    Zamorra unterbrach den Redeschwall. »Große Worte, aber wie willst du sie umsetzen? Das haben schon viele deiner Rasse versucht -und wie du siehst, gibt es mich aber noch immer. Du solltest also nicht so großspurig sein!«
    Der MÄCHTIGE reagierte mit neuem Gelächter. »DANN HABEN DIE ALLE NICHT NACHGEDACHT - ICH SCHON! EUER TOD IST SICHER. UND ICH BIN NICHT SO DUMM, MICH SELBST MIT EUCH ZU MESSEN.«
    Diese Bemerkung machte Zamorra dann allerdings nervös. Was konnte der MÄCHTIGE Vorhaben?
    Er bekam die Antwort sofort.
    »NUR NOCH WENIGE MOMENTE, DANN WERDE ICH EUCH VERLASSEN. WARUM SOLLTE ICH HIER WARTEN? UM EUCH STERBEN ZU SEHEN? UM EUCH DIE CHANCE ZU GEBEN, MICH ANZUGREIFEN?« Er lachte hässlich auf. »NEIN, MENSCHEN, DAS FINALE BESTREITE NICHT ICH, DENN IHR WERDET DURCH EINE BOMBE STERBEN, DER IHR NICHT ENTGEHEN KÖNNT!«
    Nun war es heraus.
    Eine Bombe!
    Das war für Dämonen mehr als untypisch. Dieser MÄCHTIGE schien tatsächlich nachgedacht zu haben! Zamorras Gedanken überschlugen sich. War die Bombe hier im Spider versteckt?
    »ICH VERLASSE EUCH JETZT UND WERDE DIESEN TRIUMPH MEINEM VOLK VERKÜNDEN! STIRB WOHL, ZAMORRA!«
    Mit diesen letzten Worten löste sich der MÄCHTIGE aus der Frontwand und schwebte in Richtung Ausgang. Mit einem Schlag wurde Zamorra klar, was er beabsichtigte. Er wollte in den hinteren Teil des Spiders, um dort den Antrieb zu zerstören, damit sie hilflos festsaßen!
    Und noch jemand hatte dies im gleichen Moment begriffen - Robert Tendyke!
    Es ging alles rasend schnell!
    Tendyke machte einen weiten Satz auf Zamorra zu und entriss dem Parapsychologen den Blaster, den der an der Magnetplatte an seinem Gürtel befestigt hatte.
    Er schoss noch im Fallen auf den MÄCHTIGEN - und er traf!
    Was dann geschah, widersprach jeder Logik, allem, was Zamorra bisher erlebt hatte!
    Der MÄCHTIGE reflektierte den Energiestrahl und warf ihn zielsicher, auf den Schützen zurück!
    Und Robert Tendyke brannte lichterloh…
    ***
    »Jetzt!« Eigentlich wäre der Kommandoruf von Zamorra nicht notwendig gewesen, denn Nicole war längst in Position hinter dem MÄCHTIGEN gegangen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher