Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0679 - Im Bannkreis der Pyramide

Titel: 0679 - Im Bannkreis der Pyramide
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
aufgescheuchten Ameisenhaufen, da wurde ihm gemeldet: „Wir haben ein Flugobjekt im Anflug auf die Erde geortet.
    Es entspricht in seiner Form, Größe und Masse dem Rettungsboot, in dem die beiden Mutanten Tschubai und Takvorian zum Erkundungsflug starteten ..."
    „Alle Daten darüber in die Zentrale überstellen!" befahl Rhodan und war mit wenigen Schritten am hufeisenförmigen Kommandopult.
    Er ließ sich in seinen Kontursessel sinken, schaltete sämtliche Instrumente ein und ordnete für unbestimmte Dauer Startverzögerung an.
    „Vom Imperium-Alpha ist ein Funkspruch eingetroffen", berichtete der Cheffunker. „Roi Danton meldet, daß er Kontakt zu dem Rettungsboot hat. An Bord sind die beiden Telepathen Gucky und Fellmer Lloyd, die an Bord der BOX-7149 waren, weiter der Teleporter Ras Tschubai und Takvorian. Soll ich die Verbindung mit Imperium-Alpha in die Zentrale legen, Sir?"
    „Nein", lehnte Rhodan unwülig ab. „Ich möchte den Bericht der Mutanten aus erster Hand haben. Stellen Sie Kontakt zum Rettungsboot her, Sparks."
    „Aye.Aye!"
    Es dauerte nur wenige Sekunden, bis der Bildschirm des Hyperkoms vor Rhodan aufleuchtete - und Gucky darauf erschien.
    „Ich hätte wetten können, daß sich wieder dieser Wichtigtuer von einem Mausbiber in den Vordergrund schiebt", sagte eine lachende Stimme aus dem Hintergrund.
    „Nennt mir diesen Lästerer, damit ich ihn an der Decke zappeln lassen kann", verlangte Gucky wütend.
    „Zuerst euren Bericht!" verlangte Rhodan mit unbewegtem Gesicht.
    Da wurde auch der Mausbiber ernst.
    „Habt ihr denn nicht unseren Funkspruch erhalten?" wunderte er sich. „Wir haben ihn sofort abgeschickt, kaum daß wir von Goshmos-Castle an Bord des Rettungsboots gesprungen sind."
    „Wie denn, wo der Hyperfunkverkehr völlig lahmgelegt war", erwiderte Rhodan.
    „So blöd bin ich nun wieder auch nicht, daß ich das nicht weiß", sagte Gucky pikiert. „Wir haben natürlich auf normal lichtschneller Frequenz gefunkt. Seltsam... Ob Zeus seine Hände im Spiel hat? Zuzutrauen wäre es ihm."
    „Wovon sprichst du denn eigentlich?" wollte Rhodan wissen.
    „Wer ist Zeus? Und was verstehst du unter Goshmos-Castle?"
    „Ach, du meine Güte", stöhnte Gucky. „Natürlich habt ihr keine Ahnung.
    Goshmos-Castle ist der Planet, auf dem wir mit der BOX-7149 gestrandet sind. Bully hat ihn nach Professor Goshmo-Khan benannt. Goshmo-Khan hat darauf mit Verwünschungen reagiert, fühlte sich aber in Wirklichkeit geschmeichelt.
    Und Zeus - nun, es läßt sich nicht einfach erklären, wer das ist.
    Am besten, ich spiele das Band ab, auf dem unser Funkspruch mit einem vollständigen Bericht über die Ereignisse aufgezeichnet ist. Inzwischen werden wir nahe genug der MARCO POLO sein, um an Bord teleportieren zu können..."
    Gucky verschwand vom Bildschirm, und gleich darauf war die Bandaufzeichnung seines Berichts zu hören. Rhodan ließ ihn auf die Schiffslautsprecher übertragen, so daß alle in der Kommandozentrale über die Ereignisse auf „Goshmos-Castle" unterrichtet wurden.
    Sie erfuhren so, wie die Besatzung des Posbi-Raumers nach der Bruchlandung versuchte, den Schaden zu reparieren und wie sie dann mit den Planetenbewohnern, den Mucierern, Bekanntschaft machten.
    Die Mucierer waren annähernd humanoid, mit zwei Armen und zwei Beinen, nur besaßen sie die Köpfe von Fledermäusen und riesige Flughäute bis zu einer Spannweite von fünfeinhalb Metern. Ihre Intelligenz war etwa mit der der Terraner des 10.
    Jahrhunderts vergleichbar, doch hatten sie bereits das Schießpulver erfunden.
    Mit Hilfe des Schießpulvers trieben sie Lanzengeschosse an und hatten sogar Primitivgeschosse mit Sprengköpfen entwickelt, die sie aus Gestellen von ihren Rücken abfeuerten - das trug ihnen den Namen „Feuerflieger" ein.
    Den ersten kriegerischen Zusammenstößen mit den Mucierern folgte aber bald ein Waffenstillstand, der allerdings weniger auf den Friedenswillen der „Feuerflieger", sondern auf das Auftauchen von Zeus zurückzuführen war.
    Zeus, der Göttervater der griechischen Mythologie, der in wahrhaft titanischer Gestalt von der Größe eines Gebirges den Menschen erschien, entpuppte sich später als ameisenähnliches, aufrecht gehendes Insekt von fünf Metern - und „Zeus" entpuppte sich auch als Meister der Energie, mit deren Hilfe er sich jedes Aussehen von beliebigen Ausmaßen geben konnte und die er auch als Offensiv- und Defensivwaffe virtuos einzusetzen vermochte.
    Zeus' anfängliche
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher